James' POV
Es begann allmählich dunkel zu werden. Bald war die Sonne hinter den Bergen verschwunden und der Mond drängelte sich zwischen schwarzen Wolken hindurch. Der Vollmond.Remus und Sirius hockten bereits in der Heulenden Hütte. Sirius würde unseren pelzigen Freund unter Kontrolle halten und Peter und ich standen ganz in der Nähe der Peitschenden Weide Wache.
Es war mit Sirius abgemacht, dass Schnieflus nur einen kurzen Blick auf Remus riskieren durfte, danach sollte er zur Sicherheit den Eingang blockieren, damit Snape nicht auf die dämliche Idee kam, hineinzuklettern - warum auch immer.Peter und ich standen hinter einem Baum am Rand des Verbotenen Waldes. Ich merkte, wie ich nervös hin und her tippelte.
"Mach dich nicht nass", höhnte Peter und kicherte. "Du hasst Schnieflus doch am meisten von uns. Wir wollen ihn ja nur erschrecken und nicht Remus zum Fraß vorwerfen. Er sieht ihn durch das Loch im Baum, fällt halb in Ohnmacht und läuft davon. Alles easy." Peter war betont locker und machte ziemlich den Dicken. Das kannte ich gar nicht von ihm. Er war eher der ängstliche Typ, doch heute schienen sich unsere Persönlichkeiten vertauscht zu haben.
"Ist ja gut", brummte ich, von Peters Worten etwas erleichtert. "Ganz blöd ist unser Shampoo-Hasser ja auch nicht... der wird wohl kaum da rein gehen wollen." Jetzt lachte ich und begann mich zu entspannen. Das konnte doch ganz lustig werden, oder?
Ungefähr zehn Minuten später hörte ich ein leises Heulen und daraufhin das Bellen eines Hundes. Remus hatte sich bereits verwandelt. Jetzt fehlte nur noch unser Ehrengast. Doch der ließ sich Zeit.
Peter und ich redeten eine geschlagene Stunde über belangloses Zeug und vergaßen fast, warum wir überhaupt hier waren. Die Zeit kroch langsam voran und meine Beine begannen müde zu werden; ich setzte mich auf den Waldboden, doch sprang gleich wieder auf."Was ist?", hechelte Peter aufgeregt. "Hast du Schniefelus gesehen? Kommt er?!"
Ich rollte mit den Augen. "Nein, du Schwachmat. Ich hab mich auf einen spitzen Ast gehockt und hätte mich fast selbst seziert."
"Du übertreibst aber. Lily macht dich zu einem richtigen Weichei", brummte mein Freund neben mir. "Ein spitzer Ast. Wow."
Den Kommentar über Lily ignorierte ich.
"Du scheinst ja richtig aufzublühen bei fiesen Streichen. Man könnte fast meinen, Sirius würde hier stehen statt dir." Ich lachte und klopfte ihm auf die Schulter. Peter zuckte zusammen. Er hatte mich und Sirius doch noch nicht ganz kopiert, gut zu wissen..."Wann kommt der Blödmann denn endlich? Sollen wir ihn noch persönlich abholen kommen, oder was?", meckerte ich eine Viertelstunde später, da mir das Gewarte langsam auf die Makrone ging.
"Da!", zischte Peter plötzlich und rappelte sich mühsam auf. Bevor er sich eben gesetzt hatte, habe ich genau gesehen, dass er den Boden abgesucht hat - nach spitzen Ästen. Dass ich nicht lache.
Doch ich konzentrierte mich jetzt darauf, wo Peter mit dem Finger hinzeigte. Eine schwarz gekleidete Person näherte sich aus sicherer Entfernung der Peitschenden Weide. Es war ohne Zweifel Snape, das erkannte man schon an seinem bedepperten Gang. Der Spaß konnte beginnen!So weit ich das aus ungefähr fünfzig Metern und der Dunkelheit erkennen konnte, trug er einen langen Stock bei sich, hielt den erleuchteten Zauberstab hoch erhoben vor sich und drehte sich die ganze Zeit um, als hätte er Angst, jemand würde ihn aus dem Hinterhalt angreifen. Ich hörte Peter neben mir schwer atmen und auch ich wurde etwas angespannt.
Schniefelus war jetzt keine fünf Meter von dem lebenden Baum entfernt.
DU LIEST GERADE
Go out with me? | James+Lily
FanficJames Potter liebt Lily Evans - Lily Evans hasst James Potter. Lily wird zusammen mit James Potter Schulsprecher und muss mehr Zeit als gewollt mit ihrem Erzfeind verbringen. Doch die dicke Luft, die normalerweise im Raum ist, wenn die beiden aufein...