18. Kapitel

396 39 6
                                    

WAS JETZT? Du bist der Anführer, frag mich was anderes! ,,Wir müssen und vorbereiten'', antwortet Laubpfote für mich.

,,Ja'', miaut Moosstern nach langem überlegen. ,,Und wie sollen wir das anstellen?'', frage ich und schaue zwischen den beiden hin und her. ,,Wir müssen trainieren. Alle. Und immer Ausschau halten nach Fremden Katzen'', erklärt Moosstern. ,,Und Hunden!'', meint Laubpfote. Schnell nicke ich. ,,Heißt das, noch mehr arbeit?'', seufze ich. Beide nicken. Ich und Laubpfote trotten aus dem Bau.

,,Und jetzt?'', frage ich ihn. Er zuckt mit den Schultern. ,,Wir sollten Frostblatt suchen'', meint er. ,,Was wieso?'', erwider ich. ,,Sie ist die 2. Anführerin?'' ,,Ja, schon, aber was hat sie jetzt damit zu  tun?'' ,,Moosstern muss ihr doch bescheid sagen!'' ,,Ja guck Moosstern, nicht wir'', schnurre ich. ,,Nagut'', entgegnet er. ,,Also nochmal, was jetzt?''. ,,Wir könnten'', beginne ich. ,,Die Einzelläufer ausspionieren'', antwortet eine Stimme hinter mir. Ich spitze meine Ohren und starre in Frostblatts Gesicht. Schnell nicke ich. ,,Aber nur zu Zweit'', stellt sie fest, als sie mich anschaut. Ich fauche automatisch. ,,Tut mir Leid, dass Rubinfell auch gefangen war'', erwider ich. Dann laufe ich schnell aus dem Lager. Frostblatt schaut mich kopfschüttelnd an. 

P.O.V. Laubpfote

Frostblatt schaut Dämonenhauch an und schüttelt den Kopf. ,,Was?'', frage ich verwirrt. ,,Sie wurde gefangen genommen, das war ihr peinlich. Aber sie hat ja Recht, Rubinfell kam garnicht mehr heraus'', seufzt Frostblatt. Ich streife sie an der Flanke. Dann presche ich schnell hinter Dämonenhauch her. ,,Warte doch!'', miaue ich. Bei dem Tempo, dass sie drauf hat, komme ich ja nie bei ihr an. ,,Was, du bist erst dahinten?'', schnurrt sie amüsiert. Keuchend stoppe ich vor ihr. ,,Tut mir leid, dass ich nicht so viel zu schnell bin wie du'', erwider ich. Ihre Augen funkeln mich glücklich an. Überhaupt sind mir ihre Augen schon immer aufgefallen. Sie leuchten in einem hellen Grünton. Sie sind.. einfach magisch. ,,Hallo?'', schnaubt sie wütend. Schnell schüttel ich meinen Kopf. ,,Ja, was?'', frage ich. Sie lacht los. ,,Wir sollen hier Einzelläufer ausspionieren und nicht meine Augen anstarren'', meint sie. ,,Oh, ja'', antworte ich schnell. Wieso schickt man eine neue Kriegerin und einen Schüler auf so eine wichtige 'Mission'? Gute Frage. Aber ich weiß ja, ich bekomme keine Antwort. Naja. Wir kauern uns auf den Boden. ,,Wo ist..'', beginne ich. Zischend drückt sie ihren Schweif auf meinen Mund und deutet dann auf einen Haufen aus Blättern. So sieht es aus. Nur in ein wenig Größer. Als wir näher ran kommen erkenne ich, dass es ein Gebilde aus Bäumen und Büschen ist. Drinnen sind mehrere Baus. Das sollen Einzelläufer sein?! Wohl eher ein 5. Clan. Aber in den Wald gehören nur 4 Clans. Und wir waren wohl eindeutig zu erst hier. ,,Einer von uns muss versuchen herauszufinden, ob sie irgendwas planen'', dabei schaut sie mich an. Zögernd nicke ich. ,,Wehe mir passiert was'', murmel ich. Sie lächelt. ,,Ich bin doch noch da!''. Dann schleiche ich vorsichtig auf das Gebilde zu. Nennen wir es mal Baumhöhle. Genau. Ich gehe jetzt in die Baumhöhle. Ich drücke mich in einen Busch. Einige Katzen laufen an mir vorbei. Ich lucke rüber zu Dämonenhauch. Sie schaut mich warnend an. Fragend blicke ich zurück. Genervt stöhnt sie. Dann macht sie sich ganz klein und drückt sich auf den Boden. Kurz wartet sie. Dann rappelt sie sich auf und schaut mich erwartungsvoll an. Öhh? Ahh! Schnell nicke ich. Ich habe Angst, Angstgeruch in einem fremden Lager ist nicht das tollste. Also, das ist dein Lager. Das sind alles Freunde. Was denke ich da bitte wieder?! Wenn ich etwas über sie erfahren will, muss ich an Katzen. Und das kann schwer werden. Ich schleiche mich zum Anführerbau! Ja! Haben die sowas überhaupt? Mal schauen. Ich schleiche also langsam durch das dichte Gestrüpp. Wie schwerhörig müssen die sein? Sogar Dämonenhauch dürfte das Rascheln der Blätter hören. Kopfschüttelnd verkrieche ich mich hinter dem schönsten Bau von allen. Ich drücke meine Augen fest daran, um rein zu schauen. Es sitzt nur eine einzige Katze drin. Das muss die Anführerin sein! Unglaublich. Einzelläufer. Und sie leben haargenau so, wie wir. 

-------------------

Daaadadadamdamdmadmadmaddaaammmmmmmm xDD

:'D PFOTTIIIIIIISSSS:

So^^ Was glaubt ihr passiert?

Wird er erwischt?

Wird sie erwischt?

Wird niemand erwischt?

Findet er etwas heraus?

LG

Ayumi

Warrior Cats: DämonenhauchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt