Chapter three || Ouups

270 32 8
                                    

PoV Stegi
Schwarze Sterne zuckten wild durch meinen Kopf. Schreiend zog ich meine Hand hoch, liess den Helm fallen und packte an meine pochenden Schläfen.
Verwirrt drehte ich mich im Kreis. Wo war ich hier? Hatte es geklappt?

Der lilane Nebel floss wie gehabt um meine zitternden Knie und zog sich an den Wänden hoch. Tautropfen ploppten in regelmäßigen Abständen auf meine verwuschelten Haare.
Ängstlich ließ ich meine schlotternde Hand wieder durch den feuchten Nebel runter und Griff nach dem Helm.

"H..hallo?"

Langsam schlich ich aus der um meine Beine wabbernde Masse heraus. Unter meinen Füßen zeichnete sich immer deutlicher das rote Muster des Netherrocks (kp ob das so stimmt xD) ab. Kaum hatte ich die leuchtende Masse komplett verlassen, empfing mich eine stickige Hitze, die durch meine Rüstung drang.
Nervös spähte ich um mich. Bei dem Anblick der sich mir bot, konnte man nur eins: Staunen.

Viele Orte hatte ich bereist, viele Bilder des Nethers betrachtet, doch dieses Gefühl war einmalig.
Der Geruch von brodelnder Lava, die Geräusche von Quarzarbeitern, Ghosts und Zombie pigmen.
Und dieser Anblick. Wild lebende Monster, kein gezüchteter Quarz.

Fröhliches Rot wohin man auch sah.

In der Ferne konnte ich eine kleine Gruppe Gefangener ausmachen, die am arbeiten waren. Typisch für die Regionen nahe am Portal. Selten gab es hier zombies oder sonstige Gefahren. Dafür gab es Schilder und gut ausgebaute Wege aus Cobblestone, die wirr angelegt waren.
Ein kleiner Windhauch durchzog meine Friese und ließ sie hochwirbeln. Ein leicht verkohlter Geruch schwang mit ihr. An den Gestank würde ich mich wohl oder Übel noch gewöhnen müssen.

Einige Minuten vergingen, in denen ich nur stillschweigend die ganzen Eindrücke über mich ergehen ließ, bis ich entschlossen meinen Helm aufsetzte und dem nächstbesten Weg in Richtung Einsamkeit folgte.
Kies knirschte unter meinen schweren Eisenstiefeln, als ich mich trottend auf den Weg machte. Mein Atem verließ stoßweise meine trockene Mundhöhle, während Meine müden Augen die Gegend gierig nach Auffälligkeiten abscannten, die sie sich schnell entdeckten. Eine kleine, mit Netherquarz besetzte Einbuchtung umgeben von einigen kleinen 'Lavaseen'. Na gut Lavapfützen.
Zögernd näherte ich mich dem kleinen Platz. Kleine hochspritzende Lavatropfen sprangen zwischen meine Rüstung und versengten meine empfindliche Haut.
"Autsch!" ,zischend sprang ich auf und wisch zurück.
Das war ja noch viel schlimmer, als ich es mir vorgestellt hatte!

"Daran gewöhnt man sich", hatte mein Lehrer gesagt. Na super also würde ich die Hölle mit den schlechtesten Lungenflügeln und sehr verbrannter Haut verlassen, falls ich noch in der Lage sein würde dies zu tun..

Kleines Zwischenkapitel ^^
Feedback?

Snow-white and Nether-red ||StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt