Hallo, ihr netten Menschen!
Im letzten Kapitel habe ich euch gefragt, welches OS ihr gerne hättet und das "Was wäre, wenn Lily und James noch leben würden, wenn Harry nach Hogwarts kommt?"-OS hat eindeutig gewonnen! Danke für euere 'Stimme'.Okay, los geht's!💋
Lilys POV:
"Mum, ich hab einen Brief bekommen!"Harry erscheint neben mir, die Brille schief auf der Nase und einen Brief aus Pergament in den Händen.
Ich weiß genau, was es ist. Und von wem er ist.
"Harry, das ist dein Brief. Dein Hogwarts-Brief", informiere ich ihn und bin mindestens genauso aufgeregt wie mein Sohn, welcher mit zittrigen Fingern den Umschlag öffnet.
Es wäre, als sei es gestern gewesen, als ich meinen eigenen aus dem Briefkasten genommen hatte und mich wunderte, weil ich den Absender noch nicht einmal kannte.
Petunia war neidisch und freute sich nicht für mich. Jetzt allerdings hatte Harry genug Menschen, die sich mit ihm freuen."James!", brüllte ich. "Harrys Brief ist da!"
Ich hörte, wie im oberen Stockwerk die Dusche abgedreht wurde und kurz darauf Gepolter auf der Treppe.
Harry hatte mittlerweile den eigentlichen Brief herausgezogen und aufgefaltet.
"Hat er ihn?!" James kam, in ein Handtuch gehüllt, in die Küche gestürmt. Seine schwarzen Haare, die er an Harry weiter vererbt hatte, waren noch nass und tropften auf den Küchenboden.
"Ja", erwiderte ich, heftig nickend. "Lies vor, Schatz."
Während Harry die mehreren Zeilen vorlas, die vielleicht in diesem Moment weitere Kinder ihren überglücklichen Eltern zum Lesen gaben, begann ich Glücksgefühle zu verspüren.
Harry hatte rote Wangen vor Freude und hüpfte auf und ab.
"James, wollen wir in die Winkelgasse? Wir haben ihm schließlich versprochen, wenn sein Brief ankommt, die Sachen zu besorgen", wende ich mich an meinen Ehemann, der gemeinsam mit Harry die Buchliste studiert.
"Klar." Er nickt. "Sirius hat heute sogar Schicht. Wir können ihn mitnehmen. Ist das okay?"
Dass Sirius Black, James' bester Freund, im Tropfenden Kessel arbeitet und so manch komisches Volk bedient, hat uns alle überrascht.
"Ja, geht schon", murmele ich und lache. "Wenn er seine versauten Witze stecken lässt, gerne."
***
"Oho, was sehen meine Augen! Die Familie Potter!" Sirius kommt mit einem nassen Lappen in der Hand hinter der Theke hervor und wirft ihn mir zu.Da meine Reflexe noch nie die besten waren, klatscht er mir an die Schulter.
Ich rolle die Augen und rücke meine Handtasche zurecht.
"James möchte dich zu unserem bescheidenen Einkaufsbummel mitnehmen", teile ich ihm mit und feuere den Lappen zurück.
Seine Reflexe sind deutlich besser als die meinen und er fängt ihn mit Leichtigkeit. Er schenkt mir einen seiner typischen Blicke und sagt: "Die Gelegenheit ist gut, ich muss eh noch zu Flourish & Blott's Magazine kaufen."
"Aha, ich verstehe." James und Sirius brechen in Gelächter aus und vermuten mal, ich wüsste nicht um was es geht.
Tja, Vermuten ist eben nicht Wissen, meine lieben Herren!
Sirius kauft nicht Zeitschriften wie Magischer Garten oder Zauberhafte Kochkünste, wie sie sich bei uns befinden, sondern solche schmutzigen Hefte mit halbnackten Frauen, die einfach nur total daneben sind.
Natürlich sind diese Magazine ganz hinten im Laden zu finden, damit auch ja kein Kind oder andere Frauen mit den Teilen in Kontakt kommen. An Dämlichkeit nicht zu überbieten.
DU LIEST GERADE
Go out with me? | James+Lily
FanficJames Potter liebt Lily Evans - Lily Evans hasst James Potter. Lily wird zusammen mit James Potter Schulsprecher und muss mehr Zeit als gewollt mit ihrem Erzfeind verbringen. Doch die dicke Luft, die normalerweise im Raum ist, wenn die beiden aufein...