Chapter six || run

250 32 2
                                    

PoV Stegi

"Natürlich begleite ich dich!", augenblicklich hob er seinen Kopf und funkelte mich abenteuerlustig aus seinen dunklen Augen an.

"Hast du irgendwelche Sachen dabei..?" Verlegen schaute ich ihm dabei zu, wie er sich aufrappelte und sein verutschtes Shirt über seine deutlichen Bauchmuskeln schob.
Grinsend kratzte er sich an seinen leichten Bartstoppeln und griff nach einem kleinen Rucksack, der hinter dem kleinen Eingang stand, durch den er zu mir gekommen war.
Schmunzelnd schulterte er ihn und nahm mir das Gerät aus der Hand, sodass ich meinen Rucksack und einen Kompass nehmen konnte.

Hastig kletterte ich vor ihm durch die kleinen Spalten in der robusten Wand empor und führte ihn durch endlose Gänge. Schweissperlen bildeten sich regelmäßig auf meiner geröteten Stirn und mein Atem verpuffte in der trockenen Luft.

"Stegi..?"
Kurz wurde mir schwarz vor Augen, sodass ich mich gegen die glühende Wand stützte und meine zitternde Hand in der Schlaufe des Rucksacks krallte. Schlotternd versuchte ich mich heruntergleiten zu lassen, was jedoch dazu führte, dass ich mir zusammengepressten Augen gegen Tim knallte.
Instinktiv hielt er mich an der Hüfte fest.
Benommen bekam ich noch mit wie er mich absetzte und seinen Rucksack hinlegte. Seine großen Hände schoben meinen Rucksack sanft an meinen Armen herunter bevor er mich vorsichtig auf seinen Schoß zog.

"Shh"
Hastig fummelte er an einem der Rucksäcke herum.
Kurz darauf spürte ich die Wasserflasche an meinen aufgerissenen Lippen.
Viel zu viel Wasser lief in meinen Mund, sodass ich einen Teil automatisch auf mein enganliegendes Shirt spuckte.
"T..tim. .. reicht.." meine Sicht klärte sich wieder etwas, jedoch brummte mein Kopf immer noch unangenehm.

Tim schraubte die kalte Metallflasche wieder zu, während er mich dabei etwas von sich drückte, nur um mich danach auf den glühenden Boden abzusetzen. Meinen Kopf bettete er mit seinen Pranken gegen seinen grauen Pulli, den er wohl ausgezogen hatte, um mich gegen die Wand lehnen zu können ohne meinen Kopf zu stoßen.

Mit seinem Handrücken tastete er meine fiebrig glänzende Stirn ab.

"Wir müssen hier weg. Wenn wir uns nach unten graben wird es wieder kühler. Allem Anschein nach bewegen wir uns in Richtung eines größeren Lavasees... Da du noch nicht lange hier bist, sollten wir da lieber nicht näher kommen, ansonsten kippst du mir noch um.."
Nachdenklich trippelte er mit seinen vernarbten Fingerspitzen auf dem Gerät in seiner Hand rum.

Zögernd nahm ich es ihm aus der Hand und schaute ihn dann mit verwundert zusammengezogenen Augenbrauen an.
"Hast du es ausgestellt..?"
Vermutlich war es einfach bloß ausgegangen wegen irgendwelchen Energiespareinstellungen oder so..

Auch Tim schüttelte verwirrt den Kopf, während er mich aus seinen dunklen mysteriös glitzernden Augen musterte.

"Nein"

Hey na :3
Feedback?
Ich Versuch jetzt auch wieder mehr zu Schreiben, wo ich fast Ferien habe:'3

Snow-white and Nether-red ||StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt