Kapitel 5: Die Stärke des Einzelnen

347 22 2
                                    

Nun standen sie da. Versammelt mit anderen Shinobi in einem steinigen Raum. Vor ihnen stand der Hokage und Ninjas der verschiedenen Dörfer. Sogar ihr Meister Shiro stand dabei. Der letzte Teil der Prüfungen würde nun beginnen. Oder?
Gespannt sah sie sich um. Ziemlich viele Schüler hatten bestanden. Mehr als Fuyumi erwartet hatte. Sie spührte wie ihr Blut kochte. Sie wollte kämpfen, mit aller Kraft. Der Hokage erzählte ziemlich viele Sachen, aber die meisten fand Fuyumi so langweilig, das sie nur mit halben Ohr hinhörte. Nachdem der alte Mann zu wesentlichen Teil kommen wollte, unterbrach ihn ein Mann namens Hayate. Dieser erklärte der ganzen Truppe, das es noch eine Vorprüfung geben sollte. Wofür das denn bitte, dachte das braunhaarige Mädchen genervt und hoffte, das diese wenigstens interessant war. Weiterhin erklärte der Prüfer, das jeder nun nochmals die Chance habe, freiwillig auszusteigen. Die Prüfung würde in wenigen Minuten losgehen. Die hatten es aber eilig. Fuyumi dachte, es gäbe noch eine Pause bevor es weitergeht, aber diesmal sollte wohl alles Schlag auf Schlag passieren. Nun gut, ihr sollte das nur Recht sein. Die Prüfung an sich war ein Kampf Mann gegen Mann. Die junge Kunoichi grinste. Das passte ihr nur zu gut, immerhin wollte sie sich endlich etwas amüsieren. Aus den Augenwinkeln sah sie zu ihren beiden Teamkameraden. Doch weder Amayas noch Jaynas Gesichtsausdruck hatten sich in irgendeiner Weise verändert. Wie langweilig. Anscheinend war sie tatsächlich die Einzige, die sich wirklich zu freuen schien. Aber aufgeben schien trozdem kaum einer zu wollen. Bis auf einen grauhaarigen Jungen aus Konoha blieben alle in der Halle.
Die Regeln wurden darauf ganz klar erklärt. Man konnte im Kampf aufgeben, ansonsten wäre der Kampf zuende wenn einer der Kämpfer aus irgendeinem Grund nicht mehr in der Lage wäre zu kämpfen. Das waren ziemlich einfache aber auch gefährliche Regeln. Wenn alles erlaubt war, dann würde man hier gewiss ein paar spannende Kämpfe zu sehen bekommen. Fuyumi schloss die Augen und verlies sich ganz auf ihr Gefühl. Einige Shinobi im Raum waren nicht ganz so stark, aber andere wiederum hatten eine wirklich bemerkenswerte Aura. Zum ersten Mal glaubte das Mädchen, sie könnte hier sogar Schwirigkeiten bekommen. Dennoch, für sie war das etwas, das ihr Blut nur noch mehr zum Kochen brachte. Desweiteren verkündete dieser Hayate, das er das Recht hatte, jederzeit einzugreifen wenn der Kampf hoffnungslos erscheinen würde. Somit würde er die Beteiligten vor zu großen Schaden bewahren.
"Doch jetzt kommt die Zeit, in der ihr euer Schicksal selbst in die Hand nehmen müsst." läutete der Prüfer nun endlich die Vorrunde der letzten Prüfung ein. Ein Bildschirm erschien an der Wand. Darauf sollten nun die per Zufall ausgewählten Kampfpaare stehen. Neugierig sah Fuyumi nach oben. Sie war nicht die Erste. Schade. Der unfreundliche Typ aus Narutos Team war einer der beiden. Den anderen kannte sie nicht. Gemeinsam mit den anderen Schülerin, begab sie sich auf eine Art Tribüne um den Kampf zu beobachten. Zunächst sah dieser sehr einseitig aus. Sasuke würde verlieren, soviel war klar. Dabei hatte die Braunhaarige eigentlich gedacht, der Junge wäre stark. Normalerweise lag sie bei sowas nie falsch.
Genau in diesem Augenblick änderte sich das Blatt. Mit einer Glanzleistung von Tai-Jutsu entschied der dunkelhaarige Junge das Duell für sich. Er sah danach zwar ziemlich rampuniert aus, aber immerhin hatte er gewonnen. Die nächsten beiden Kandiaten kannte Fuyumi nicht. Doch der eine hatte zwei gebrochene Arme und sah deswegen nicht so aus als ob der noch irgendwelche Kämpfe bestreiten könnte. Ein Wunder, das er noch dabei war. Es dauerte nicht lange und er gab preis, das seine Arme gar nicht mehr so verletzt waren, wie sie es den Anschein hatten. Dennoch hatte er von Anfang an keine Chance gehabt. Sein Gegner, ein Junge aus Konoha, schien seit Beginn des Duells, das Kampffeld kontrolliert zu haben. Das war eine reife Leistung.
Danach war Jayna an der Reihe. Ihr Gegner war ein Junge, aus einem Dorf das Fyumi nicht erkannte. Das Stirnband hatte sie noch nie gesehen. War im Endeffekt auch egal. Ihre Freundin ging mit angespannten Schritten nach vorn. Man sah ihr die Angst förmlich an. Beruhige dich Jayna, dachte die Braunhaarige. Das Mädchen sollte doch wissen, was sie kann. Der Prüfer wies an, das die beiden beginnen sollten. Sofort stürmte der Junge auf das schwarzhaarige Mädchen zu. Doch mit einem leichtfüßig tänzelnden Schritt wich diese aus. Sie zog ein Kunai aus ihrer Tasche und warf es direkt auf das Gesicht des Jungen zu. Natürlich wich er aus, aber sicher wollte Jayna damit auch nur erreichen, das der Typ auf abstand bleibt. Nun zückte sie ihre Fächer. Fuyumi wusste genau, was jetzt kommen würde. Ein Gen-Jutsu. Denn das war nun mal die Spezialität von ihrer Freundin. Doch kurz nachdem sie alles dafür vorbereitet hatte, sackte sie auf dem Boden zusammen. Überrascht sah Fuyumi über das Geländer. Was war das?!
"Überrascht Kleine?" rief ihr Gegner, der nun direkt vor ihr stand. "Das ist Gift. Hast du gar nicht gemerkt das mein Kunai dich am Arm gestreift hat?" Tatsächlich. Jetzt wo dieser Junge es erwähnte, sah Fuyumi es auch. Ein kleiner Schnitt. Sollte das etwa Jaynas Ende sein?!
"Keine Sorge, es ist kein tötliches Gift, allerdings ruft es Halluzinazionen hervor. Sie können dich Wahnsinnig machen und auch hilflos. Sieh es ein, diesen Kampf habe ich gewonnen." Wahrscheinlich hatte der Junge recht. Jayna bewegte sich keinen Zentimeter mehr. Es schmerzte Fuyumi, das zu sehen. Krampfhaft krallte sie sich an das Geländer, das verhindern sollte, das die Zuschauer hinunter fielen.
"Beruhige dich." Plötzlich spührte die Kunoichi eine Hand auf ihrer Schulter. Amaya trat neben ihr und sah sie an. Ihr Gesichtsausdruck war immernoch so ausdruckslos wie sonst.
"Wenn du dich da jetzt einmischt, dann wirst du noch disqualifiziert. Außerdem hast du doch gehört. Es ist kein tötliches Gift. Außerdem war uns doch von Anfang an bewusst, das wir auch mal verlieren würden. Jayna ist nun mal im wahrsten Sinne des Wortes ein kleiner Pechvogel." Fuyumi nickte langsam. Amaya hatte Recht. Sie musste sich beruhigen. Prüfer Hayate erklärte den jungen Mann als Sieger und Jayna wurde von Sanitätern aus dem Raum gebracht. Die würden sich jetzt um das Gift kümmern und dann würde es ihr gewiss wieder gut gehen.
In der nächsten Runde war einer der Shinobi aus Sunagakure an der Reihe. Schade das es nicht der Rothaarige war, dachte Fuyumi. Sie wollte wirklich gerne wissen was er so drauf hatte. Seine Aura sagte ganz klar, das er stark war. Dieser Junge hier, hieß Kankuro. Irgendwie hatte er eine nichts-sagende Aura. Schnell wurde klar, das dieser Junge nichts drauf hatte. Sein Gegner aus Konoha konnte sich wie eine Schlange oder ein Wurm um den Körper des Jungen wickeln. Doch Kankuro wollte nicht aufgeben. Mit einem Schlag brach der Konoha-Ninja ihm das Genick. Leicht angewiedert starrte Fuyumi auf das Kampffeld. Sie wusste das diese Prüfung hard werden würde, aber er hätte ihn doch trozdem nicht geleich töten mü-... bevor sie ihren Gedanken beenden konnte, bewegte sich Kankuro wieder. Doch diesmal waren seine Bewegungen ganz anders. Was war das?! Der Junge war in Wahrheit eine Marionette. Gesteuert hatte er sie aus dem Bündel, das die Marionette vorher auf seinem Rücken getragen hatte. Welch eine Strategie. Es dauerte nicht lange und der Gegner war kampfunfähig. Dieser Kankuro hatte gewonnen.
Die nächste Teilnehmerin kannte Fuyumi wieder. Es war Sakura, das nette Mädchen aus Narutos Team. Allerdings hatte die Braunhaarige nicht das Gefühl gehabt, das sie sonderlich stark sei. Aber vielleicht konnte die Rosahaarige sie ja vom Gegenteil überzeugen. Wäre ja nicht das erste Mal heute, das ein Kampf sie überraschte. Sakuras Gegnerin war ebenfalls eine Kunoichi aus Konoha. Fuyumi kannte sie nicht, aber man konnte deutlich erkennen das die beiden sich wirklich gut kannten. Der Kampf war anfangs allerdings ziemlich langweilig. Anstatt ordentlich zuzuschlagen, gab die Blondine Sakura dann auch nur eine einfache Backpfeife. Was sollte das blos werden, wenns fertig war?!
Danach standen sie sich weiterhin einfach gegenüber. Fuyumi verstand nicht was da los war, aber sie setzte sich auf den Boden um zu warten. Mit einem Schlag wurde dann die Stimmung immer aufgeheizter. Konnte man hier etwa doch noch einen ordentlichen Kampf zu sehen bekommen?! Fuyumi lächelte. Sie waren zwar nicht so gut wie einige andere, aber sie waren originel. Außerdem waren sie gleichstark und gaben sich alle Mühe. Schade, das es in einem Unentschieden enden musste. Aber jetzt konnte das Kampffeld für den nächsten Kampf freigemacht werden. Das ging hier wirklich alles Schlag auf Schlag.
Wieder waren zwei Kunoichis an der Reihe. Diesmal kam eine der beiden jedoch aus Suna. Das war doch das Mädchen aus dem Team mit dem rothaarigen Jungen. Also würde sie gewiss starks ein. Das andere Mädchen konnte die Braunhaarige nicht einschätzen. Allerdings machte sie einen Eindruck, als würde sie von ihrem Handwerk verstehen. Jedoch traf das Konoha-Mädchen mit keinem ihrer Angriffe. Nicht mal einen Kratzer konnte sie verursachen. So kam es, wie es kommen musste und die Kunoichi aus Sunagakure gewann den Kampf mit einem starken Windjutsu.
Fuyumi starrte nun den Bildschirm an, der den nächsten Kampf verkünden sollte. Vielleicht war sie ja auch mal dran. Aber nein, als nächstes war ihre andere Teamkameradin Amaya an der Reihe. Ihr Gegner war eine Kunoichi aus Konoha. Sie war schon etwas älter als die meisten Teilnehmer und gewiss war sie nicht zum ersten Mal bei der Prüfung dabei. Doch Amaya war stark. Es gab kaum jemanden, der es mit ihren Wasserjutsus aufnehmen könnte. Als der Kampf anfing, musste Fuyumi jedoch feststellen, das Amaya gar nicht dazu kommen würde, ihre Talente zu zeigen. Ihre Gegnerin legte sich schon beim ersten Versuch anzugreifen auf die Nase. Gut, ihre Freundin hatte vorher den Boden mit Wasser benetzt, aber irgendwie war das trotzdem peinlich. Natürlich nahm die Blauhaarige keine Rücksicht auf die Tollpatschigkeit ihrer Gegnerin und spühlte sie mit einer Welle aus Wasser gegen die Wand. Danach schloss sie um den Kopf des Mädchens eine Wasserkugel. Kurz vor der Bewusstlosigkeit löste Amaya das Jutsu jedoch wieder. Die Kunoichi hustete und wollte das blauhaarige Mädchen erneut angreifen. Doch durch den Sauerstoffmangel wankte sie und lag wieder auf den Boden. Der Prüfer entschied, das es unsinnig sei, den Kampf weiterzuführen und erklärte Amaya als Siegerin. Als das Mädchen wieder oben neben Fuyumi stand, fiel diese ihrer Freundin um den Hals und drückte sie fest.
"Herzlichen Glückwunsch!"
"War doch keine große Sache." war die stumpfe Antwort von Amaya. Die Braunhaarige wollte etwas erwiedern, doch da wurde auch schon der nächste Kampf angekündigt. Ein Junge aus Konoha gegen ein Mädchen aus einem Dorf, welches Fuyumi nicht kannte. Während des Kampfes beschlich Fuyumi das Gefühl, das dieser Junge unheimlich schlau sein musste. Er analysierte genau die Bewegungen und Fähigkeiten seiner Gegnerin um einen perfekten Gegenangriff zu starten. Kurz darauf gewann er das Duell mit einer sehr simplen Sache. Auch wenn der Kampf jetzt nicht wirklich spannend war, konnte man hier seiner herausragenden Fähigkeiten gut erkennen.
Das nächste Duell war Naruto Uzumaki gegen Kiba Inuzuka. Diesen Kiba kannte Fuyumi jetzt nicht aber anscheinend war er ein Mitschüler von Naruto. Gespannt sah die braunhaarige Kunoichi zum Kampffeld. Als der blonde Konoha-Ninja an ihr vorbei ging, erhob sie das Wort.
"Viel Glück Naruto." sagte sie einfach nur. Sie fand den Jungen sehr sympatisch und so hoffte sie, das er gewinnen würde. Dieser grinste Fuyumi nur breit an und erwiederte, das er auf jeden Fall gewinnen würde. Irgendwie hatte das Mädchen gar keine andere Antwort erwartet. Ihr war schon vorher aufgefallen, das er immer versuchte positiv zu denken. Eine nette Eigenschaft und ziemlich wohltuend. Vor allem wenn man den ganzen Tag Leute wie Jayna um die Ohren hatte, die alles schwarz sahen.
Sein Gegner war ein Junge mit einer Felljacke oder sowas an. Wurde ihm nicht warm darin?! Naja, musste ja jeder selber wissen. Neugierig lehnte sich Fyumi auf das Geländer vor ihr, damit sie auch alle gut beobachten konnte. Doch bevor der Kampf losging, fingen die beiden sich erstmal an zu streiten. Irgendwie waren hier alle ganz schön gesprächig, anstatt mit dem Wesentlichen anzufangen. Fuyumis Blick fiel auf einen kleinen Hund. Er war wohl sowas wie der Partner von Narutos Gegner, der übrigens wohl den Namen Kiba trug. Ziemlich süß, der kleine Hund. Der Name von dem Hund war laut Kiba Akamaru. Aka.. hieß das nicht rot?! Wieso nannte man einen weißen Hund rot? Nun, egal. Immer wenn die Braunhaarige Hunde sah, musste sie an Honami denken. Sie war eine gute Freundin, und ein Mädchen aus ihrem Dorf. Sicher ärgerte sie sich zuhause schwarz, das sie nicht mit durfte.
Doch so schnell wieder der Kampf angefangen war, schien er auch schon wieder zuende zu sein. Es brauchte nur einen Schlag von dem Hundejungen und Naruto lag am Boden. Fuyumi blinzelte und würde sich jetzt am Liebsten kneifen. Sie hatte Naruto nicht so schwach in Erinnerung gehabt. Immerhin hatten die beiden im Wald für kurze Zeit Seite an Seite gekämpft. Vielleicht hatte die zweite Aufgabe ihm auch einfach zu viel Kraft gekostet.
"Schade.." flüsterte die Braunhaarige leise. Gerade als sie dieses eine Wort ausgesprochen hatte, stand Naruto wieder auf. Ein kleines Lächeln entwich ihren Lippen. Sie hatte sich nicht geirrt. Er war tatsächlich nicht so schwach, das er sich von einem Schlag unterkriegen lassen würde. Doch Narutos Gegner schien das gar nicht zu gefallen. Nachdem er Rauchbomben geworfen hatte, konnte Fuyumi nicht sehen was dort vor sich ging. Ihre Nase sagte ihr zwar, das dort im Rauch sowohl Naruto wie auch Kiba steckten, aber was passierte dort nur?! Als der Rauch sich verzogen hatte, lag Naruto jedenfalls geschwächt am Boden während der Hund auf seinen Besitzer zulief. Jetzt hatten sie also gewonnen... doch was war das?! Akamaru biss Kiba? Aber waren sie nicht ein Team?
"Waren wohl doch nicht so eingespielt, die beiden." bemerkte Fuyumi. Wiedermal sprach sie eher für sich selbst. Nun, Amaya stand zwar neben ihr, aber die würde sowieso nicht antworten. Es war selten, das sie überhaupt ein Wort sprach. Wo man gerade von ihr sprach, die Blauhaarige stupste Fuyumi an und zeigte auf das Kampfgeschehen. Als die Kunoichi wieder zu Kiba sah, war dort nicht mehr der Hund, sondern Naruto, der in Kibas Arm biss. Welch eine Überraschung. Naruto hatte es geschaft, und das Blatt gewendet. Vielleicht hatte er ja doch noch eine Chance zu gewinnen. Doch auch der andere Junge wollte anscheinend nicht kampflos aufgeben. Was war das in seiner Hand? Fuyumi spitzte die Ohren und hörte, wie jemand etwas von Nahrungspillen redete. Was war das denn? Die Braunhaarige musste schon sagen, die Ninjas hier hatten ganz schon coole Tricks auf Lager. Gut das sie hierher gekommen war. Allein das zu sehen, war es schon wert.
Kiba und der Hund waren un beides Menschen. Seltsame Sache, aber irgendwie fand Fuyumi das Jutsu doch ganz nett. Gespannt beobachtete das Mädchen, was wohl als nächstes passieren würde. Doch es dauerte nicht lange und Naruto lag schon wieder am Boden. Was daraufhin passierte, war allerdings seltsam. Es kam ihr so vor, als würde Kiba Naruto nicht ernst nehmen..Nein viel eher als würde er sich über ihn lustig machen. Das war irgendwie nicht fair, auch wenn Naruto nicht so stark war, wie Fuyumi erwartet hatte. Zur großen Überraschung aller, stand der junge im organgenen Trainingsanzug wieder auf. Auch wenn er vielleicht nicht ganz so stark war, er hatte mehr Durchhaltevermögen als viele andere. Das konnte die braunhaarige Kunoichi jetzt erkennen und sie musste zugeben, das sie davon schon ein bisschen beeindruckt war. Man könnte fast meinen, für Naruto würde es hier um alles oder nichts gehen und das, obwohl er es in einem halben Jahr hätte nochmal machen können. Fuyumi gefiel diese Einstellung. Der Kampf ging weiter und irgendwann standen sich sogar drei Kibas gegenüber. Einer war Kiba selbst, einer sein Hund, dann musste der andere ganz offensichtlich Naruto sein.  Für Kiba schien es schwer zu sein, den Richtigen zu erkennen, denn er vertraute zwar auf seine Nase, schlug dann aber seinen eigenen Hund nieder. Doch was war das? Auch der andere Kiba war ein Hund. Das hieße ja..
"Hund Nummer eins ist der blonde Junge." hörte die Braunhaarige Amaya sagen. Ihre Freundin hatte Recht. Der erste Hund war Naruto gewesen, und dieser startete nun mit einem Gegenangriff durch. Der Kampf ging weiter, doch Kiba hatte durch seine Schnelligkeit bald wieder die Oberhand. Wann würde dieser Kampf nur zuende gehen?! Der Ausgang war ungewiss, denn obwohl Kiba überlegen zu sein schien, stand Naruto immer wieder auf. Trozdem konnte jeder erneute Angriff des Hundejungen Naruto gefährlich werden.
"Hey, der Hundejunge strauchelt." sagte Amaya umd Fuyumi wieder auf das Kampfgeschehen aufmerksam zu machen. Was hatte die Braunhaarige verpasst? Egal was es war, es hatte funktioniert und nun startete der Blonde einen Angriff mit seinen Schattendoppelgängern. Dieser traf genau ins Schwarze, der Kampf war gewonnen.
"Herzlichen Glückwünsch, den Sieg hast du dir verdient." sagte Fuyumi, als Naruto an ihr vorbei ging. Ihr Team und das von Naruto standen auf der Tribüne dicht beieinander. Er grinste und murmelte, es sei ein Kinderspiel gewesen. Für ein Kinderspiel sah er aber ziemlich rampuniert aus. Egal, er hatte es ja geschaft.
Ein Blick auf den Monitor sagte ihr, das sie nun selber an der Reihe war. Fuyumi Yagari musste gegen einen etwas grimmigen Ninja aus Konoha antreten. Er war bestimmt fünf oder sechs Jahre älter als sie, wenn sie schätzen müsste.
"Bis dann." verabschiedete sie sich von Amaya und auch von Naruto, der ihr viel Erfolg wünschte. Den würde sie haben. Schließlich hatte sie schon darauf gewartet.
Unten angekommen löste sie ihren Speer aus der Halterung und stand nun ihrem Gegner gegenüber. Es würde kein leichter Kampf werden, sagte ihr Bauchgefühl. Also dann mal los.

________________________________________________

Ich hoffe, euch haben die Kapitel bisher gefallen, auch wenn das meiste fast wie in der Serie ist. Diese Kapitel sind auch eher die Einleitung, wie Fuyumi die Leute aus Konoha kennen gelernt hat.
Tut mir leid, das es im Moment noch nicht so neu und spannend ist. Ich gebe mir Mühe schnell zu dem anderen Teil zu kommen. >.<
Finde halt nur wichtig, alles genau zu erwähnen. Sorry, ich hoffe das stört nicht zu sehr.
Eure Asura

Fuchsschweif [Das Dorf der Götter] - PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt