Kapitel 11

39 4 0
                                    

Zuerst suchte ich nach einem Näh Laden, welchen ich auch bald finden sollte. "Guten Tag!" begrüsste ich die Frau die hinter dem Tresen stand. "Gutem Tag was kann ich für dich tun?" Sie lächelte warm und ich erwiderte das lächeln. "Nähen sie auch Dinge auf schon gekaufte Kleidung?" Sie nickte "oh aber ja worum geht es denn?" Ich legte die Pullover vor sie, so das man von dem obersten die Rückseite sah, dann dreht ich mich um und fragte ob das so möglich wäre. "Ja das ist nicht all zu schwer, aber könntest du vielleicht den Pullover hier lassen das ich eine Vorlage habe?" Ich zog den Pullover aus und gab ihn der Frau. Musste ich eben in diesem langarm shirt, durch die Straßen laufen was solls. "Gut vielen dank ich müsste in 2 Stunden fertig sein wenn sie die heute noch brauchen." Kurz dachte ich daran zurück das meine Mutter für einen ewig gebraucht hat und musste schmunzeln. "Ja das passt, wie viel wollen sie den dafür?" Sie sah abschätzend auf den Pullover und wippte leicht mit dem Kopf. "3,50 €." Nickend bestätigte ich und verlies mit einem "bis später" den Laden.

Mit zwei Tüten voll, eine mit Pflege Zeugs und eine mit Lebensmittel, die ich noch eben geholt hatte, machte ich mich auf den Weg zu dem Kleiderladen den ich gestern gesehen hatte. Nun schon etwas überfordert mit den Drei Tüten betrat ich wieder den Laden der Frau mit meinen Pullovern. "Ah da bist du ja schon, Moment ich hol deine Sachen." Damit verschwand sie im Hinterzimmer und ich stellte die Tüten ab. Mein Blick schweifte über die ganzen Regale voll genähten Zeug bis ich wieder die Schritte der Frau vernahm. "So hier." Sagte sie und legte die drei Pullover hin. Den obersten nahm ich direkt und zog ihn mir über. Ich nahm mein Geldbeutel raus und gab ihr die 3,50€ dei sie dafür verlangte. Kurz dachte ich zurück an die Preise meiner Ninja Kleidung und mir fiel aus dass das eigentlich verdammt teuer war.. Naja egal, ich legte die zwei Pullover in eine der Tüten, hob diese auf und verlies mit einem "schönen Tag noch" den kleinen Laden.

Bei Kakashis Wohnung angekommen sprang ich direkt aufs Dach und ging rein. Zwei der Tüten lies ich in meinem Zimmer stehen und schloss mit der freien Hand mein Fenster. Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet mir das es halb 6 ist und ich somit noch eine halbe Stunde hätte bis es komplett dunkel ist. Ich öffnete meine Tür und ging ins Wohnzimmer. Kakashi saß in sein Buch vertieft da, aber ich war mir nicht sicher ob er mich jetzt kommen gehört hat oder nicht. "Ich bin wieder dahaa." Säuselte ich und er sah erschrocken auf. Als hat ers nicht bemerkt... "Ich hab dich garnicht kommen hören und was ist in der Tüte drin?" Ich schüttelte kurz Augenverdrehend den Kopf und antwortete mit einem, "der Kühlschrank füllt sich nicht von selbst."Dann verschwand ich in der Küche um die Sachen einzuräumen.

"Galdo?" Verwundert sah ich in Richtung Wohnzimmer. "Ja?" Es kann nichts Gutes bedeuten wenn er mich so ruft.. "könntest du wenn du fertig bist rüber kommen?" "ehm..ok." Mir fiel wieder der misstrauische Blick von heute Vormittag ein, spätestens jetzt brauch ich eine gute Ausrede. Sollte ich einfach mit der Wahrheit raus rücken? Nein das wäre zu gefährlich.. Aber was für eine Lüge soll ich ihm auftischen? Auffassungsgabe? Soll ich es auf Träume schieben? Nein ich sag ihm das es Zufälle sind. Ich setzte mich zu meinem Mitbewohner auf die Couch und sah ihn erwartungsvoll an. "Also? Was ist?" Er legte sein Buch weg und drehte sich zu mir, während ich wieder im Schneidersitz vor ihm saß. Er hat sein Buch weggelegt und sich zu mir gedreht.. Garkein gutes Zeichen. "Bist du die sicher das du bei Tsunade die Wahrheit gesagt hast?" Ich zog eine Augenbraue in die Höhe. "Natürlich wie kommst du drauf das zu bezweifeln?" Er seufzte einmal laut bis er mir direkt in die Augen sah. "Nunja es kann ja nicht von nichts kommen das du immer so gut bescheid weißt.. Ich meine zum Beispiel das mit der Katze und dem Garten." Kurz senkte ich meinen Blick, sah ihm aber so schnell es geh wieder ins Auge. "Du bist nicht der erste der mir sowas je gesagt hat, ich hab, wenn ich ehrlich bin keinen blassen Schimmer woher das kommt aber manchmal sag ich einfach Dinge die danach genau so passieren ohne das ich davon selbst was weiß." Ich sah ihn immer noch an in der Hoffnung es wäre glaubhaft genug gewesen. "Irgendwie kann ich dir das nicht so recht glauben." Er sagte es mir direkt ins Gesicht und jetzt muss ich wohl wirklich mit der Wahrheit raus. "Also schön du willst also wirklich die reine Wahrheit wissen?" Er nickte ernst. "Naja spätestens wenn du sie gehört hast verstehst du wahrscheinlich warum ich das nicht so Tsunade gesagt habe." Sein Blick wurde misstrauischer und er musterte mich. "Ich komme nicht von dieser Welt." Ich wollte seine Reaktion abwarten doch sie kam nicht er hörte einfach nur zu, darauf bedacht es zu erkennen ob ich lüge oder nicht. "In meiner Welt ist euer Leben so als Serie aufgezeichnet, so wie in einem buch. Deshalb weiß ich meistens was als nächstes passiert." Er zog eine Augenbrauen hoch und sah fast schon belustigt aus. Ich hätte mir vermutlich auch nicht geglaubt. "Und wie bist du hier her gekommen?" "Naja ich wollte mir Nudeln warm machen hab sie aber aufm Herd vergessen, und die Bude ist abgefackelt. Dann bin ich ausm Fenster vom erstem Stock gesprungen und wurde ohnmächtig. Das nächste mal als ich aufgewacht bin war ich hier im Krankenhaus." Ungläubig sah er mich an, doch er verschränkte nur die Arme vor der Brust. "Und das ist jetzt die richtige Wahrheit?" "ja" "ok.. Also wenn das stimmt versteh ich warum du Tsunade nicht die Wahrheit gesagt hast. Das sollte auch unter uns bleiben. Und wie sind jetzt deine früheren Persönlichen Daten?" "Naja also eigentlich bin ich schon 20 und mein Name war Markus. Den Namen Galdo hab ich mal bei so nem Test als Ergebnis gehabt." Kakashi nickte. "Sagmal, heißt das du kannst jedem sagen wann er stirbt und was morgen passiert?" "naja mehr oder weniger jedem, aber würde ich das tun würden sich die weiteren Handlungen verändern." Er nickte abermals. "Gut ich will dir glauben, aber was ist.. Mit deiner Familie zuhause?" Ich seufzte schwer. Mir war von Anfang an klar das die Frage kommen würde, nur..was sollte ich groß dazu sagen? "Wenn ich sagen würde das ich sie vermisse wäre es nicht die Wahrheit. Einen wirklichen Vater hatte ich nie und meine Mutter hat mir auch nie wirklich die Liebe gegeben die ein kleines Kind benötigt. Und am Ende,"ich sah ihm tief in sein Auge und es spiegelte sich etwas wieder was ich nicht deuten konnte, "am Ende bleibt nur ein kalter Junge übrig der aus Angst verletzt zu werden keine Gefühle zulassen will." Mein Blick senkte sich und auch Kakashi schwieg bedenklich lange schon. "Du sagst das als würde es dich komplett kalt lassen." Ich lachte verbittert. "Gut erkannt Sensei Kakashi." mein Blick glitt gedankenverloren aus dem großen Fenster hinter uns.

.

Kneif mich | Kakashi x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt