Kapitel 2

949 36 1
                                    

{Stefans Sicht}
Völlig überwältigt von Karins Besuch lief ich erstmal drei Schritte rückwärts und ließ mich auf den Stuhl fallen. War ich wirklich so blind gewesen? Hatte ich wirklich nicht gemerkt, dass Karin die Beziehung so ernst mit uns meinte? Bedeute ich ihr wirklich so viel mehr, als ich dachte? Was wäre gewesen, wenn ich damals den Heiratsantrag doch durchgezogen hätte? Wären wir dann heute womöglich glücklicher? Ich weiß es nicht? Klar, wir hatten immer mal wieder solche Momente, die man zu den top 10 zählen konnte, aber was war mit den restlichen? Wir haben uns doch nur gestritten... immer und immer wieder haben wir uns gegenseitig verletzt. Wir haben uns etwas vorgemacht, da niemand sich getraut hat zu sagen, was er wirklich wollte, oder was schief läuft. Wir haben doch nur so neben uns her gelebt und so getan als wäre alles Friede Freude Eierkuchen... und wenn wir miteinander reden wollten, dann sind wir nur wieder übereinander her gefallen. Jedes mal... war es bei mir Zuhause, im Materialraum oder vor ein paar Wochen auf dem Klo im Restaurant! Klar, ich wünschte mir in den Momenten nichts sehnlicher, als das sie die klappe halten würde und ich sie spüren konnte, doch war es wirklich immer der richtige Weg? Was wäre gewesen, wenn wir wirklich mal so offen und ehrlich uns gegenüber gewesen wären in der zeit, als wir noch zusammen waren? Hätten wir eine Trennung verhindern können? "Auch komm Stefan... das was wäre wenn bringt doch jetzt auch nichts mehr", fluchte ich in die Stille hinein und stand auf um mir ein kühles Bier zu holen. Es war doch irgendwie schon von Anfang an klar, dass dies nicht für Dauer so gewesen wäre. Ich habe es von Anfang an gesagt... "Gemeinsam vor die Wand fahren", das waren meine Worte und es ist passiert... wir haben unsere Beziehung vor die Wand gefahren und jetzt ist alles verloren... ich habe die Frau verloren, für die ich mein ganze leben hätte auf den Kopf stellen wollten. Ich wollte sie doch einfach nur glücklich sehen... uns glücklich sehen und was ist jetzt? Jetzt ist genau das Gegenteil der Fall. Ich bin auf dem besten Weg sie zu verlieren... dann ist sie für immer weg! Es ist wie, als würde ich gerade aus einem traum aufwachen, der mich zurück in die Realität holt. Ich lasse sie gehen, so wie ich es jedes mal tue... und sie haut jedes mal ab, wenn es zu brenzlig wird! Jedes verdammte mal! Erst wollte sie nach Bosten abhauen und jetzt nach Lemgo... ob sie es dieses mal wirklich durchziehen wird? Wird sie das mit uns für immer hinter sich lassen? Wird sie den Absprung schaffen und alles dadurch ungeschehen machen? Ich ich Idiot lasse es auch noch zu! Lasse mich von ihren Vorhaben immer weiter von ihr weg treiben... Aber was soll sie auch anderes tun? Ich bin nun mal der Vollmer, der sonst immer nur hinter dem nächsten Rock her war! Keine Beziehung hat länger als zwei wochen gehalten und dann kam karin... Sie war so anders als die anderen und mir war von vorne rein klar, dass sie etwas ganz besonderes ist! Vielleicht habe ich ihr das auch zu wenig gezeigt? Ich meine habe ich ihr jemals gesagt, dass sie mein ein und alles ist und dass ich sie liebe? Nein! Und dass nur, weil ich der Vollmer bin und das nicht zu mir passt... ein vollmer ist kein Mann für solche Worte, nicht vor frauen! Ich lasse sie gehen das ist wohl das beste für uns alle!

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen😊 Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung oder einen Vote von euch freuen:)
Eure Lena

Der Lehrer ~ Herz über Kopf VS. Kopf über HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt