Als wir am Curt-Frenzel-Stadion ankommen erklärt uns Brady, dass das das Stadion der Augsburger Panther ist. Ich betrachte es und ich muss sagen, es ist echt schön! Drinnen setzte ich mich auf die Mannschafts Bank und warte auf meinen Bruder. Es sind schon vier Jungs da und der fünfte ist Brady. Er kommt auf mich zu und fragt: >Und? Wie findest du unser zu Hause?< >Ganz ok. Meins ist es noch nicht.. ich vermisse jetzt schon den Rexall Place!<, sage ich traurig. Brady nickt und fährt sich ein. Ein anderer Spieler wird auf mich aufmerksam und sagt: >Du kommst aus Edmonton? Wie kommts den dazu? Ich bin übrigens Alex Thiel!< >Ja ich komme aus Edmonton. Eigentlich nur für meinen Bruder. Er spielt jetzt bei euch. Ich bin Caro Draisaitl!<, antworte ich und denke: Der ist ja voll nett!! >Draisaitl? Der Draisaitl? Leon?<, fragt Alex erstaunt. Ich nicke und dann kommt mein Bruder. Er gibt mir einen Kuss auf die Wange und fragt: >Und? Schon Freunde gefunden?< >Das ist Alex. Freund kann man jetzt noch nicht sagen. Wir verstehen uns. Und außer Brady noch niemand.<, antworte ich mit einem leichten lachen. Dann kommt der Trainer und sagt zu Leon, dass er sich doch bitte einmal vorstellen solle. Leon fängt an: >Also Jungs. Ich bin Leon Draisaitl. Ich habe eine kleine Schwester namens Caro. Wir sind aus Edmonton hier her gekommen, eigentlich nur aus einem Grund. Mein Trainer wollte mich nicht mehr. Jetzt lebt unsere Familie hier in Augsburg und meine Schwester ist echt traurig, da sie ihre ganzen Freunde dort lassen musste. Und auch ihren festen Freund..< Ich unterbreche Leon und schreihe ihn eigentlich schon fast an: >Cam ist doch abgehauen! Jetzt brauchst du mir nicht die Schuld dafür geben, dass wir uns nie wieder sehen! Er hat es entschieden ohne, dass ich das wusste... Cam soll einfach da bleiben, wo der Pfeffer wächst!!!< Ich renne einfach nur weg. Weg von der Fläche und einfach nur weg von dem ganzen Stadion. Ich will nichts mehr von einem Eishockeystadion noch von einem Spieler wissen! Ich will nicht mal mehr die Wörter "Eis" und "Hockey" hören. Irgendwann breche ich auf einem großen Platz zusammen und weine einfach nur noch. Plötzlich redet eine Mädchenstimme mit mir. >Hey. Ist doch alles gut! Was ist denn passiert?< Ich sehe auf und da steht ein Mädchen. (Beschreibung km nächsten Teil) >Ich.... ich bin Caro.. und mein Freund hat mich verlassen..<, schluchze ich. Das Mädchen hilft mit auf und sagt: >Ich bin Jacqueline. Aber auch Jacky oder Jacks genannt. Komm mal mit. Ich bringe dich erstmal hier weg. Ich nehme dich mal mit heim. Dann wird das schon wieder mit deinem Freund.< >Nichts wird wieder. Cam ist abgehauen, ohne dass ich wusste, dass er Verein wechseln wollte! Das hätte ich nie von ihm erwartet! Jetzt wären wir mehr als einen Tag auseinander gewesen und dann das mit meinem Bruder. Jetzt interessiert sich Cam ein scheiß um mich.. (kp, ob des richtig is ;)) Ich will nicht mehr leben Jacky.. ich will einfach weg von allem!< Sie schleppt mich zu einem Auto und steckt mich da rein. Sie steigt ebenfalls ein und fährt los. Ich kenne mich nicht mal in augsburg aus. Mein Handy klingelt und es ist Leon. Ich ignoriere das einfach und lasse mich zu Jacks heim fahren.. vielleicht komme ich etwas von dem ganzen weg, wenn ich jemand neuen kennen lerne. Ich hoffe, dass sie nicht die gleichen sorgen hat, wie ich..
DU LIEST GERADE
Two Canadians ~ One Love
RandomCaro Draisaitl (18) lernt durch ihren Bruder Leon Draisaitl (20), ihren absoluten Traummann, Cam Talbot (28), kennen. Cam ist Leon's Teamkollege. Die beiden spielen bei den Edmonton Oilers. Doch plötzlich geht alles kaputt...