Kapitel 24

28 4 3
                                    

Nach dem doch recht lustigen Café Besuch musste Roxy zügig zu ihrem nächsten Kunden. Mia ging daher alleine mit Shadow nach Hause.
Dort bekam Shadow erstmal seine Portion Futter, bevor Mia sich um den Haushalt kümmerte. Zuerst machte sie sich an den Abwasch. Wobei da nicht so viel zusammen gekommen war. Daher war dieser schnell erledigt. Das absaugen der Wohnung gestaltete sich schon etwas schwieriger. Scheinbar war Shadow kein Fan des alten lauten Staubsaugers. Er jaulte die ganze Zeit, was Mia zwischendurch langsam dann doch auf die Nerven ging. Sie machte daher etwas schneller. Da erst am morgigen Tag wieder ein Kurs in der Uni statt fand, hatte sie noch Zeit um mit Shadow eine große Runde zu drehen.
Sie gingen wieder in den nah gelegenen Stadtpark. Shadow freute sich sichtlich über den ausgedehnten Spaziergang. Er sprang Mia die ganze Zeit vor den Füßen rum. Wenn er nicht kurz am Wegesrand im Gras rumschnüffelte. Doch der Spaziergang verlief ohne irgendwelche Zwischenfälle.

Auf dem Rückweg kam ihnen auf der Treppe Sven entgegen.
"Mia! Können wir uns in Ruhe unterhalten. Ich muss dringend mit dir reden!" flehte er sofort als er Mia mit Shadow sah.
"Ich wüsste nicht worüber wir reden sollten. Du hast doch schon alles gesagt. Und ich will erst wieder mit dir reden, wenn du mir auch was neues zu sagen hast!" antwortete Mia knallhart und drängelte sich mit Shadow an Sven vorbei. "Mia! Das kannst du doch nicht tun." versuchte Sven sie aufzuhalten. "Du siehst doch, wie ich es kann!" Mit diesen Worten verschwand Mia zusammen mit ihrem Hund in der Wohnung und sperrte Sven somit aus.
Durch die geschlossene Tür hörte Mia wie Sven schwer seuftzte und dann doch die Treppe wieder runter ging. "War ich vielleicht doch zu hart zu ihm? Mmh. Was meinst du Shadow?" Doch Shadow schaute Mia nur schwanzwedelnd aus seelenvollen Augen an.

Da Mia morgen wieder einen Kurs an der Uni hatte, musste sie überlegen, wo sie in der Zwischenzeit Shadow ließ."Hast du Lust morgen Zeit mit Roxy zu verbringen?" Da Mia nicht wirklich eine Antwort von Shadow erwartete, nahm sie ihr Handy und versuchte Roxy zu erreichen. Diese nahm auch relativ schnell ab. "Hey! Ich bins. Mia. Könntest du mir einen Gefallen tun?" Roxy ahnte schon wohin diese Frage hindeutete. "Lass mich raten. Dieser Gefallen hat was mit Shadow zu tun! Was gibt es den?" Mia wusste schon jetzt, bei dem Verhalten von Shadow, wäre es ein Wunder sollte Roxy zustimmen. "Ich muss morgen wieder zu einem Kurs in die Uni. Und ich kann Shadow da ja schlecht mitnehmen. Ich weiß, es ist eine blöde Idee von mir, aber würdest du ihn in der Zeit in der ich weg bin nehmen?" Nach dieser Frage von Mia war es eine ganze Weile still in der Leitung. Mia dachte schon Roxy hätte einfach aufgelegt, da antwortete sie endlich. " Ich könnte ihn schon nehmen, aber ich glaube nicht, das dein Hund von der Idee auch so begeistert ist. Wie hast du dir das ganze den genau vorgestellt?" Mia war erfreut, das Roxy nicht von vorneherein abgesagt hat und erläuterte ihr die Idee....

----------------------------

Hey Leute!

Wie angekündigt, ein weiteres Kapitel in dieser Woche. Gleich folgt noch eins. Aber das ist dann leider kein Kapitel. Ich wurde von der lieben @LuisaLeseratte nämlich nominiert. Das heißt ich schreibe gleich noch etwas genauer über mich und ihr dürft es dann lesen wenn ihr wollt. Aber die Tage folgt dann schon das nächste Kapitel. Natürlich würde ich mich auch hier über jeden Vote und Kommentar freuen.

Mein chaotisches LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt