Nach dem Training geht Cam ohne etwas zu mir zu sagen in die Kabine. Was hat Cam? Warum ist er so abweisend zu mir?! Das interessiert mich jetzt. Heli und ich gehen nach draußen und warten auf meinen Bruder und meinen Freund. Wenn man das überhaupt noch Freund nennen kann... Als beide draußen angekommen sind, sage ich zu Cam: >Cam? Was ist los mit dir?! Du bist so abweisend zu mir..< >Ne. Alles gut Maus.<, antwortet er mir und wollte mich küssen, doch ich zucke weg. >Cam. Komm schon! Du musst es ihr sagen!<, schaltet sich mein Bruder mit ein.
Ca: Caro.. es ist so, dass ich aus Florida einen neuen, besseren Vertrag bekommen habe und ich warscheinlich nach Florida wechseln werde.
C: Bist du doof? Ich kann verstehen, dass du da mehr Geld und so was bekommst, aber ich komme da dann nicht mit!
Ca: Ich würde aber schon gerne wechseln. Ich bin schon so lange in Edmonton und da würde ich auch mal wieder weg wollen..
C: Dann geh doch! Ich werde so oder so hier in Edmonton bleiben. Wenn du damit unsere Liebe und die Beziehung auf das Spiel setzt, dann hab ich da kein Problem mit.
Ca: Warum auf das Spiel setzen?!
C: Hast du dir das mal auf der Zunge zergehen lassen? F L O R I D A!! Das ist ganz im Süden von Amerika. Wir sind im Norden Kanadas!
Ca: Ja und?
C: Das sind 1 Tag und 19 Stunden Autofahrt.. das sind umgerechnet 43 Stunden Autofahrt.... mehr als 4000 km. Schatz?! Ich will nicht, dass uns mehr als 4000 km trennen und wir uns nur sehr selten sehen..
Ca: Na dann komm doch mit?!
C: Verstehst du nicht? Ich möchte bei meiner Familie bleiben.. ich möchte sehen, wie Leon seine nächste Freundin bekommt, ich möchte sehen, wie meine Eltern alt werden und wie Oma und Opa sterben.. wenn man sagt, das Oma in den nächsten 2 Stunden, wegen ihres Krebses stirbt, kann ich nicht so schnell zu ihr. Und du weißt,welchen engen Bund ich zu meiner Oma habe. Dann müssen wir erstmal 43 Stunden mit dem Auto fahren und das sind 41 Stunden zu spät. Und mit dem Flugzeug brauchen wir ca. 12 Stunden... 10 Stunden zu viel..
L: Caro. Du kannst gehen.. ich sage dir bescheid, wenn was ist.
C: Nein! Ich gehe nicht aus Edmonton weg! Ich bleibe hier!
Ca: Okay.. ich lasse mir das einfach nochmal durch den Kopf gehen..Ich nicke und ziehe Heli und Leon hinter mir her zu Leon's Auto. Ich habe mich geirrt.. das ist doch nicht der schönste Tag meines Lebens. Ich sage enttäuscht: >Sorry Heli... Cam ist normalerweise nicht so.. Leon. Du wusstest davon?!< >Ist schon Okay!<, sagt Heli beruhigend. Leon nickt.. ich starre nur nach vorne aus dem Auto und merke, wie sich Tränen in meinen Augen bilden.. jetzt bloß nicht los heulen!!
HEY LEUTE
ICH MELDE MICH KURZ, DA ICH MIR NICHT SICHER BIN MIT DEN GANZEN ANZEIGEN.. ALSO DAS MIT DEN TAGEN UND SO. SORRY, WENN ES NICHT STIMMT UND WENN IHR ES WISST, SCHREIBT ES MIR IN DIE KOMMENTARE! BIS BALD CARO
DU LIEST GERADE
Two Canadians ~ One Love
RandomCaro Draisaitl (18) lernt durch ihren Bruder Leon Draisaitl (20), ihren absoluten Traummann, Cam Talbot (28), kennen. Cam ist Leon's Teamkollege. Die beiden spielen bei den Edmonton Oilers. Doch plötzlich geht alles kaputt...