48- Wir sind Schwestern

2.5K 115 89
                                    

Wir einigten uns doch darauf, die Geburtstage von Remus und James zusammen zu feiern und zwar an James' Geburtstag. Doch dieses Mal sollte die Party im separaten Raum der Schulsprecher stattfinden und James und Remus schrieben Listen, wer alles kommen durfte. Sirius funkte allerdings ständig dazwischen, indem er Namen von der Liste strich und welche dazuschrieb. Die Einladungen zu schreiben wurde uns Mädchen aufgetischt, mit den Worten: "Frauen können sowas besser!"

Den ganzen Freitagnachmittag hockten wir im Gemeinschaftsraum und schrieben die Einladungen, während die Rumtreiber besprachen, welches Essen sie an der Party haben wollten.

"Du gehst morgen zum Honigtopf und kaufst die Süßigkeiten, die ich dir hier aufgeschrieben habe", erklärte James Sirius und gab ihm ein Blatt Papier. James durfte nämlich auch nicht nach Hogsmeade. Remus kümmerte sich um das Essen aus der Küche, Peter um die Getränke, die Mädchen um das Herrichten des Schulsprecherraums und James wollte die Einladungen verteilen, die nun austeilbereit waren.

Geburtstagsfeier von James Potter und Remus Lupin

Ort: Schulsprecherraum, siebter Stock, Ölgemälde der Ländereien Hogwarts', Passwort: Riesenkrake
Datum und Uhrzeit: 27. März, ab sechs Uhr
Motto: Maskenball (seid bitte kreativ, wir wollen keine halbherzigen Kostüme, dankeschön!)

Trotz allem wird die Party kein langweiliger Ball, sondern eine eiskalte Sauferei und Tanzerei. Geschenke sind selbstverständlich erwünscht. Da wir davon ausgehen, dass jeder kommen wird und sich niemand den Spaß entgehen lässt, verzichten wir auf Absagen.

James Potter, Schulsprecher
Remus Lupin

"Ihr kommt schon etwas selbstverliebt rüber in der Einladung", stellte Marlene fest und steckte den letzten Umschlag, auf denen sie den Namen eines Mannschaftsmitglieds von James geschrieben hatte, in James' Schultasche.

"Sie sollten vorher wissen, was sie verpassen", meinte James und grinste. "Ich geh jetzt los, damit jeder noch die Chance hat, sich morgen in Hogsmeade einzudecken." Er verließ mit mindestens über hundert Einladungen den Gemeinschaftsraum.

Meine Freundinnen würden mir morgen aus Hogsmeade ebenfalls etwas mitbringen. Ich habe ihnen schon eine genaue Vorstellung meines Outfits geschildert und lege die Aufgabe mir ein Kleid zu kaufen in Marlenes Hände, die am modebewussten von uns allen ist. Mary wurde mit dem Kaufen der Maske und Alice mit den Schuhe beauftragt. Es schmerzte schon etwas in meinem Herz, als ich ihnen einen schweren Beutel voller Galleonen in die Hand drückte. Das Kostüm wird verdammt viel kosten...

Remus' Geburtstag ist sogar schon morgen und ich habe mir aus der Winkelgasse ein Buch schicken lassen, was ich ihm schenken will. Dazu kommt ein Bild von uns beiden, das Mary an meinem Geburtstag in Hogsmeade geschossen hat. Da ich sehr viel Alkohol intus hatte und über alles und jeden gelacht habe, ist es keine Überraschung, dass mir die Mundwinkel fast bist an die Augenbrauen gehen auf dem Foto. Das Schöne an dem Foto ist, dass wir uns darauf bewegen. Den Rahmen werde ich nachher zu Hagrid schnitzen gehen, wobei ich gleich meinen Eltern Gesellschaft leisten kann.

***
Das Wetter war für den März sehr schön. Die Sonne hatte gerade so genug Kraft, damit einem der Wind nicht allzu kühl vorkam und der Himmel war hellblau mit vereinzelten Wolken. Hagrid saß vor seiner Hütte. Neben ihm stand tatsächlich ein Einhorn. Hagrid verband dem Tier gerade das Fußgelenk, als ich neben sie trat.

"Tag, Lily!", rief der Wildhüter begeistert. "Das ist Melody, sie hat sich wohl am Gelenk verletzt... Sie ist die zutraulichste von allen Einhörnern im Wald. Hätte ich jemand anderen hierher bringen müssen, wäre das schwierig geworden." Hagrid erhob sich und löste das lange Seil, von dem ein Teil locker um Melodys Hals gebunden war, von einem Haken, der an seiner Hauswand angebracht war. "Ich bring sie noch zurück. Willst du sie mal streicheln?"

Go out with me? | James+LilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt