*Spiel*
Heute ist das erste Spiel, wo ich bei den Panthern zusehe. Und auch Heli sehe ich wieder. Ich freue mich voll!! Leider habe ich noch kein Trikot und Leon spielt heute mit der 56. Da diese noch frei ist und sein Trikot gerade gemacht wird. Ich stehe vor dem Eingang und darf dann auch gleich rein. Im Stadion habe ich mich ja schonmal etwas umgesehen. Brady hat mir auch erklärt, wo sich die Jungs immer aufwärmen und schon laufe ich dahin. Brady ist dort und ich sehe ihn an. Er kommt auf mich zu und umarmt mich. Ich gehe auch schon an den Platz, den ich mir ausgesucht habe. Genau hinter dem Tor, wo der Salzburger als erstes drin steht. Ich warte auf Heli, der ich meine Position so gut wie möglich beschrieben habe. Nun kommt sie auch und wir umarmen uns lange!! Danach ist irgendwann das Aufwärmen auf dem Eis. Ich beobachte die Jungs und Heli erklärt mir ein bisschen was über Salzburg und den Sport. So langsam fahren die ersten Spieler vom Eis und nach ca. 20 Minuten ist fast keiner mehr da, bis auf David und ein Salzburger. Auf seinem Trikot steht der Name: Hughes. Ich glaube, das ist der Lieblingsspieler von Heli. Ich beobachte noch ein bisschen David, der Schlagschüsse übt. Er sieht so süß aus, wenn er ausholt und schießt. Doch dann geht er und der Salzburger nach drinnen und die Eismachine bereitet das Eis. Ich unterhalte mich noch ein bisschen mit Heli, doch dann werden die Spieler schon angesagt: Ben Meisner, Jon Boutin, Brady Lamb, Mark Cundari, Gabe Guentzel, Steffen Tölzer, Scott Valentine, Arvids Rekis, Derek Dinger, Simon Sezemsky, Mike Davies, Ben Hanowski, Aleks Polaczek, Thomas Holzmann, Matt MacKay, Drew LeBlanc, David Stieler, T.J. Trevelyan, Evan Trupp, Alex Thiel, Jaroslav Hafenrichter, Adrian Grygiel und Trevor Parkes. Das ist die Mannschaft. Dann geht das Spiel eigentlich auch schon los. Augsburg ist immer wieder gut dabei, aber auch Salzburg lässt niemanden weiter als bis zur Mitte ihres Drittels. Doch dann gelingt es T.J. doch und schießt auf das Tor. Er geht sogar rein. Das hätte niemand gedacht! Das ganze Stadion bebt! Und ich freue mich tierisch! Heli steht etwas verlegen vor mir. Ich nehme sie in den Arm und dann geht es weiter. Plötzlich sehe ich, wie drei Polizisten los rennen und auf die Toilette laufen. Die müssen wohl ganz eilig auf das Klo! Doch dann geht genauso schnell einer zum Rolf Störmann (Stadionsprecher) und reißt ihm das Mikrofon aus der Hand. Ich wurde schon aufgeregter. Der Polizist schreit: >Wir haben soeben eine Bombe in der Männdertoilette gefunden! Der Täter ist noch hier!! Bitte nehmen Sie die Notausgänge und verlassen sie umgehend das Curt-Frenzel-Stadion! Ich Danke Ihnen für das zuhören!!< Ich sehe zu Heli. Sie sieht zu mir. Dann plötzlich sehe ich garnichts mehr, da mir schwarz vor den Augen wird und ich höre nurnoch Heli schreien.
........
Ich höre eine Stimme. Es ist eine Männerstimme. Sie ist kräftig und ich habe sie zuvor noch nie gehört. Ich will etwas sagen, aber meine Stimme ist wie weggeblasen. Nicht mal meine Augen kann ich etwas öffnen.. und schon gar nicht meine Arme bewegen.. ich will sagen: >Hier. Ich bin da. Was ist passiert?< Doch dies schaffe ich nicht.. ich schlafe wieder ein. Ein paar Stunden später wache ich wieder auf. Dieses mal ist nur eine leisere Stimme zu hören. Sie hat einen englischen Slang. Und im allgemeinen klingt sie auch echt süß. Das kann doch nur David sein oder? Ich versuche mit aller Kraft die Augen zu öffnen. Geschieht nichts. Dann nochmal und tatsächlich. Mein linkes Auge öffnet sich und dann auch das rechte. Ich sehe in ein paar wunderschön blaue Augen. David lächelt mich an und fällt mir in die Arme!!
DU LIEST GERADE
Two Canadians ~ One Love
LosoweCaro Draisaitl (18) lernt durch ihren Bruder Leon Draisaitl (20), ihren absoluten Traummann, Cam Talbot (28), kennen. Cam ist Leon's Teamkollege. Die beiden spielen bei den Edmonton Oilers. Doch plötzlich geht alles kaputt...