19.

145 12 0
                                    

Irgendwann höre ich es an der Badezimmertüre ein klopfen. Dann die Stimme von Jacky: >Hey. Wenn was ist, kannst du zu mir kommen, es sei denn, ich soll dich irgendwo hinfahren. Das kann ich datürlich auch machen! Oder wenn doch jemand abholen soll.< >Ja.. gib mir bitte mein Handy. Ich rufe Brady an..<, antworte ich ihr. Sie schiebt mein Handy unter der Türe durch und ich rufe bei meinem Kumpel an:

C: Hey Brady.. ich bins. Kannst du mich vielleicht von hier abholen? Ich halte das alles nicht mehr aus. Ich muss mit Cam reden!!
B: Willst du das wirklich riskieren?
C: Ja klar! Er ist mein Ex und ich muss noch so viel mit ihm klären..
B: Ja kleine. Ich hole dich ab. Bis in 10 minuten. Woher überhaupt?
C: H.. (Adresse) Danke Brady.
B: Alles klar. Kein Problem kleine.

Ich mache die Türe auf und da steht Jacks schon. Ich laufe in ihr Zimmer rund packe meine Sachen: >Dieses scheiß Trikot kannst du behalten! Bis bald und danke, dass du mich aufgenommen hast!< Ich gehe ohne eine Umarmung und ohne auf eine Antwort zu warten nach draußen und laufe Brady entgegen. Er hält und ich steige ein. >Es ist gerade noch ein Teampartner von uns da. David Stieler. Müssen noch etwas mit dem Herrn Stieler bereden, aber ich glaube du wirst dich gut mit ihm verstehen!!<, lächelt er. Ich schaue ihn an und wische meine Tränen weg. >Ach Caro. Mach dir wegen Cam keine sorgen.. er hat dich verlassen, also ist er ein Arsch. Du hast ihn nicht verdient!<, er legt seine Hand auf meinen Oberschenkel und ich nehme sie. Ich lasse sie ungelogen bis zu Hause niht mehr los. Zu Hause wollte ich auch garnicht aus dem Auto steigen, weil ich eigentlich Angst vor dem David habe. Doch Brady ermutigt mich aus dem Auto zu steigen und ich tue es. Leon sieht mich und läuft auf mich zu. Er nimmt meinen Kopf, sieht mir in die Augen, wischt mir eine Träne weg und nimmt mich zum Schluss in den Arm. Ich fange leicht an zu weinen und Leon streicht mir über den Rücken. Danach gehen wir nach drinnen und der andere Spieler sitzt auf einem der Stühle und liest irgendwas. Er sitzt vor einem riesigen Papierberg. Als er uns hört dreht er sich zu mir um und sagt: >Hey. Ich bin David Stieler.< >Caro..<, ich antworte ihm sehr leise. Er nickt und Brady nimmt ihn sofort wieder mit zu dem Papierkram. Leon holt noch vier Flaschen Becks und stellt sie auf den Tisch. Er setzt sich neben Brady und für mich ist nurnoch neben David frei. So setzte ich mich zu ihm und höre den Jungs gespannt zu. Nachdem sie fertig sind mit dem Kram setzte ich mich auf das Sofa und David setzt sich neben mich. Er sagt: >Alles okay bei dir?< Ich schüttel den Kopf und antworte: >Ich weiß nicht, ob du ihn kennst. Cameron Talbot. Er war mal mein Freund. Dann hat er sich von mir getrennt, weil er nach Florida gehen wollte, oder gegangen ist. Jetzt wohne ich mit Leon und meinen Eltern hier in Ausgburg, weil mein Bruder nur noch hier einen "Job" bekommt.< >Er hat ja gesagt, dass du deine ganzen Freunde in Canada gelassen hast. Das tut mir leid..<, sagt er und ich nicke. Im Augenwinkel sehe ich, wie Brady eifersüchtig auf David schaut und geht. Sein pech! David ist echt ein netter und verständnisvoller Mann. Er hat auch ein süßes lächeln! Er sieht mir in die Augen und in diesem Moment klingelt mein Handy. Ich glaube das ist auch gut so. Ich wollte das nicht noch vertiefen.. Ich schaue auf mein Handy und da steht: unterdr. Nummer.. Na toll.. das hasse ich immer!!

C: Draisaitl?
H: Guten Tag Frau Draisaitl. Hier ist Frau Berger aus Österreich!
C: Heli!! (Schreit und die Juns schauen sie alle verwirrt an) OMG! Schön dich zu hören! Wie geht's dir so? Alles klar? (Geht in das Zimmer)
H: Mir geht's recht gut! Und ist auch alles klar soweit. Bei dir so? Wie wurdet ihr in die neue Mannschaft aufgenommen?
C: Echt gut. Hab auch schon 2 Freundschaften geschlossen. Und du weißt wie gut ich das kann.. und zwar garnicht! (Lacht)
H: Das ist schön zu hören! Wer sind denn die glücklichen zwei? Muss ja für sie eine ehre sein mit dir befreundet zu sein!
C: Ach Heli. So nun auch wieder nicht. Also Brady Lamb ist für mich schon ein Bruder eigentlich. Und David Stieler habe ich heute kennen gelernt. Er ist ein guter Zuhörer und er hat ein echt süßes lächeln!
H: Bist du verliebt?
C: Ich habe noch nicht mit Cam abegeschlossen. Also das heißt nein.. Ich hoffe es zumindestens nicht..
H: Das wäre aber voll süß. Du wieder mit einem Eishockeyspieler. Ich glaube ich könnte mir niemanden anderes mehr für dich vorstellen!
C: Danke.. Aber wie gesagt, ich kann das noch nicht..
H: Ok.. ich komme am 12.09. nach Augsburg. Salzburg spielt bei euch zu Gast. Vorbereitung.
C: Dann sehen wir uns da! Ich hab dich lieb und wir schreiben!!
H: Na klar. Bye. Ich dich auch!! Grüße deinen Bruder!!

Ich laufe mit einem breiten grinsen nach unten und Leon sieht mich erstaunt an. Dann sagt er: >Wer war das denn?< >Heli. Grüße von ihr!!<, antworte ich ihm. Nun setzte ich mich wieder an den Tisch neben David. Ich wollte mir gerade etwas Wasser einschenken, als er auch nach der Flasche greift. Unsere Hände berühren sich und wir sehen uns an. Muss das unbedingt jetzt schon sein? Ich vermisse Cam doch. Oder etwa nicht mehr? Ich weiß es selber nicht...

Two Canadians ~ One LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt