Endlich Wochenende, ich geh runter »Guten morgen« grüss ich meine Eltern »Josh fit genug um mir heute zu helfen?« ich grins »Klar ich geh vor Langeweile Mum schon auf die Nerven« Dad schmunzelt. Wir frühstücken, danach machen ich mich mit Dad auf dem Weg »Aber falls was ist sag es mir« ich verdreh die Augen »Jaaa...Dad« seufz ich, er lacht und fährt los.
Heute sind wir bei einem grossen Haus an dem ein Wald grenzt »Oh wow...« Dad schmunzelt und wir gehen direkt in den Garten. Seine Angestellten sind schon bei der Arbeit »Mr Swayer der Garten sieht jetzt schon toll aus« Dad lächelt höflich. »Danke aber wir sind noch nicht fertig, Josh geh doch zu David und helf ihm« ich nicke und geh.
Ich liebe es mit Pflanzen zu arbeiten, David seufzt nachdem wir schon eine weile gearbeitet haben »Was ist los?« er nickt Richtung Haus »Ich wusste das Prinzessin heute raus kommt« knurrt er. Ich grins und seh zu ihr »Hi Josh« grüsst sie mich »Hi Kim, kann ich dir helfen?« sie kichert, was mir Mega auf den Zeiger geht. »Möchtest du was trinken« David zieht eine Augenbraue hoch »Oh...nein danke ich hab alles hier, ausserdem muss das fertig werden« schmollend verschwindet sie wieder. David grinst »Du bist kein Gentleman« ich zuck mit den Schultern und helfe David weiter.»Das sieht doch gut aus« ich nicke, David ist neben Dad der bester Gärtner den ich kenn »Lass uns dort hinten weiter machen« schlägt er vor. Ich folg ihm bis fast zum Waldrand »Wenn ich mal genug Geld hab möchte ich auch ein Haus in der Nähe vom Wald« schwärm ich, David grinst »In diesem sollen auch Wölfe sein! Daher der hohe Zaun« ich seufz und seh sehnsüchtig in den Wald. David lässt mich eigenständig den Bereich erarbeiten und widmet sich einen anderen Bereich "Komm zu uns..." ich heb den Blick und seh mich um, es ist aber niemand zusehen. Ich schüttle den Kopf und mach weiter, plötzlich spür ich einen Atem vor mir. Vorsichtig seh ich auf »Oh Scheisse...« ich spring vom Zaun weg, ein riesiger schwarzer Wolf steht auf der anderen Seite und sieht mich direkt an. "Josh komm zu uns...du bist wie wir" ich schluck »Josh« ruft Dad, ich seh mich um und seh Dad auf mich zukommen "Josh wir warten auf dich" ich seh wieder zum Zaun, doch der Wolf ist weg. Seine Stimme kam mir so bekannt vor »Josh alles ok?« ich nicke nur und atme auf »Was war?« fragt Dad immer noch besorgt. »Da..da war ein Wolf! Er hat mich direkt angesehen« sag ich noch leicht geschockt, Dad sieht in den Wald »Ein Glück das der Zaun hoch und stabil genug ist« sagt er. Ich wäre mir da nicht so sicher, nach der Größe dieses Wolfes zu urteilen »Na komm, Schluss für heute. David...« ruft Dad »Mach das hier noch fertig« David nickt und ich geh mit Dad.
****
Ich steh unter der kalten Dusche, dieser Wolf geht mir nicht aus dem Kopf. Mein Gefühl sagt mir das ich ihn kennen müsste, aber woher? »Josh essen...« hör ich Mum nach mir rufen, ich stell das Wasser ab und mach mich schnell fertig.
Zum Glück hält Dragon heute die Klappe »Dad hat mir erzählt du hast einen Wolf gesehen« ich nicke, da ich gerade den Mund voll hab. »Er war riesig und kohlrabenschwarz, mit braunen Augen« sag ich später, Mum schluckt »Ich hatte das Gefühl, er hatte keine Angst vor mir« sag ich und nehme mir noch eine Portion, Dad schmunzelt. »Du müsstest das doppelte wiegen! Nachdem was du in dich rein stopfst« ich grins »Was soll ich machen...Mum kocht zu gut« Dad lacht und gibt Mum einen Kuss »Du bist schuld« sagt er lachend.Später sitz ich auf meinem Bett und zock mit meiner Konsole »Was gibt's?« geh ich an mein Handy »Hey J, hast du morgen Zeit?« hör ich Rico. Ich freu mich seine Stimme zu hören »Klar hab ich morgen Zeit« antworte ich während ich weiter zock. »Klasse so um zwölf« fragt Rico »Jo geht klar...unser Stammplatz« harkt ich nach »Sicher wo sonst« ich lach. »Ich hab heute einen riesigen schwarzen Wolf gesehen« sag ich zu Rico »Echt?« fragt er als ob es nichts wäre »Wäre der Zaun nicht gewesen, hätte ich ihn berühren können. Sogar seine Augenfarbe hab ich erkannt! Er stand einfach da und hat mich angesehen« Rico lacht »Einen Wolf sollte man nicht anfassen, es sind keine Hunde« ich verdreh die Augen, als ob ich das nicht wüsste. »Wie war es in der Schule?« hark ich nach »Na ohne dich noch langweiliger« ich grins »Aber dein Parkplatz war immer frei« ich pruste los vor lachen. »Wollen wir wetten Montag steht Cooper wieder dort« jetzt lacht Rico auch »Bestimmt...der Trottel lernt es nie« wir lachen beide. Wir quatschen noch über anderes Zeug, bevor wir auflegen und ich mich schlafen leg.
DU LIEST GERADE
The Alpha #TeaAward2018
WerewolfJosh ist ein ganz normaler Teenager, flirtet mit den Mädchen, beliebt bei seinen Mitschülern. Doch dann ändert sich alles als er erfährt das er nicht wie andere Siebzehn jährige Teenager ist. Das schöne Cover ist von @Leu2003