Als ich mit Shadow zu Hause ankam, saß mein Nachbar Sven vor meiner Haustür auf der Treppe. Ich musste grinsen. Mindestens einmal die Woche sperrte er sich selbst aus seiner Wohnung aus. Für den Notfall hatte er mittlerweile einen Ersatz-Schlüssel bei mir deponiert.
"Na Sven. Wieder ausgesperrt?" fragte ich ihn lachend.
"Haha. Sehr lustig! Du kennst mich doch." Da bemerkte er den großen Hund. " Sag mal Mia, was für ein Monster hast du den jetzt schon wieder angeschleppt?"
"Das ist Shadow. Er ist mir zugelaufen. Da er sich nicht mehr verscheuchen lässt, habe ich versucht die Besitzer ausfindig zu machen. Aber Fehlanzeige." Ich seufzte frustriert auf.
"Und jetzt behältst du ihn einfach?" fragte Sven mit einem nervösen Blick auf das Ungetüm.
"Vorläufig bleibt mir nichts anderes übrig. Aber eigentlich kann ich mir das nicht leisten. Also muss ich mir was überlegen. Hast du vielleicht eine Idee?" Ich schaute ihn hoffnungsvoll an.
Sven schüttelte den Kopf. "Ich kann mir ja auch mal Gedanken machen. Vielleicht fällt mir ja was ein. Sozusagen als Dank für die Hilfe, wen ich mich mal wieder aussperren sollte." Antwortete er über sich selbst lachend.
"Danke"
Während der Unterhaltung hatte Mia den Wohnungsschlüssel aus ihrer Tasche gekramt und schloss jetzt die Tür auf. Der Hund folgte ihr hinein und schaute sich umherschnüffelnd um. Mia ging in den Flur rein und nahm den Reserve-Schlüssel vom Brett und überreichte ihn Sven.
"Hier du Chaot. Ach übrigens, kannst du kurz auf Shadow aufpassen? Ich müsste ein paar Dinge für ihn besorgen. Da kann ich ihn schlecht mitnehmen."
Sven schaute etwas unsicher auf den Hund, der sich mittlerweile wieder zu Mia's Füßen gesetzt hatte.
"Ich könnte schon. Bist du dir sicher, das das Monster mir meine Wohnung nicht auseinander nimmt?"
"Ich habe keine Ahnung. Ich hoffe mal nicht. Du wärst mir echt eine große Hilfe."
"Okay! Ich nehme ihn. Aber wenn er auch nur irgendwas kaputt machen sollte, bezahlst du für den Ersatz." Resigniert schüttelte Sven dabei den Kopf.Mia holte den Schlüssel für ihr Fahrrad und begleitete Sven mit dem Ersatz-Schlüssel und dem Hund zu seiner Wohnung.
DU LIEST GERADE
Mein chaotisches Leben
HumorMia ist eine 17-jährige Studentin. Ihr Leben versinkt regelmäßig im Chaos. Jetzt läuft ihr auch noch ein Hund zu. Ausgerechnet eine riesige dänische Dogge. Die nicht immer das macht, was Mia will. Leider wird sie den Hund auch nicht mehr los. Beglei...