Chapter sixteen|| walk around

183 23 12
                                    

PoV Stegi
Kichernd stopfte ich meine salzigen Kieselsteine in meine fusselige Hosentasche und stolperte zurück zu Tim.
Schmunzelnd schaute er mir zu und fing meine wild in der Luft rumrudernden Arme reflexartig vor seinem Gesicht ab.
"Huch"
Lachend lehnte ich meinen Kopf auf seine Schulter und sah den beleuchteten Gang hinunter.
"Meinst du wir schaffen das..?", träumerisch malte ich mir unseren heldenhaften Untergang  umgeben von einer Masse an entstellten Zombies vor.
"Natürlich. Der Weg führt nur durch unsere Gänge.", sanft lächelnd legte der Größere seine Hand auf meine, die ich um seinen Bauch geschlungen hatte.
"Das meinte ich nicht.. Ich meine, wenn wir zurück kommen werden, falls wir es schaffen, dann wird alles anders sein. Beziehungsweise könnte es das.
Die Welt, die wir kannten verändert sich so schnell, dass wir es nicht einmal mehr mitbekommen. Das jagt mir etwas Angst ein, Zurückzukehren, weißt du.. Es ist nicht wie Wiederkommen, sondern eher das Betreten einer völlig fremden Galaxis, von der man nur mal ein paar Wortfetzen wahrgenommen hat..."
Meinen Blick betreten auf den Boden gesenkt nuschelte ich die Wörter kreuz und quer in die Richtung seines Gesichts.

"Ich bin schon etwas länger hier, als du vielleicht vermutest, doch bisher habe ich solche Gedanken immer aus meinen Kopf verbannt. Wenn du hier unten überleben willst, musst du loslassen können. Opfer geben."

Bitterkeit sprach aus seiner wehmütig klingenden Stimme heraus. Verbissen starrte er auf das undeutliche Flimmern in der Ferne und kniff seine Augen schmerzerfüllt zusammen.
Schlechtes Gewissen bannte sich in Form von kleinen unangenehmen Bissen in der Magengegend heran.

"Tut mir Leid..", zähneknirschend löste ich mich von seinen kalten verkrampften Händen.
"Du sollst dich doch nicht immer entschuldigen.", mit einem deutlich aufgesetzten Lächeln beugte er sich zu mir runter und drückte seine geschwungenen Lippen auf meine warme Stirn. Warme Stromstösse prickelten an meiner matten Haut.
"Aber ich quatsche andauernd die falschen Themen an."
Protestierend legte ich nach kurzem Zögern meine Handfläche auf seine harte Brust und drückte ihn bestimmt auf Distanz.
Schmunzelnd verneinte er meine Aussage durch ein ernergisches Kopfschütteln. Seine zartbitterschokoladenbraunen Haarsträhnen wirbelten kleine Luftstösse und das damit verbundene Kribbeln über meine Haut. Kichernd wich ich zurück und hob schützend meine Hände vor mein weggedrehtes Gesicht. Alle Sorgen waren vergessen. Für einen Moment.

Spielerisch stickte der Größere in meine schmale Hüfte und liess mich zusammenzucken.
"Ey!", gespielt böse linste ich zwischen meinen gespreizten Fingern hervor.
Unschuldig verfolgte er ein durch die Luft wirbelndes Staubkorn.
"Was haben sie denn, meine Hoheit?"
Zeitgleich, wie diese Worte seinen zu einem spitzbübisch Grinsen verzogenen Mund verliessen, zog er seine rechte Augenbraue fragend in die Höhe.
Giggelnd schmiss ich mich gegen ihn, sodass wir, Ich auf ihm, auf dem harten Boden landeten. Keuchend wich die Luft aus seinen Lungenflügeln, während ich erschrocken von seiner Brust herunterkullerte.
Bevor mein Kopf ungemütlich auf den Boden knallen oder ich mich mit meinen aufgeschürften Händen abstützen konnte, verfrachtete Tim mich aus der Luft wieder auf seine liegende Position. Erschrocken entfloh ein leises Quitschen meinen aufgerissenen Mund.
"Mund zu Prinzessin. Es zieht."
Grinsend legte er seine breiten Hände an meine Hüftknochen und drückte mich so näher zu ihm.
Leichte Röte schoss in meine Wangen.
Peinlich berührt versiegelt ich meine aufgebissenen Lippen aufeinander und legte meinen Kopf zögernd auf seine, sich unregelmäßig heben und Senkende Brust. Mein Gesicht drehte ich stumm der Seitenwand zu, die wie der Rest des gefühlt endlosen Ganges aus Netherrack bestand.
"Du hast ja im Dezember Geburtstag, nh?", unsicher legte ich meine nervös zitternde Hand neben seinen Brustkorb auf den staubigen Boden.
Tim hab irgendein undefinierbares zustimmendes Brummen von sich und pustete in meine wilden Strähnen.
"Weißt du mir ist grade eingefallen, dass du tatsächlich wie Sonnenlicht glitzerst."
Verträumt began ich kleine Strichmännchen in die hauchzarte Staubschicht zu zeichnen.
Irritierend hob  er seinen Kopf ein wenig an und zog fragend eine Augenbraue hoch.
"Das stand mal bei deinem Horoskop. Ich wusste vorher nicht einmal dass man auf verschiedene Arten Glitzern kann.."

Na
Feedback?:'D

Snow-white and Nether-red ||StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt