41. Kapitel

126 7 0
                                    

Hey. Ihr hört grade von einer Person, die ihr wahrscheinlich längst vergessen habt. Mir. Ich meine ich hab dieses Buch das letzte Mal vor über einem Jahr aktualisiert...◑ω◐. Wie dem auch sei, hier eine kleine Rückblende, für alle die nicht neu sind ♥

Moosstern ist krank. Frostblatt weiß, was er hat, aber erzählt es nicht weiter. Der RosenClan ist immer noch auf dem Territorium des DonnerClans. Grade sind Frostblatt, Dämonenhauch und Laubschatten von Patrouille wieder gekommen, hatten einen Kampf mit einigen vom RosenClan.

,,Der Clan wird unruhig'', flüsterte Flammensturm mir ins Ohr, während sie meine Wunden versorgte.

,,Was soll ich denn tun...? Frostblatt will uns nicht sagen, was Moosstern hat und der RosenClan lässt sich nicht vertreiben.''

Sie seufzte ergeben, zeigte mir mit ihrem Schwanz, dass ich gehen durfte und widmete sich Frostblatt.

,,Ich gehe jagen", rief ich ihr noch schnell zu, und verschwand dann durch den Ginstertunnel.

Was war nur passiert? Damals war alles gut... Aber jetzt... plötzlich stieg mir ein bekannter Geruch in die Nase, und ich fing an zu Knurren. RosenClan.

,,Bitte nicht weh tun", hörte ich eine leise Stimme wimmern. Verwirrt sah ich mich um, und sah eines der Jungen von vorhin.

,,Geh lieber zu deiner Mutter", gab ich kalt zurück und drehte mich schon weg, als sie vor mich sprang.

,,Bitte. Wir brauchen Hilfe", ihre Stimme war ein leises Miauen, als sie zu mir hinauf sieht. Ergeben seufzte ich:,, Wobei?"

,,Der grüne Husten..."

,,Hast du ihn?!"

Sofort schüttelte es den Kopf und meinte:,,Viele hatten es. Die meisten sind gestorben in den letzten Tagen. Nur meine Mama, meine Schwester und ein paar Krieger leben noch."

,,Ich muss mit unserem Anführer reden, bleibt da!", befahl ich schnell, und rannte zurück zu unserem Lager.

Keuchend stoppte ich vor dem Anführerbau und rief nach Moosstern. Er bat mich herein, und da wurde es mir klar.

Grüner Husten.

,,Moosstern. Der RosenClan hat Probleme", murmelte ich leise.

Mit dem Schwanz zuckend sah er mich an, ehe ich erklärte:,,Der grüne Husten hat fast alle getötet."

Ich achtete genau auf seinen Ausdruck, und siehe da, Schmerz lag in seinem Blick.

,,Moosstern, hast du ihn auch?", miaute ich nun und bohrte meine Krallen in den weichen Boden, ich wusste, dass das eine Idee von einem Mäusehirn gewesen war.

Doch zu meiner Verwunderung nickte er. ,,Ich werde auch schwach."

Mitfühlend sah ich ihn an. ,,Du überlebst das. Aber was machen wir jetzt mit dem RosenClan?"

,,Wir nehmen alle auf."

----

Huch, hallo? XD

Hab mich dazu entschieden, die Geschichte zu beenden. Recht flott. Es kommt noch ein Kapitel, vielleicht zwei  und dann wars das  😂 einfach für mein gutes Gefühl.

Weiß wer, wer zweiter Anführer ist? Frostblatt oder?!

Schöne Ferien ihr süßen  <3

(Pssscht. Es wäre nett wenn ihr bei meiner Geschichte "Königliches Blut" vorbei seht. Danke 😚)

Hab euch lieb, bis danne❤

Ayumi

Warrior Cats: DämonenhauchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt