PoV Stegi
Verwirrt ließ ich meinen Blick über seine, in tiefe Falten gelegte Stirn, die mit einer auf der Stirn liegenden, pochenden Ader, dunkelbraun blitzende Augen umrahmten, über seine breiten Schultern bishin zu seinen geballten Fäusten wandern.
Erschrocken wich ich einige Centimeter zurück, wobei ich mit meinen Schuhsohlen kleine Staubwölkchen aus dem kieseligen Boden löste."T..tim.."
Im Nachhinein konnte ich nicht mehr sagen, wer von uns beiden verblüffter über die zitternde Unsicherheit meiner dünnen Stimme war.
Leise, und doch in diesem Augenblick unglaublich laut scheinend, raschelte Tims braun verdrecktes Hemd, während er seinen Arm hob und Anstalten machte, meine Haare aufmunternd zu durchwuscheln, wie er es sich in den letzten Tagen angewohnt hatte.
Kleinlaut senkte ich meinen Kopf und duckte mich unter seiner rauen Hand hindurch.
Sein enttäuschter Blick entging mit dabei nicht.
"Erzähl mir, was passiert ist. Warum du hier bist. Erzähl mir deine Geschichte.."
Tapfer lächelte ich ihn an. Wollte ich das überhaupt hören?
Normalerweise wurden nur Mörder mit dem VC ausgestattet und würde sich nun herausstellen, dass Tim einer war, würde ich ihn zweifelsohne verlassen. Alleine weiter zu reisen war dumm, doch bei einem Mörder zu verweilen, wäre mein sicheres Todesurteil.
Dachte ich.
Mit großen Augen musterte ich ihn.
Das erste mal sah ich ihn richtig an. Ich nahm seine Stoppeln am Kinn war, die Schwielen an seinen Händen und begriff, dass ich nicht der einzige war, der hier feststeckte.
Ob er nun zu Recht oder Unrecht hier war ging mich nichts an.
Kopfschüttelnd richtete ich mich auf und sah ihm in seine Augen.
Anders als meine, hätten sich seine braunen schon an die trockene Hitze gewohnt. Blinzelnd fixierte ich eine kleine Schramme auf seinem Nasenrücken.
"Ich will es doch nicht hören. Lass uns kochen. Worauf hast du Hunger?", die Unsicherheit in meiner Stimme, sowie meine zitternden Hände versuchte ich gar nicht zu verstecken. Es wäre sinnlos gewesen.
Er verstand es und nickte.
"Uhm was haben wir denn noch..?"
Ein tiefes Brummen begleitete wie immer seine Stimme. Unsicherheit flackerte kurz über sein Gesicht, während er sich mir einen Schritt näherte, um in den Rucksack zu schauen und unsere spärlichen Rationen zu betrachten."Haben sie die bei deinem Training zufällig beigebracht, wie man aus nichts Essen herstellt?"
Frustriert deutete er auf den Inhalt des vor ihm liegenden Rucksackes. Irritiert hob ich meine Augenbraue, verwirrt wie ich ihn nach all dem sehen sollte und spähte hinein.
War das eine Falle? Wollte er mich jetzt, während ich mich so schutzlos vor ihm beugte umbringen? Mir ein Messer in den Rücken jagen? Etwas frustriert über mein eigenes Misstrauen gegenüber Tim blinzelte ich immer mal wieder über meine Schulter zu ihm.
Tatsächlich befand sich in dem den Rucksack nichts spannendes. Die selbe Anzahl an Dosen und Gemüse, wie vor meiner Abreise.
"Was soll das Tim?" ,seufzend verschränktebich meine Arme vor meiner Brust und funkelte ihn herausfordernd an.
"Damit kommst du alleine nicht einmal einen Monat über die Runden. Und auch das Portal öffnet sich erst in einem Jahr"
Verwundert runzelte ich meine verschwitzte Stirn.
"Wir können doch anbauen, ich hab Erde und Wasser.."
Zum Ende des Satzes wurde meine Stimme immer dünner, Tims Blick immer frustrierter.
Ein schwaches "Tim..?" Verliess noch meine staubtrockenen Lippen, bevor er anfing haareraufend und fluchend auf und ab zu laufen.
"Tim beruhig dich doch.."
Nervös biss ich auf meine Lippe und überwand mich dann dazu eine Hand auf seine Schulter zu legen.
Etwas abrupt liess er seine Hände wieder sinken, mit denen er grade kurz auf die Wand einschlug und drehte sich mir zu."Stegi, der Boden ist total unfruchtbar. Wir werden verhungern."
Ich lebe noch
Ew Feedback wäre lieb.
Ich hoffe dass das noch alles irgendwie Sinn macht ':D
DU LIEST GERADE
Snow-white and Nether-red ||Stexpert
FanfictionStegi, ein tollpatschiger junger Forscher, unternimmt eine lange Reise in den überall gefürchteten Nether. Dort trifft er auf einige Strafgefangenen unter ihnen auch Tim...