Chapter eleven|| away

200 26 4
                                    

PoV Stegi

Lächelnd lauschte ich Tims Pfeifen unter der rauschenden "Dusche". Dieser Augenblick würde wohl für immer einer der schönsten in meinem Leben bleiben, obwohl ich nicht wusste, dass noch viele weiter gemeinsame wie getrennte folgen würden.
Summend schäumte sich der große braunhaarige ein, während ich in mein, nach der kurzen Zeit schon abgeranztes Forschungstagebuch eintrug.
Kurze Zeit später vernahm ich lautes Gepolter gefolgt von einem fluchenden Tim.
"Alles in Ordnung?", da ich mir schon denken konnte, was er hatte, fiel es mit schwer mein Kichern zu unterdrücken.
"Dieser bescheuerte Einer! Nä!",empört baute er sich hinter meinem Rücken auf und trat entnervt gegen den jetzt wieder gefüllten Eimer.
"Jedes mal droppt der auf meine Füße!!"
Schmunzelnd bewarf ich ihn mit seinem Handtuch, das noch neben mir lag.
"Na los jetzt Heulsuse!"

Nachdem sich Kleintimmi von seiner Nörgelattacke wegen seiner nassen Füsse erholt hatte, ging es auch schon weiter. Wir buddelten uns aus unserer kleinen Base heraus in die gewohnte stickige Luft.
Gähnend schaute ich Tim dabei zu, wie er sein Inventar aufräumte und sich dabei immer wieder hektisch umsah.
Nervös musterte er auch immer wieder mich, als befürchtete er, dass ich irgendetwas entdecken würde, was mich nichts anginge.
Stirnrunzeln beäugte ich das ganze bis er sich dann erhob und seinen Rucksack schulterte.
"Na Hopp!"
Schulterzuckend folgte ich ihm die nächsten Kilometer durch das flimmernde rot.
Wir beide hingen unseren eigenen Gedanken nach.

"Denkst du ..",gefühlte Stunden später drehte sich mein Gefährte vor mir um und musterte mich eindringlich aus seinen braun gesprenkelten Augen, "Denkst du wir finden noch zum Portal zurück?"
Total verwirrt starte ich ihn an.
"Hast du keinen Waypoint gesetzt..?"
Ängstlich musterte ich ihn. Ich hatte von Anfang an gar nicht daran gedacht, dass ich am Ende meiner Reise, in genau 364 Tagen wieder an dem, dann aktivierten Portal erscheinen musste. Wenn ich bis dahin den Weg nicht raus bekommen hatte, säße ich ein weiteres Jahr im Nether fest. Und ganz ehrlich.. Das was ich bisher gesehen und erlebt hatte, gehörte nicht zu meinen grössten Wünschen.
"Ehh nein", ruhig betrachtete Tim meine Reaktion.
Mir entglitten alle Gesichtszüge. "Fuck.. fuck, fuck, fuck.."

Automatisch fanden meine Hände ihren Weg in meine Haare und zogen schmerzhaft an den Wurzeln.
Kichernd liess ich mich auf den warmen Netherrack unter meinen Füssen fallen.
"Wir sind so OP"
Lachend lehnte sich auch der Größere an die nächstbeste Wand.
"Entweder wir machen uns jetzt auf den Rückweg oder wir gehen einfach weiter und setzen hier einen Waypoint.."

(Tötet mich falls es nicht so heißt ಠ_ಠ)

Kurz wägte ich in meinen Gedanken die Chance ab, dass wir in einem Jahr noch den Weg finden würden, bevor ich mich stirnrunzelnd Tim zuwand.

"Wie kommt es eigentlich dazu, dass du keinen gesetzt hast? Du bist doch schon viel länger hier.."

Kurz, so meinte ich zumindestens, konnte ich erahnen wie sich seine Augen verdunkelten und er erschrocken zusammenzuckte.
Damals dachte ich, ich hätte es mit eingebildet..

Hey na
Ich bin jetzt auf dem Weg nach Berlin
Vielleicht schreibe ich bei der Zugfahrt ja ein oder zwei Kapitel
Ich hätte mal Lust auf eine Lesenacht.
Ehm bis dann oder so^^
Feedback?
liv die geile Schnitte

Snow-white and Nether-red ||StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt