Chapter one || start

498 41 8
                                    

PoV Stegi
Nervös schmiss ich meinen grossen Rucksack auf mein frischbezogenes Bett. Direkt daneben landete der Schlafsack mitsamt der eingerollten Isomatte. Mein Puls raste und pochte in meinem schmerzenden Kopf. Ok ruhig Stegi. In meinem Kopf ging ich noch einmal meine Liste durch von nötigen Dingen.
-Versorgung
-Schlafzeug
-Klamotten
-Waschblabla
-und das Wichtigste:
Meine komplette Ausrüstung.

Aufgeregt fuhr ich mit meiner zitternden Hand durch meine verschwitzten Haare. Ruhig Blut Stegobert.
Der Nether ist gar nicht so gefährlich.
Die von der Regierung veröffentlichten Daten hatte ich eh längst auswendig gelegt.
Pro Jahr starben von den durchschnittlich 5000 'Besuchern' ja nur 69%.
Die meisten Leichen konnten nicht geborgen werden. (Die Regierung übernahm auch keine Verantwortung gegenüber den Besuchern)
Aber ich würde eben nicht dazu gehören.
Denn ich war Stegi. Und ein Stegi gibt niemals auf!
Entschlossen klatschte ich in meine Hände, um meinen gedachten Wörtern mehr Macht zu verleihen.
"Stegi kommst du jetzt endlich? Wir haben nicht ewig Zeit"
Ein Angestellter riss die dünne Holztüre auf und sah mich abwartend an. Mit hochgezogenen Augenbrauen tippte er auf seiner vergoldeten Armbanduhr herum. Lächerlich. Als ob wir nicht mal zwei Minuten opfern konnten, damit ich meine Ausrüstung kontrollieren konnte. So ein grosser Andrang würde ja wohl auch nicht vor dem Portal sein, das von der Regierung zur Verfügung gestellt wurde.
Augenverdrehend stopfte ich das verstreute Zeug in den grossen blauen Rucksack und schulterte diesen zufrieden.
Kaum hatte ich das letzte Teil in meiner Hand, in diesem Fall meine Isomatte, stürmte der weissbekleidete Helfer heraus und trabte den langen Gang in einem schnellen gleichmässigen Tempo entlang, sodass ich grosse Mühe hatte, ihm zu folgen.
Vor einer hohen Tür stoppte er auf seinen Absätzen abrupt. Zu spät. Mit hochgereckter Nase, aufgerissenen Augen und schlummernden Armen prallte ich gehen seine muskulöse Brust, wodurch ich einige Schritte zurückstolperte. Angestrengt versuchte ich mein Gleichgewicht wieder zu finden, doch ich hatte schon längst eine, mir sehr unangenehme Bekanntschaft gemacht..
Jaja. Der Boden und Ich ._.

Hey und herzlich willkommen zu meiner neuen Fanfiktion .. ●~●
~liv

Snow-white and Nether-red ||StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt