4. Kapitel

461 38 12
                                    

Verwirrte Blicke landen auf uns. Nur nicht Moossterns. Er schaut, als ob er das geahnt hatte. 

,,Laubjunges du kannst vorerst hier bleiben", miaut Moosstern. Langsam löst die Versammlung sich auf. Und ich hab endlich Zeit, mir die Lichtung anzusehen! Aufgeregt tappe ich von einem Bau zum andern. ,,Noch nie Katzen gesehn?", fragt Laubjunges genervt. ,,Witzig", erwider ich. Gerade als ich zurück zur Kinderstube will, höre ich ein Jaulen. Verwirrt laufe ich zum Ginstertunnel. Rußfell läuft mich höchstgeschwindigkeit ins Lager. Hinter ihm erkenne ich.. einen Hundewelpen und seine Mutter?! Ängstlich will ich zurück zur Kinderstube. ,,Dämonenjunges, hast du die Hunde angelockt!", faucht Moosstern.  ,,Sie würde niemals alleine nach draußen!", faucht Flammensturm schützend. ,,Ich wollte sie davon abhalten, aber sie wollte unbedingt wissen was das ist", mischt sich Rußfell ein. Dieser kleine doofe Fellball! Flammensturm packt mich am Nacken und läuft zur Kinderstube. Empört qiueke ich auf. ,,Ich war das nicht!'', miaue ich. Flammensturm nickt. ,,Ich weiß''. Verwirrt schleiche ich an den Rand der Kinderstube. Flammensturm eilt zurück mit Laubjunges. Dann setzt sie sich in den Eingang und beobachtet den Hund. Verwirrt schauen ich und Laubjunges uns an. Vorsichtig lucke ich hinter Mami nach draußen. Erleichtert sehe ich, wie die Hunde wegrennen. Keiner ist groß artig verletzt. ,,Dämonejunges!'', knurrt Moosstern. Ängstlich drücke ich mich auf den Boden. ,,Ich hab  doch garnichts gemacht!'', erwider ich. ,,Rußfell würde keine Hund anlocken'', erwidert Moosstern mit fester Stimme. ,,Fairer Anführer'', seufzt Flammensturm. ,,Wie auch immer. Zur Strafe musst du den Ältesten helfen, ihre Nester auszubessern'', miaut Moosstern und verschwindet. Wütend starre ich ihm hinterher. ,,Nimms nicht übel'', meint Flammensturm. Ich nicke schnell. Dann werfe ich mich von hinten auf Laubjunges. Empört miaut er auf und versucht mich abzuwerfen. Aber da ist stärker bin drücke ich ihn zufrieden zu Boden. Er gibt nach und ich steige von ihm runter. Doch dann stürzt er sich auf mich. Und so kullern wir lachend durch die Kinderstube. ,,Mami darf ich auch mitspielen!'', höre ich Windjunges. ,,Ja'', schnurrt Traumjägerin amüsiert. Und dann kämpfen wir zu 3. ,,Mami sind Hunde so gefährlich?'', frage ich. Flammensturm nickt. ,,Aber ich frage mich, wo die her kommen'', meint sie. Traumjägerin nickt. ,,Wenn hier ein Hund und ein Welpe sind, müsste hier auch noch der Gefährte und der Rest der Familie sein'', stimmt sie zu. Flammensturm seufzt mit einem Blick auf mich. Fragend blicke ich sie an. Aber sie winkt wieder ab. Komische Mami. ,,Alles gut?'', flüstert Laubjunges mit einem Blick auf Flammensturm. Da fällt mir wieder ein, Laubjunges sagte, mein Vater seie ein Verräter. Das würde Mamis komische Stimmung erklären. ,,Mami?'', frage ich. Fragend schaut sie mich an. ,,Ist mein Papi ein Verräter?'', frage ich vorsichtig. Stille. Gruselige Stille. Lange gruselige Stille. ,,Ja'', knurrt sie dann. Ängstlich weiche ich zurück. ,,Seit ich ihn das erste Mal sah, war ich verliebt. Irgendwann bekam ich dann Junge. Und er wurde zum Verräter. Ich hätte mich nie in ihn verlieben dürfen! Wenigstens bin ich noch Heilerin'', faucht sie. ,,Du bist Heilerin?'', frage ich verblüfft. ,,Oh.. richtig.. ja'', murmelt sie abwesend. Kopfschüttelnd lege ich mich neben sie und versuche zu schlafen. 

---------------------------

Soo :D

Hier ist eine Frage für euch <3 Der erste, der sie beantwortet, kriegt ne Widmung. Und wenn keiner Antwortet.. öhh.. auch egal xD

Wer aus dem Clan ist mit Rußfell verwand bzw. seine Gefährtin?

LG

Ayumi

Warrior Cats: DämonenhauchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt