PoV Stegi
"Alles Okay..?", etwas überfordert kratzte der Angestellte seine gerunzelte Stirn, bevor er mir seine schwitzige Hand hinhielt. Dankend nahm ich sie an und ließ mich hochziehen.
"J..ja denke schon"
Abrupt quetschte er meine zitternde Hand zusammen.
Schmerzerfüllt verzog ich mein Gesicht und beobachtete ihn stirnrunzelnd dabei, wie er sie an seiner engen Hose abwischte.
Okayy..
Eilig öffnete er die grosse Doppeltüre, die nach innen aufschwung und mich eintreten liess. Meinen vorher noch peinlich berührt zu Boden gesenkten Blick hob ich augenblicklich an und scannte den Raum ab.
Der weissgestrichene Saal wurde von hellen Neonröhren erleuchtet, an denen summende Fliegen herumschwirrten. In der Mitte, von hohen Säulen umgeben, stand ein grosses Lila flackerndes Portal.Der Eintritt zum Nether.
Am einige Geräte verbunden strahlte das Portal vor sich hin. Proffessoren eillten hastig von uns her, manche mit Reagenzgläsern, andere jedoch nur mit dicken Formularen, auf denen die nervös herumkritzelten.
"Hrhrhm", räuspernd blieb ein älterer Herr vor mir stehen und streckte mit strahlend meine Hand entgegen.
"Sie müssen wohl Stegi sein?", euphorisch schüttelte er meine schlaffe Hand ohne auch nur auf eine Antwort zu warten.
Überfordert schloss ich meinen Mund und erwiederte kurz den Druck.
"Ich werde ihnen sofort alles erklären." Einen Arm um meine Schulter legend, schon er mich zu einem grauen Sessel, der stark an eine Praxis erinnerte.
"Guten Tag" schüchtern liess ich mich auf das weiche Leder fallen und schaute auf meine Hände.
"Nicht so zurückhaltend! Wir werden noch einige Stunden miteinander verbringen müssen, kleiner Freund!"Oh man. Was ist das denn für einer. Das überlebe ich dich auf keinen Fall..
Die nächste halbe Stunde verbrachte ich dann tatsächlich nickend und freundlich lächelnd auf dem bequemen Sessel. Der Professor stellte sich als Herr Bergmann und damit ebenfalls als der Vorsitzende dieser Expedition vor. Er ging mit mir sämtliche Sicherheitsvorschriften durch und anderen Kram, das ich eh wieder mit meiner Nervosität ersetzt hatte.
Naja und nun..? Jetzt stand ich da. In einer schweren Eisenrüstung auf den Stufen, die zu den Portal hinaufführten. In meiner rechten Hand befand sich meine Isomatte, die nun doch nicht mehr auf dem Rest meiner Rüstung gepasst hatte. In meiner Linken Hand hielt ich sie Schnallen meines Helmes fest und spielte nervös damit rum.
"Sie erhalten nun hiermit die Erlaubnis das Portal zu betreten"
Eine blecherne Stimme dröhnte mit aus dem alten Lautsprechern, die an der Decke befestigt waren entgegen.
Kurz biss ich meine Zähne zusammen und versuchte die aufkommende Angst zu unterdrücken. Schon seit dem vorherigen Abend begleitete mich ein schmerzendes Pochen in der Magengegend bei meinen Aktivitäten, doch das Pochen hatte sich in ein Stechen verwandelt, das mit das Gefühl hab, innerlich zu sterben.Kurz drehte ich mich nocheinmal um und hob meine Hand.
(Astronaut)
Schluckend wendete ich mich wieder dem Portal zu. Die undefinierbare lilane Masse umgab meinen zitternden Körper und sog mich auf. Sterne tanzten vor meinen Augen und liessen mich weiter reintaumeln."Viel Glück!"
Hallu hier geht es auch mal weiter..●~●
Feedback?^^
DU LIEST GERADE
Snow-white and Nether-red ||Stexpert
FanfictionStegi, ein tollpatschiger junger Forscher, unternimmt eine lange Reise in den überall gefürchteten Nether. Dort trifft er auf einige Strafgefangenen unter ihnen auch Tim...