Kapitel 9

44 6 5
                                    

Während ich mit dem Hund auf dem Weg nach Hause war, machte ich mir gedanklich eine Liste mit Dingen die ich jetzt dringend brauchte.

1. Hundefutter
2. Diverses Hundezubehör (eine weitere Hundeleine, Hundekörbchen, Spielzeug? etc.)
3. HILFE!!! (am besten von jemandem der Ahnung hat)

In meinen Gedanken ist Punkt drei erstmal neben dem ersten am wichtigsten. Weil so langsam bekomme ich bei den Gedanken daran, den Hund zu behalten, echt Panik! Im Moment ist er glücklich und trottet zufrieden an der Leine neben mir her.
Aber wenn ich an die Situation beim Tierarzt denke, spüre ich wie hilflos ich dem ganzen gegenüber stehe.

Wie ich den Hund so anschaue überlege ich ihm, wenn ich ihn den dann wirklich behalten sollte, mal einen Namen zu geben. Wobei bezüglich des behalten wurde mir ja die Entscheidung schon abgenommen. Immerhin werde ich den Hund so nicht mehr los.
Also zurück zur Namensfindung.

Da wir gerade an einem Park vorbei kamen, suchte ich mir eine freie Bank und setzte mich. Der Hund hockte sich vor nich und schaute mich aufmerksam an, als würde er wissen, dass gleich was bedeutsames passiert.
"Wie willst du Ungetüm den heißen. Mmh. Welcher Name passt zu dir? Vielleicht Balthasar?"
Der Hund schaute bei dieser Aussage irgendwie nicht glücklich.
"Also schon mal nicht. Mmh. Wie wäre es mit Luzifer? Nicht? Lass mich nochmal kurz überlegen."
Ich schaute ihn aufmerksam an. Von seiner imposanten Erscheinung bis zu seinem dunkel grauen Fell. Bei dieser Feststellung, machte es Klick.
"Ich habs! Shadow! Na, wie gefällt der dir?" Auf diese Aussage hin, wedelte der Hund aufgeregt nit dem Schwanz und bellte zustimmend.
"Dann heißt du ab jetzt Shadow. Das passt doch richtig gut. Findest du nicht auch!" Daraufhin bellte er nochmal zustimmend.

-----------------------

Hey Leute. Na wie findet ihr den Namen. Über positives Feedback würde ich mich sehr freuen. Bis bald!

Mein chaotisches LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt