Kapitel 23

24 4 8
                                    

Mia und Roxy saßen zwei Stunden später in einem kleinen Café um die Ecke. Shadow lag wieder recht zufrieden zu Mia's Füßen unter dem Tisch.
Nach dem Zwischenfall vorhin hatte Mia etwas gebraucht, um sich wieder zu beruhigen. Roxy schlug deshalb diesen Besuch in dem Café vor.
Nun stand vor beiden ein Stück Torte mit Sahne und ein großer Becher Kaffee. Roxy aß ihr Stück Schwarzwälder Kirschtorte langsam und mit Genuß. Während Mia ihr Stück eher klein mantschte und lustlos drin rumstocherte.
"Hey! Ich habe dich eigentlich mitgenommen, damit du auf andere Gedanken kommst. Und die Torte ist zum essen da. Nicht dafür das du sie massakrierst." rief Roxy. Mia seufzte nur. "Ich weiß! Aber eigentlich habe ich auch gar keinen Hunger." Mit diesen Worten schob sie den Teller von sich. "Willst du sie vielleicht. Wäre sonst schade drum." Roxy schaute Mia traurig an und meinte : " Nein danke. Ich weiß, das was Sven getan hat war nicht okay. Aber warum nimmt dich das so sehr mit? Falls das zu viel für dich wird, du musst es mir nicht sagen! "
"Ist schon okay! Denke ich mal. Ich weiß doch selbst nicht, was das vorhin war. Eigentlich war ich immer der Meinung, ich könne mich blind auf Sven verlassen. Aber nach dieser Aktion, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Und das hat mir einfach gesagt, den Boden unter den Füßen weg gezogen." Mia schaute bei dieser Erklärung nachdenklich in die Ferne. Aks sie Roxy wieder anschaute, streckte diese spontan ihren Arm über den Tisch und nahm Mia's Hand in ihre. "Du kannst auch gerne mit mir sprechen. Ich glaube, nach diesem nachmittag kann ich gar nicht mehr anders, als meine Nase in deine Angelegenheiten zu stecken." Bei diesen Worten grinste Roxy breit und Mia musste unwillkürlich lachen. "Danke. Ich glaube, du hast dir die Hunde-Trainingsstunde wahrscheinlich auch andere vorgestellt. Oder?" Auch Mia grinste bei dieser Frage. "Ach komm! Normal wäre doch langweilig. Die Abwechslung war nicht schlecht. Was glaubst du, was ich schon für verzogene Biester von hunden ich schon hatte. Und natürlich sind nie die Besitzer am Verhalten ihrer Tiere schuld." Roxy schnaubte abfällig. "Und wenn man will, das die dann auch noch mitarbeiten müssen, heißt es: Sie sind doch die Trainerin. Also tun sie was für ihr Geld. Dafür bezahle ich Sie schließlich!" Roxy hatte ihre Stimme dabei so affektiert in die Höhe gezogen, das Mia sich die Situation gut vorstellen konnte und laut los lachen musste. Immer noch lachend versuchte mia den Tonfall von Roxy nachzumachen und entgegnete:"Wie Sie können da nichts machen? Aber das Tier ist ungezogen und hört nicht. Sie müssen doch was tun. Es soll mir nicht immer in die Ecken pinkeln und im Hundekörbchen schlafen." Roxy lachte nun auch herzlich und meinte daraufhin nur:" Stimmt! Aber dafür müsste Madam auch mal mit dem Hund raus gehen. Und das lässt ja ihre Zeit nicht zu. Sie muß ja so viel für ihre Charity-Veranstaltungen machen! Da geht ja gar nichts ohne ihre standige Anwesenheit und Anordnungen. Ich finde solche Kunden einfach nur furchtbar. Am liebsten würde ich diesen Leuten das Tier weg nehmen. Was wollen sie den damit, wenn sie es doch nur sich selbst überlassen!" Mia schaute bei dieser Tirade auf Shadow und fragte:" Ob er auch aus so einer Umgebung kommt?" Roxy sah jetzt ebenfalls Shadow orufend an und meinte dann:" Mmh. Ich denke eher nicht. Dafür ist er zu gepflegt. Da steckt was anderes dahinter! Irgendwie werden wir schon noch heraus finden, was da passiert oder schief gelaufen ist." Mia schaute Roxy neugierig an. "Na ich will jetzt natürlich auch unbedingt sein Geheimnis lüften. Wenn du willst, helfe ich dir dabei!" Mia war sprachlos.

Hey Leute!
Mia hat in Roxy eine neue Freundin und Verbündete. Wie findet ihr die Idee.
Und ich weiß jetzt endlich wie ich die Geschichte mit der Tür auflösen werde. Ihr müsst nur nochmal etwas Geduld haben. Ich freue mich wieder über jeden neuen Kommentar und Vote von euch! :-) ♡ 

Mein chaotisches LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt