Ich habe beschlossen, James nicht auf sein Buch und dessen Inhalt anzusprechen. Ich komme mir irgendwie vor wie eine Schnüfflerin, auch wenn Remus meint, dass es James' Absicht war, dass ich das Buch finde.
Seitdem ich das Buch dann auch tatsächlich gefunden habe, gehen mir sehr viele Gedanken durch den Kopf.
Eigentlich war Snape immer ein guter Freund gewesen. Mit ihm konnte man über alles reden. Über seine Familie wusste ich jedoch wenig. Er hatte mir nur erzählt, dass er seinen Vater hasst. Mr Snape schikaniert seine Frau und den eigenen Sohn, weshalb Severus auch nie gern zu Hause war. Trotz seiner Abscheu seinem Elternhaus gegenüber, war er immer nett zu mir gewesen.
Ich dachte, er würde so bleiben, wie er bis zur dritten Klasse gewesen ist. Anfang der Vierten sah ich ihm die Veränderung an: er redete kaum noch mit mir und verbrachte viel Zeit mit Mulciber, Dolohov und dem restlichen Klüngel. Wir sahen uns kaum noch. Ende der Vierten Klasse beschloss ich für mich, dass wir keine Freunde mehr sind.
Was er für sich beschlossen hat, habe ich nie erfahren. Und ich glaube, ich werde und will es nie.Ein lauter Schnarcher aus Alices Bett unterbricht meine Gedanken über Snape. Der Vollmond scheint durch die nur halbzugezogenen Vorhänge vorm Fenster und erleuchtet Marlenes Gesicht, welches völlig unzerknautscht und perfekt auf dem Kissen ruht. Bei Merlins Bart, wie kann man nur so toll beim Schlafen aussehen? Sie liegt kerzengerade im Bett, die Hände auf dem Bauch zusammengefaltet und die Nase eingebildet in die Höhe gerückt. Mary dagegen liegt nicht allzu elegant auf ihrer Matratze, von Alice wollen wir gar nicht erst anfangen.
Immerhin können die schlafen. Ich liege seit Ewigkeiten wach. Auf meinem Nachttisch befindet sich mein angefangener Aufsatz in Verwandlung, der bis übermorgen fertig sein muss. Unter diesem liegt der, den ich bei James gesucht hatte und eben vor dem Schlafengehen noch mal überlesen habe. Ich betrachte die Pergamente lange, dann greife ich nach meinem Zauberstab und dem Aufsatz in Verwandlung und verlasse den Schlafsaal.Ich weiß, dass ich nachts auf keinen Fall alleine im Schloss umher laufen sollte. Doch das ist mir im Moment egal. Den Tarnumhang oder die Karte der Rumtreiber kann ich mir auch nicht holen, da Vollmond ist und die Jungs in der Heulenden Hütte sind.
Aber hey, ich bin Lily Evans. Ich beherrsche alle Zaubersprüche, die wir je behandelt haben und auch noch viel mehr aus Büchern, die ich tagtäglich wälze. Ich werde denjenigen schon fertig machen, der mir etwas antun will. Und ich glaube außerdem kaum, dass die Slytherins jede Nacht durchs Schloss schleichen und darauf hoffen, mich anzutreffen. Auch wenn ich mir geschworen habe, nachts nie wieder die Bibliothek zu betreten, tue ich es eine Viertelstunde später trotzdem.Ich setze mich an den ersten Tisch, auf dem ein einsames Buch liegt. Ich erleuchte es mit meinem Zauberstab und erkenne, dass es das Zaubertrankbuch von letztem und diesem Jahr ist (das Teil ist wirklich dick, so viel Stoff bekommt man nicht in einem Jahr durch, also benutzen wir es dieses Jahr einfach weiter).
Bevor ich es aufschlage, halte ich inne. Das letzte Mal wo ich ein Buch geöffnet habe, dass mir eindeutig nicht gehört, habe ich die traurigen Gedanken meines Freundes niedergeschrieben vorgefunden und ich verspüre nicht die geringste Lust wieder sehr intime Dinge zu lesen. Im nächsten Moment könnte ich mir die Hand gegen die Stirn schlagen. Es ist ein Schulbuch. Da wird wohl niemand hineinschreiben, wie scheiße er den besten Freund des eigenen Schwarms findet, schließlich kann jeder Otto das lesen, so wie ich gerade. Also, wo liegt das Problem?Dieses Buch gehört dem Halbblutprinzen.
Das ist der Satz, der mir entgegenspringt, als ich das Buch öffne. Was bei Merlins Bart ist das denn? Überall in dem Buch sind Notizen vorzufinden, die neben die Zubereitungsanleitungen und Zutatenangaben der einzelnen Zaubertränke geschrieben wurde. Ab und an erkenne ich einen Zauberspruch, der in Eile an den Buchrand gekritzelt wurde. Diese Flüche sind grausam und sollten eigentlich nicht in dem Schulbuch eines Sechst- oder Siebtklässlers vorzufinden sein...
Ich erkenne die Handschrift nach einiger Zeit. Es ist Severus'. Warum nennt er sich Halbblutprinz? Das klingt ziemlich albern, meiner Meinung nach. Dass ausgerechnet solche Flüche in seinem Buch stehen, passt haargenau. Aber warum liegt dieses schon sehr abgegriffen aussehende Buch hier rum? Snape war noch nie jemand gewesen, der seine Sachen vergisst oder verlegt.
DU LIEST GERADE
Go out with me? | James+Lily
FanfictionJames Potter liebt Lily Evans - Lily Evans hasst James Potter. Lily wird zusammen mit James Potter Schulsprecher und muss mehr Zeit als gewollt mit ihrem Erzfeind verbringen. Doch die dicke Luft, die normalerweise im Raum ist, wenn die beiden aufein...