Chapter twenty two|| 'liar'

181 20 4
                                    

PoV Stegi
Kalte, lähmende Angst breitete sich in meinen angespannten Muskeln aus und ließ meinen Körper vor Panik beben.
"T..tim"
Ich muss ihn sofort warnen!

Hastig sprang ich auf, schnappte das auf dem Boden liegende Gerät und sprintete in Richtung Höhle zurück.

Warte. Was ist, wenn ich Ihn so zu Ihm locke..

Erschrocken drückte ich meine schmerzenden Fersen in den Boden und stoppte vor dem nächsten Hügel.

Ich muss ihn töten

Entschlossen Griff ich fester um das piepende Gerät und hob es in mein Blickfeld. Der kleine rote Punkt hatte sich immer noch nicht von der Stelle bewegt und lag nach wie vor in der Nähe des Lavasees.
Außer Atem machte ich mich, das Schwert schon gezückt, auf den Weg durch das durchdringende Rot. Je näher ich der Gefahr kam, desto kraftvoller krallte ich mich an den mit Leder umschlagenen Griff meines Schwertes. Verkrampft ruhte es in meiner rechten Hand und zitterte mit ihr.
"Ich tue das.", kurz schluckte Ich meine aufkommende Angst herunter, "für Tim!"
Tief atmete ich durch, während ich meine Position ein letztes Mal überprüfte und dann den schweren Rucksack von meinen Schulterblättern auf den Netherreck liess. Das graue Gerät liess ich leise auf ihn plumpsen.
Meine linke Hand fand ihren Platz meine rechte stützend am abgenutzten Griff. Unsicher bewegte ich mich den kleinen Abhang hinauf, darauf bedacht nicht aufzufallen. Viel zu laut rasselte die schwere Luft durch meine Lungenflügel. Krampfhaft hielt ich meinen Atem flach genauso wie meine schweren Schritte auf den kleinen raschelnden Steinchen.
"Alles ist gut Stegi. Du schaffst das. Das ist nur ein wahrscheinlich sehr gefährlicher Mensch.. aber alles wird gut."
Leise murmelnd ging ich einen Plan in meinem Kopf durch und richtete meinen Blick dabei nicht von der Spitze des Hügels ab. Unsicher trat ich herauf und blickte mich verwundert um. Niemand war zu sehen. Verwirrt drehte ich mich auf meinen Fersen im Kreis und ließ meinen Blick über die Abhänge gleiten.
Weit und breit gar nichts.
Panisch riss ich meine grünen Augen auf und scannte über mir die dunkle Decke ab, an der aber ebenfalls nichts auffälliges zu finden war. Meine gespitzten Ohren nahmen nichts außergewöhnliches war, wie Graben oder Bauen. Nur brennende Mobs.
Verwirrt kratzte ich mit der schwarfen Schwertspitze in der dünnen Staubschicht zu meinen Füßen.
Unzufrieden entspannte ich meine gereizten Muskeln und liess mich trostlos auf den Boden sacken.
Ich hatte versagt.
Immer wieder hob ich meinen Kopf, um zu schauen, ob sich mir doch nichts näherte. Glücklicherweise drohte mir keine Gefahr. Das einzige, was ich wahrnahm, war ein schwaches Funkeln unter dem sandartigen Steinchen.
Verwirrt zog ich meine schmale Hand durch den Dreck bis ich mit meinen Fingerkuppen gegen ein warmes Stück Metall stiess.
Vorsichtig Griff ich es, zog es zu mir und wendete es in meiner angeschwitzten Handfläche.

'Tim Bau
VC N560
TL DtDM"

Sanft führen meine vernarbten Fingerspitzen durch die hellen Einkerbungen.
Könnte das... mein Tim sein..?
"Nein.. mein.. nein das darf nicht sein.."
Eine kleine Träne lernte sich aus meinem gereizten Auge und tropfte auf das kreisrunde schon angerostete Metallstück.
"Tim.."
Verzweifelt klammerte ich mich an mein Schwert und ignorierte dabei die Tatsache, dass es in meine Handflächen schnitt.
Mein rasselnden Atem beruhigte sich langsam wieder. Schweren Herzens erhob ich mich wieder, trottete zu meiner abgelegter Ausrüstung und setzte meine Mission fort.
Unkonzentriert schlurfte ich zum Portal und brauchte dort ersteinmal fünf Versuche um einen Waypoint zu setzten.
"Konzentrier dich, Stegi!"
Seufzend machte ich einige Umwege zurück zur Höhle bei denen ich nicht nur Mobs auswich, sondern auch meiner eigenen Angst Tim zu konfrontieren.
Würde er mich umbringen?
Ängstlich stoppte ich vor dem verschlossenen Eingang unserer kleinen Unterkunft. Meine nervös zitternden Hände rutschen wieder mal das Gerät fast aus der Hand. Ich hatte es ausstellen müssen, da es wegen dem Chip mir durchgehend die Ohren vollpiepte.
Ob er wohl der Grund unserer ersten Flucht war?

Snow-white and Nether-red ||StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt