Prolog

806 35 4
                                    


Ihr schokoladenbraunes Haar wurde vom Wind zerzaust, während Fuyumi Yagari mit schnellen Schritten durch die Wälder eilte. Sie musste weg von hier und zwar schnell.
Das Mädchen kam aus einem wirklich sehr geheimen Dorf und hatte die Außenwelt bis jetzt nur durch einige Aufträge ihres Dorfältesten zu Gesicht bekommen. Fremden von ihrer Herkunft zu erzählen war immer strengstens verboten. Nur die Mächtigsten wussten vom Geheimen Dorf der Götter. Schon immer fand die junge Kunoichi ziemlich seltsam, das es keinen eigenen Namen hatte. Doch im Laufe der Jahre hatte sie aufgehört, sich über solche Sachen Gedanken zu machen.
Im Moment war es sowieso viel wichtiger, von hier zu fliehen. Immernoch konnte Fuyumi es kaum fassen. In dem sonst mehr oder weniger friedlichen Dorf war sowas wie Krieg ausgebrochen. Der jetztige Dorfvorsteher wollte nicht mehr Verstecken spielen, doch die Dorfältesten beharrten auf diese Tradition. Das einige Ninja-Schüler damals an den Chunin-Auswahlprüfungen teilnehmen durften, wollten sie schließlich auch verhindern. Doch der Machthaber konnte durchsetzen wenigstens ein Team von drei Leuten dort antreten zu lassen. Eine willkommene Abwechselung fand die Braunhaarige, die damals selbst dabei gewesen war.
Doch das alles war nun Geschichte. Traditionshalter und Machthaber waren aneinander geraden, einige hatten diese zur Flucht genutzt, andere um ihre lang versteckte Finsternis in sich frei zu lassen. Sie mordeten und kämpfen. Es war ihnen egal ob sie nun Kind oder Frau erschlugen. Diesen Anblick konnte das Mädchen nicht länger mit ansehen. Sie wollte helfen, doch jede Hilfe kam zu spät. Zuletzt hatte sie es gerade noch so geschaft, sich selbst in Sicherheit zu bringen. Gewiss war es nicht das letzte Mal, das sie auf Leute ihres Dorfes traf.

Eine ganze Woche war sie mittlerweile unterwegs. Ihre Klamotten waren voller Staub und zerrissen, ihre Haare hatte sie lange nicht mehr gekämmt und überhaupt sah sie aus wie ein Wilder. Aber das war nun mal kein Wunder, wenn man seit einer Woche auf kein Dorf getroffen war, auf der Flucht immer mit der Angst im Rücken und es in diesem Wald nicht mal Kaninchen gab, die man jagen konnte. Da half auch Fuyumis ganz passabler Gruchssinn nicht.
Doch dann endlich konnte sie durchatmen. Sie sah die großen Mauern und das Tor mit den großen Schriftzeichen für 'Konohagakure" und sie erlaubte sich ein kurzes Lächeln. Jetzt musste sie sich nur noch überleben, wie sie zum Hokage kam, dem fast einzigen Menschen in diesem Dorf, dem sie erzählen konnte, was vorgefallen war. Immerhin war ihre Heimat beim normalen Volk und auch bei anderen Ninjas nicht bekannt. Außer aber.. ein kleiner Gedanke schoss ihr durch den Kopf. Sie könnte auch ihre Freunde von damals suchen. Vielleicht konnten sie ihr helfen.
Danach würde sie mit dem Hokage reden. Vielleicht würde dieses Dorf, welches sie damals so bewundert hatte, ihre neue Heimat werden können.
Während sie das Dorf betrat, gingen ihre Gedanken zurück an damals. An die Zeit, wo sie dieses Dorf zum ersten Mal betreten hatte.

Fuchsschweif [Das Dorf der Götter] - PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt