!!!!STOP!!!!! Bevor ihr weiterlest - Ich habe den Anfang ein wenig vom letzten Kapitel verändert!! Wenn ihr in Zukunft mitkommen wollt, einmal bitte den ANFANG VOM LETZTEN KAPITEL LESEN!!! (Es ist eine kleine Änderung, die aber im Gesamtverlauf euch verwirren könnte, wenn ihr es nicht wisst.)
_______________
Mein Atem stockt.
„Ich habe es geschafft.", flüstert mir meine innere Stimme zu.
Ich weiche einen Schritt zurück und wische mir die Tränen weg, während ich weiterhin in diese grünen Augen starre.
„Nein.", sage ich mit fester Stimme und bin selbst überrascht, wie selbstsicher sie klingt.
Wie als hätte ich einen Schalter umgelegt, erlischt plötzlich alles Licht in Nate's Augen und ich spüre, wie in eben diesem Moment seine Maske vom Gesicht rutscht.
„Was?", flüstert Nate fassungslos und ich seufze.
„Weißt du warum ich mit Liam mag?", frage ich ruhig, „Warum ich mit ihm zur Hochzeit gehen will? Weil er ehrlich ist, Nate. Wenn ich mit ihm bin habe ich nicht andauernd das Gefühl, dass es Dinge gibt, die er mir verheimlich."
„Jeder hat Geheimnisse. Manche mehr, manche weniger. ", sagt Nate leise und ein kurzes Flimmern tritt dabei in seine Augen.
Ich nicke.
„Ja, jeder hat Geheimnisse und ich respektiere das auch, aber ich will nicht mehr, Nate. Weißt du eigentlich, wie es ist, wenn du dich mir ständig verschließt. Und nicht nur das! Ich habe das Gefühl, ich bin dein Spielzeug. Eine Puppe, die nur nett aussehen darf, aber wehe sie fragt etwas, was dir nicht in den Kragen passt!"
„Sag das nicht.", flüstert er, aber ich zucke nur mit den Schultern.
„Warum?", rufe ich und diesmal zittert meine Stimme, „Weil es wahr ist? Du vertraust mir nicht, ich-"
„DU WILLST WISSEN, WARUM ICH SO VERSCHLOSSEN BIN?", brüllt er so plötzlich, dass ich vor Schreck einen Satz in die Höhe mache.
Er sieht mich schwer atmend an und für den Bruchteil einer Sekunde glaube ich, Tränen in seinen Augen funkeln zu sehen.
„Du würdest mich verachten.", sagt er, diesmal mit ruhigerer Stimme und fährt sich verzweifelt durch die Haare.
„Woher willst du das wissen?", frage ich leise und gehe einen Schritt auf ihn zu; er weicht einen Schritt nach hinten.
„Weil es so ist, Jennifer. Ich bin nicht wie du. Ich bin kein guter Mensch."
„Doch das bist du. Wenn du dich nur-"
„Die Sache mit meiner Schwester ist eine sehr lange Geschichte, du solltest dich besser setzten.", unterbricht mich Nate mit ruhiger Stimme und setzt sich an Rand des Himmelbetts.
Ich sehe ihn einen Moment mit verwirrter Miene an, dann setze ich mich ruhig neben ihn.
„Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.", murmelt Nate leise ohne mich anzusehen.
„Einfach beim Anfang.", flüstere ich unsicher, da ich Angst habe, er könnte wieder einmal einen seiner Wutanfälle bekommen.
Aber er seufzt nur leise.
„Ich denke alles begann alles in meinem ersten Jahr der High School.", sagt er mit gesenktem Blick, während er an einem Loch in seiner Hose herumfummelt, „Alex und ich waren die besten Freunde und für die ersten Monate lief für uns beide alles gut. Wir hatten passable Noten und waren so wie zwei ganz normale Fünfzehnjährige.", er atmet tief durch, „Bis zu dem einen Tag. Es war ungefähr zur Hälfte unseres ersten Schuljahrs in der High School, als Alex mitten im Unterricht zum Direktor gerufen wurde. Sein Vater wurde ins Gefängnis gebracht."
Ich schlage die Hand vor den Mund.
„Er ist noch am selben Abend zu mir rüber gekommen und hat mir alles erzählt, aber es war eigentlich nicht nötig. Die Zeitungsartikel waren überall."
„Zeitungsartikel?", frage ich mit gerunzelter Stirn.
Er hebt den Kopf und sieht mich durchdringend an, dann nimmt er sein Handy aus seiner Hosentasche und tippt einige Male darauf.
„Nate, was-", beginne ich, aber ich verstumme, da er mir wortlos das Handy reicht.
„Lies einfach.", sagt er leise und ich tue wie mir geheißen.
„Meist gesuchter Drogenboss gefasst: „Lasco" ist geschnappt.", lautet die Schlagzeile über dem Artikel der NewYork Times und ich beginne begierig weiterzulesen.
Ermittler des FBI's und DEA haben einen der mächtigsten Drogenbosse der Vereinigten Staaten festgenommen.
MIAMI | 12. Februar 2011: Der mächtige Drogenboss ist gefasst: Nach über 15 Jahren Ermittlung ist Laurence Thomas alias "Lasco", Chef des El Gran Lasco Kartells, festgenommen worden. Der Zugriff sei am Nachmittag des 12. Februars in Miami des Bundesstaats Florida in einem lokalen Hotel erfolgt, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur unter Berufung auf FBI-Ermittler.
Bei dem Zugriff in einem Hotel der Küstenstadt, habe das FBI mit Beamten der Amerikanischen Antidrogen Behörde, der DEA, zusammengearbeitet. „Wir sind alle vollkommen überwältigt. Viele sagten, wir werden ihn nie fassen oder auch nur identifizieren können, aber es hat alles geklappt.", sagte einer der Ermittler am Ort des Übergriffs, der jedoch anonym bleiben wollte.
Thomas war einer der meist gesuchten Drogenhändler Nordamerikas, der es über 30 Jahre lang geschafft hat nur unter seinem Decknamen „Lasco" sein Kartell zu leiten, ohne von den Behörden überführt zu werden. "Als wir die Ermittlung aufgenommen haben, wussten wir spätestens nach ein paar Monaten, dass wir es mit einem der größten Genies zu tun haben. Lasco hat es geschafft seine Identität zu wahren. Verblüffend war, dass Laurence Thomas nie tatsächlich direkt mit Lasco und seinen Straftaten in Verbindung gebracht wurde. Bis heute ist es uns ein Rätsel, wie er es geschafft hat.", so der anonyme Ermittler. Auf die Frage hin, weshalb es so lange gedauert habe, ihn zu fassen, antwortet er: "Die Leiter der DEA, zwei unserer Spitzenagenten, hatten bereits vor 15 Jahren angefangen für uns sehr bedeutendes Beweismaterial zu sammeln und waren, wie wir heute wissen, dicht an dem legendären Drogenboss dran; jedoch kam es zu einem Zwischenfall, bei dem beide, eine ihrer zwei Töchter und eine weitere Angehörige ums Leben gekommen sind. Wir sind uns auch hier sicher, dass Thomas dahinter steckte." Weiter erzählt der anonyme Beamte, dass mit dem Tod der beiden Agenten auch das Beweismaterial, von dem bis vor einigen Monaten niemand wusste, verschwunden ist. Das geheime Material, das Anlass zu dem Übergriff gab, wurde bei einem Vorfall vor etwa drei Monaten gefunden. Die genauen Details dieses Ereignisses ist uns leider noch nicht bekannt.
Der 45-jährige Laurence Thomas wird jetzt für mehrfachen Mord, Kidnapping, Erpressung, Drogenhandel und Menschenrechts Verletzungen zur Anklage gestellt. Die Staatsanwaltschaft plädiert auf Todesstrafe.
- Miranda Hopfkirch
__________♡___________
Ja, ich weiß, dieses Kapitel jenseits allem, was kurz ist, aber ich hatte wirklich extreme Probleme dieses Kapitel mit dem nächsten zu trennen, da sie im Prinzip Eins sind, aber es insgesamt einfach zu lang gewesen wäre ...
Weil jetzt aber Ferien sind, könnt ihr euch darauf verlassen, dass es noch seeehr viele Updates von meiner Seite aus geben wird. Ich will ja schließlich nicht, dass ihr euch langweilt ;) :)
x Eliana
P.S. Dieses Kapitel ist fWRITERzi gewidmet. Auch wenn du noch nicht ganz so weit mit der Geschichte bist, sieh es als kleines Dankeschön. Vielen Dank, du weiß warum ♥︎
P.P.S. Danke für 20 Tausend Reads! ♥︎ Auch wenn es im Vergleich zu anderen nicht sonderlich viel ist, mir bedeutet es die Welt ♥︎
DU LIEST GERADE
Alive
ChickLitEs reichte ein einziger Moment, der nicht mehr als ein Bruchteil einer Sekunde andauerte und mein Leben war schlagartig nicht mehr das meine. Ich war ein Gefangener der Liebe. Verloren, während sie langsam und unscheinbar unter meine Haut kroch, bis...