Vorsicht Fehler! Ich hab das Kapitel nicht überarbeitet und es eben erst fertig geschrieben. Lesen auf eigene Gefahr ;) Viel Spaß trotzdem♥︎
_____♥︎____Ich schlage die Autotür hinter mir zu und sehe dann wieder zu Nate. Mittlerweile ist der Himmel in ein luftiges hellblau getränkt und die sonnengelben Strahlen scheinen durch den Wald in feinen Strahlen.
"Lass uns wegfahren.", murmelt Nate und sieht mich durchdringend an, "Weit weg."
"Wovon redest du?", lache ich, "Wir haben Schule, schon vergessen?"
Nate seufzt und verdreht die Augen.
"Mir ist die Schule wichtig, Nate! Vielleicht interessiert es dich ja nicht, aber in zwei Monaten schreiben wir Prüfungen und da kann ich nicht noch mehr Stunden verpassen!", sage ich empört, woraufhin er in einen Lachanfall bekommt.
"Es sind zwei Monate! Zwei ganze Monate! Außerdem wette ich mit dir, demnach, was ich im Unterricht mitbekommen habe, dass du den ganzen Stoff eh schon vorgelernt hast, stimmst?", lacht er.
"Nun ... ja, aber ich bin eben gern vorbereitet.", gebe ich trotzig zurück und verschränke die Arme vor der Brust, "Diese zwei Monate, können genau den Unterschied zwischen einem A und einem A- ausmachen."
"Okay, ich hör mir das jetzt nicht mehr länger an. Wenn es das ist, was du willst, fahre ich dich jetzt sofort in die Schule und du kannst glücklich weiterlernen.", Nate verzieht die Mundwinkel," Oder, du hörst auf eine Spaßbremse zu sein und genießt zur Abwechslung mal dein Leben."
Ich beiße mir auf die Unterlippe.
"Nate ... Ich ... Ich kann nicht.", stottere ich nervös und sehe ihn traurig an.
"Ich verstehe schon.", erwidert er etwas verbittert und startet den Motor.
Ich seufze und sehe zugegeben etwas enttäuscht aus dem Fenster.
"Wie gut, dass ich nicht auf dich höre und heute leider nur die richtigen Antworten akzeptiere.", fügt er schnippisch hinzu und mein Kopf schnellt in seine Richtung
"Was? Nate! DREH SOFORT UM!!", schreie ich panisch auf und starre ihn entsetzt an.
"Nein. Nicht bevor du anfängst, Spaß zu haben.", erwidert er seelenruhig, was mich nur noch wilder macht.
"Wir kriegen fürchterlichen Ärger!!", kreische ich die Fingernägel ins Gesicht gekrallt und sehe förmlich vor mir Mr. Sheehan, der mich von der Schule suspendiert.
"Nein kriegen wir nicht.", seufzt er, "Ein paar Computer-Freaks hacken sich gerade in die Sekretariats-Computer und melden uns krank."
"WIE BITTE?! Wenn das auffliegt ... Oh nein, oh nein, oh nein ...", wiederhole ich verängstigt und Knete die Hände im Schoß.
"Hey beruhig dich! Genau das meine ich....Du kannst einfach nie Spaß haben ohne vorher die Risiken tot zu analysieren. Das Leben ist einzigartig, Jennifer.", sagt er und wirft mir einen flüchtigen, liebevollen Blick zu, "Lektion Eins: Loslassen."
Ich lache leise auf.
"Lektion Eins aus was für einem Buch? 'Der schnellste Weg, um von einer der teuersten Privatschulen ganz Kaliforniens rausgeschmissen zu werden'?"
"Nein. Ein Buch namens 'Der einfachste Weg, sein Leben zu genießen' ", korrigiert er mich mit einem Lächeln im Gesicht und ich fluche laut.
"Nate, ich mein's Erst. Bitte, bitte kehr um. Bitte, Nate!", flehe ich, sehe aber meine Hoffnung schwinden, als sich ein hinterlistiges Lächeln auf sein Gesicht stiehlt.
DU LIEST GERADE
Alive
Chick-LitEs reichte ein einziger Moment, der nicht mehr als ein Bruchteil einer Sekunde andauerte und mein Leben war schlagartig nicht mehr das meine. Ich war ein Gefangener der Liebe. Verloren, während sie langsam und unscheinbar unter meine Haut kroch, bis...