28- Ist da jemand verliebt?

3.3K 162 80
                                    

Die drei Slytherins schauten nicht schlecht, als am nächsten Morgen ihre ihnen geklauten Zauberstäbe per Post kamen.

"Ich hab noch ne' kleine Nachricht für sie dazu getan", gestand uns Sirius flüsternd und wartete die Reaktion der Schlangen ab.

Snape entglitten alle Gesichtszüge mit einem Mal, Mulciber und Dolohov blickten dämlich auf den Brief.

"Was ist es?", fragte Mary und spielte mit einer von Sirius' dunklen Locken.

"Ach." Sirius wedelte lässig mit der Hand und brach im nächsten Moment in bellendes Gelächter. "Versteht ihr eh nicht. Ist nichts für Jungfrauen."

Jeder der behauptet, Sirius ist nicht versaut, lügt oder hat ihn noch nie live erlebt.

"Tja, meine Damen. Los, outet euch!" Er gab James ein High Five. Das war eine Falle.

"Was steht da drauf?!", rief ich auf heißen Kohlen sitzend und stupste James an. "Sag's mir!"

"Ich weiß es nicht", flunkerte dieser und entpuppte sich als schlechtester Lügner dieser Generation.

"Dann hol ich es mir", sage ich entschlossen und stand auf.

Natürlich ist das letzte was ich tun würde, zum Slytherintisch zu gehen und nett und höflich nach dem Briefchen zu fragen, was soeben für sie eingetroffen ist.

"Okay, wir sagen's euch", winkte Sirius ab und nahm aus seiner Umhangtasche einen Zettel hervor. Er räusperte sich.

"Lange Zinken hin oder her,
Ich euch nämlich nun was erklär',
Hört auf die anderen zu beleidigen und peinigen,
Denn sonst werd' ich euch steinigen.
Ich hoffe, wir konnten uns einigen,
Wenn nicht, werde ich euch die Mäuler reinigen."

Für ein paar Sekunden starrten wir Sirius wortlos an, welcher seelenruhig und zufrieden mit sich selbst den Zettel wieder wegsteckte.

Ich fand als erster meine Sprache wieder.

"Hast du denen einen Drohbrief in Form eines Gedichts geschrieben?" Verwundert reckte ich den Hals, um zu den Slytherins schauen zu können. Sie hatten die Zettel bereits wieder weggesteckt.

"Nach was sieht es denn aus? Also für mich ist das eher eine freundliche Drohung", rechtfertigte sich Sirius lachend.

"Aber mal ehrlich, denkst du etwa, die lassen sich mit so einem lächerlichen Gedicht abspeisen? Mit sowas kann man Erstklässler bedrohen, aber keine Siebzehnjährigen", erkläre ich ihm und kann mir ein Lachen nicht verkneifen.

Die anderen nicken zustimmend mit dem Kopf.

"Sag mal, Evans, dachtest du echt, ich würde denken, dass eine lapidare Drohung ganz alleine ausreicht? Nein, nein, ich habe noch ein paar Special Effects eingebaut! Remus?" Sirius gab Remus einen Klaps auf die Schulter.

"Wir haben ihre Zauberstäbe verhext und sobald sie irgendwen ärgern oder sonstiges, macht er sich selbstständig und wendet den Ratzeputz-Zauber an seinen Besitzer an", beginnt Remus aufzuzählen. "Mit dem hat Snape ja schon Erfahrung gemacht."

Er spielt eindeutig auf das Ereignis in der fünften Klasse an.

"Das ist aber noch nicht alles!", meldet sich James freudig zu Wort und wirft einen raschen Blick hinüber zu den Slytherins. "Sie ersticken nicht nur fast an Seifenlauge, sondern von allen Schularbeiten, die sie davor als letztes fertig gestellt haben, wird die Tinte verschwinden und sie können von vorne beginnen. Bin gespannt, wann sie es schnallen, dass etwas bestimmtes dahinter steckt."

Go out with me? | James+LilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt