Kapitel 6: Speertänzerin Fuyumi

337 20 5
                                    


Gebannt wanderte Narutos Blick zu dem braunhaarigen Mädchen auf dem Kampffeld. Fuyumi Yagari.. erst vor kurzem hatte er sie kennen gelernt, doch er hatte das Gefühl, sie könnte eine gute Freundin werden. Im Wald hatten sie ein super Team gegen die Schlangen abgegeben. Hoffentlich bestand sie den Test und durfte weiter.
"Wenn dann beide bereit sind.." sprach Hayate, der Prüfer und sah die beiden Teilnehmer an. Fuyumi nickte und auch der Ninja aus Konoha gab seine Zustimmung. Naruto kannte diesen Jungen nicht, wusste aber, das er schon etwas älter war. Bestimmt war das nicht seine erste Auswahlprüfung. Trozdem, er glaubte daran, das Fuyumi gewinnen würde. Auch wenn er vielleicht eher sein eigenes Dorf anfeuern sollte. Doch das war dem blonden Jungen egal. Fuyumi zählte zu seinen Freunden und für die würde er einstehen.
"Fangt an." gab der Prüfer das Startzeichen und schon begann der Konoha-Ninja auf Fuyumi loszugehen. Diese wich aber durch einen geschickten Sprung aus. Naruto sah wie sie ihren Speer in die Luft warf um einige Fingerzeichen zu machen. Sofort fing sie diesen wieder auf und startete ihren Angriff.
"Jutsu der tausend Lotusknospen." So schnell wie die Speerstiche auf den Konoha-Ninja einschlugen konnte Naruto gar nichts richtig erkennen. Es sah aus als würde der Speer plötzlich aus ganz vielen Speeren bestehen.
"Das macht die Geschwindigkeit." erklärte ihm seine Teamkollegin Sakura, die seinem Blick wohl gefolgt war. Fragend sah er sie an. Das hatte er nun nicht wirklich verstanden.
"Wenn etwas ganz schnell bewegt wird, kann unser Auge das nicht richtig erfassen. Es bleiben Nachbilder des Gegenstandes zurück. Unser Auge ist nicht schnell genug um zu verstehen, das dort nichts mehr ist. Andererseits sieht er aber schon die neue Stelle des Gegenstands. Sasuke hätte es mit seinem Sharingan sicher auseinanderhalten können." Die Schwärmerei, die in Sakuras letzten Satz lag, schlug Naruto ein wenig auf den Magen. Warum musste sie eigentlich bei allem über Sasuke reden?! Nun ja, jedenfalls hatte er jetzt eine Erklärung erhalten, die er sogar halbwegs verstanden hatte.
Als er den Blick wieder auf den Kampf wendete, bemerkte er, das Fuyumis Speer nun einige Meter entfernt auf den Boden aufschlug. Ihr Gegner hatte ihr diesen wohl aus der Hand geschlagen. Schon irgendwie beeindruckend, wenn man bedachte, mit welcher Geschwindigkeit diese Schläge ausgeführt wuden. Mit einer Hand fuhr der Junge sich durch sein schwarzes Haar. Es sah so aus als hätte er keinen einzigen Kratzer abbekommen. Konnte er wirklich so schnell gewesen sein? Fuyumi jedoch grinste.
"Dein Angriff hat nicht die geringste Wirkung gezeigt, Kleine." Ihr Gegner hatte Recht und dennoch verschwand ihr Lächeln nicht. Irgendwie schon beeindruckend.
"Doch, du hast ihn nur nicht bemerkt." erwähnte sie lächelnd. Verwirrt sah der Schwarzhaarige zu Fuyumi und auch Naruto hatte nicht verstanden was sie gemeint hatte. Er sah zu Sakura doch die Rosahaarige schüttelte nur den Kopf. Also wusste sie diesmal auch nicht was Sache war. Wäre ja auch zu schade gewesen.
"Tzee, du willst mich doch nur einschüchtern. Aber nicht mit mir!" Er warf ein paar Shuriken, denen die braunhaarige Kunoichi mit einem Salto auswich. Leichtfüßig landete sie neben ihrem Speer und hob diesen auf.
"Wenn du dann mit den Kinderspielchen fertig bist, können wir richtig anfangen oder?" grinste sie. Meinte sie das ernst oder versuchte sie ihren Gegner zu provozieren?! Immerhin hatte sie gerade einen Angriff voll in den Sand gesetzt. Der Konoha-Ninja schien diesen Satz jedenfalls nicht so toll zu finden und ging auf sie los.
"Ist das nicht irgendwie dumm? Das er da so drauf eingeht." bemerkte Naruto während er Fuyumi mit den Augen folgte. Sie wich seinen Angriffen mit einer Leichtigkeit aus, als würde sie über den Boden schweben... oder eher.. als würde sie tanzen.
"Du wärst doch auch sofort ausgetickt, wenn jemand sowas zu dir gesagt hätte." war Sakuras Antwort nur. Autsch! Irgendwie hatte sie da ja schon Recht.
"Und trozdem habe ich den Kampf gegen Kiba gewonnen." versuchte er sich zu rechtfertigen doch seine Kameradin winkte nur ab. Sicher wollte sie auch den Kampf verfolgen. Der Konoha-Ninja führte gerade ein Erd-Jutsu aus, welches tatsächlich Fuyumi zu treffen schien. Während sie nach hinten sprang und auszuweichen übersah sie einen kleinen Fels, der sie direkt am Kopf traf. Ein kleines Blutrinnsel schlich sich über ihre Schläfe. Siegessicher schien der Junge zu lachen, doch kurze Zeit später zuckte er zusammen. An der Stelle, an der Fuyumi blutete, bildete sich an seinem Körper eine kleine Blüte. Man konnte sehen, wie sich sein Gesicht schmerzerfüllt verzerrte.
"Was ist das?" zischte er ärgerlich. Doch Fuyumi lächelte nur und wischte sich das Blut mit dem rechten Handrücken aus ihrem Gesicht.
"Das.. ist einfach nur der Angriff von vorhin. Durch deinen Schlag hast du eine Lotusknospe wachsen lassen. Denn während du dir eingebildet hast, das du allen Schlägen ausgewichen bist, habe ich dich mindestens fünfzig mal berührt. Was schon erstaunlich wenig ist. Ich bin beeindruckt." erklärte sie ruhig. Irgendwie hatte ihr Blick etwas, das Naruto sagte, sie würde gewinnen. Er kannte es von einigen anderen. Sasuke hatte oft diesen Blick drauf, nur das Fuyumi viel freundlicher wirkte als er. Gut, es war nicht schwer freundlicher zu wirken als dieser Grisgram.
"Wenn dein Angriff mich an  einer Stelle trifft, an der ich dich vorher auch getroffen habe, dann erscheint diese Blüte. Sie ist genauso schmerzvoll wie der Angriff, der mich trifft." Interessant, sowas hatte Naruto noch nie gesehen. Überhaupt war er überwältigt von all den Jutsus und Kampftechnicken, die er hier zum ersten Mal sah. Es entging dem Jungen auch nicht, das der Junge unten auf dem Kampffeld dieses Jutsu auch zum ersten Mal sah.
"Dieses Jutsu hat doch sicher auch noch einige Schwachstellen." hörte Naruto seinen Sensei Kakashi sagen. Überrascht sah der Schülter zu dem Mann.
"Was meinst du damit?"
"Es klingt nach einem sehr starken Jutsu. Solche bringen oft Risiken für den Anwender mit sich. Abgesehen davon muss es schon echt Zufall sein, das der Gegner genau die Stellen trifft, an denen er vorher selber getroffen wurde." Das klang irgendwie logsich, selbst in Narutos Ohren. Also wendete er seinen Blick wieder zu Fuyumi. Diese stand immernoch gelassen und selbstsicher da. Nach einiger Zeit atmete sie tief ein und wieder aus. Dann begann sie ihren Speer in ihrer Hand zu kreisen und lief auf den verwirrten Ninja los. Seine verzweifelten Versuche, sie anzugreifen als sie in seiner Nähe waren, endeten im Nichts. Es sah aus als würden sie einen Tanz tanzen. Gemeinsam und doch gegeneinander. Es war schwirig ihren Bewegungen zu folgen, denn sie stand und lief nur auf ihren Zehenspitzen. Dabei wirbelte ihr Speer in ihrer Hand, als würde es zu einer Choreo oder sowas gehören. Dennoch traf sie den Konoha-Ninja immer wieder, denn so langsam bildeten sich kleine feine Wunden überall.
"Sie gewinnt." war sich Naruto sicher, als er das sah. Doch Sakura schüttelte den Kopf.
"Das muss nicht sein. Sie bekommt auch ganz schön was ab." meinte sie und der Blonde sah sie verwirrt an. Wo bekam sie denn etwas ab? Er sah keine einzige Wunde an ihrem Körper. Sakura seufzte als sie seinen Blick bemerkte.
"Sie mal genau hin. Er hat zwar keine Waffe um äußerlichen Schaden zu machen, dafür landen seine Schläge drekt unter der Haut." Erst als seine Kollegin das bemerkte, sah Naruto vereinzelnt blaue Flecken auf Fuyumis sonst so heller Haut. Aber die würden ihr doch wohl kaum den Sieg kosten.
"Sind doch nur ein paar blaue Flecken." Sakura schüttelte genervt den Kopf.
"Von außen vielleicht. Aber solche Schläge können innere Blutungen verursachen. Und wie du siehst, scheint er die Stellen zu trefen, an denen das Mädchen ihn vorhin nicht getroffen hat. Seit sie sich in diesen Kampf verwickelt haben, ist erst eine weitere Knospe aufgetaucht." Naruto sah wieder zu dem Ninja aus Konoha und sah was Sakura meinte. Tatsächlich. Eine weitere Knospe auf seiner linken Schulter. Das war alles.
Abermals kam der Speer scheppernd auf den Boden auf, nachdem der Junge Fuyumis Hand einen kräftigen Schlag versetzt hatte. Doch davon ließ sie sich nicht irritieren. Sie sprang, landete mit ihren Händen auf den Boden und dürckte sich kräftig ab um ihrem Gegner ihre Füße in den Magen zu rammen. Der schwarzhaarige Junge stolperte zurück, schafte es aber sich auf den Beinen zu halten. Er stieß sich von Boden ab und war plötzlich schneller als vorhin. Fuyumi hob jedoch die Hand und fing seine Faust ab. Es folgte ein Schlagabtausch bei dem niemand der beiden einen Treffer landen konnte. Jeder wehrte die Fäuste des anderen mit der Hand ab. Bis plötzlich ein Tritt des Jungen folgte, der genau auf dem Brustkorb von Fuyumi landete. Sie flog einige Meter zurück und spuckte ein paar Tropfen Blut auf den Boden. Schnell wischte sie sich den Rest vom Mundwinkel ab und versuchte wieder einen sicheren Stand zu bekommen. Gespannt betrachte Naruto den Konoha-Ninja, doch es passierte nichts. Dabei hatte der Blonde schon fast damit gerechnet, das auf seiner Brust auch eine Knospe erscheinen würde.
"Beenden wir das." hörte er Fuyumi gerade noch so flüstern. Von der positiven Stimmung des Mädchens war nur noch wenig zu spühren. Ihr Blick war ernster geworden. Der schwarzhaarige Junge nickte und es folgten ein paar Fingerzeichen. Als er die Hände auf den Boden legte, schossen erneut Steine in die Luft, auf Fuyumi zu. Doch mit ein paar Sprüngen wich sie aus und bekam ihren Speer zu packen. Diesen wirbelte sie vor sich herum, sodas die Trümmer von der Waffe abprallten. Nun warf sie ihren Speer erneut in die Luft um einen Angriff zu starten. Ihr Gegner nahm das als Einladung um sie erneut anzugreifen doch diesmal war er zu langsam. Er stand noch nicht ganz vor ihr, da landete die verzierte Waffe auch schon wieder in ihrer Hand.
"Vollmondhieb!" rief Fuyumi laut und drehte sich einmal mitsamt Speer im Kreis. Von hier oben sah das tatsächlich aus als würde für kurze Zeit ein Vollmond auf dem Feld erscheinen, dessen Mittelpunkt Fuyumi war. Der Angreifende konnte seine Bewegungen nicht mehr rechtzeitig aufhalten und lief voll in den Angriff hinein. Bewegungslos und mit einer Wunde die sich quer über seine Bauchgegend zog, ging er zu Boden. Fuyumi wurde zur Siegerin erklärt.
Mit dem Speer in der Hand ging sie die Treppen zur Tribüne hoch. Doch sie kam nicht weit. Kaum war sie neben ihrer blauhaarigen Kameradin stehen geblieben, sackten ihre Beine zusammen und sie hustete. Als sie ihre Hand vom Mund wegnahm, sah Naruto ein paar Blutflecke auf ihrer Handfläche.
"Wieso musstest du unbedingt dieses Jutsu verwenden. Das hat dein Vater dir doch verboten." hörte er die leise Stimme des blauhaarigen Mädchens, dessen Name er nicht kannte. Meinte Sensei Kakashi das etwa mit Risiken?
"Ich wollte unbedingt gewinnen.." war nun die Antwort von Fuyumi. "Unbedingt.. immerhin wird dies wahrscheinlich unsere einzige Chance sein. Wer weiß, wann wir jemals wieder das Dorf verlassen dürfen?" Verwirrt sah Naruto zu der braunhaarigen Kunoichi. Wie meinte sie das? Das Dorf verlassen?! Erst da fiel ihm auf, das er so gut wie gar nichts über dieses Dorf wusste aus dem Fuyumi kam. Tsubaki... Bis vor ein paar Tagen hatte er davon noch nichts gehört gehabt.
"Er hat dich etwas zu oft erwischt, du Dummerchen." hörte er nun erneut die Stimme des anderen Mädchens. Fuyumi nickte nur.
"Eigentlich kannst du das besser." sprach die Blauhaarige weiter. Es klang schon fast wie ein Vorwurf. Dabei sah Naruto überhaupt keinen Grund dafür. Sie hatte diesen Kampf doch total gut überstanden. Entschlossen ging er auf die beiden zu.
"Herzlichen Glückwunsch Fuyumi. Das war ein toller Kampf." meinte er ehrlich. Sie sah auf und lächelte ihn an.
"Danke." sagte sie nur.
"Wenn die Prüfungen zuende sind, sollten wir unbedingt mal wieder eine Nudelsuppe zusammen essen." erklärte er weiter und erntete dafür einen überraschten Blick der Kunoichi. Hatte er so etwas Seltsames gesagt? Nach der Überraschung wanderten ihre Augen auf den Boden und hinterließen einen traurigen Eindruck. Erst nach einiger Zeit sahen sie wieder zu Naruto hoch. Ein weiters Lächeln umschlich die Lippen von Fuyumi.
"Das wäre sehr schön." Ihre Stimme klang plötzlich so.. leise. Sie lehnte ihren Kopf gegen die Schulter ihrer Kollegin und ihre Augen schlossen sich.
"Was ist mit ihr?" fragte Naruto überrascht und vielleicht sogar etwas entsetzt. Hatte sie vorhin etwa doch zuviel abbekommen?
"Nichts. Sie muss sich nur erholen." bekam er eine kurze Antwort. Erholen? Von diesem seltsamen Jutsu vielleicht. Naruto sollte sie danach fragen, wenn sie wieder wach ist. Da es so aussah, als würde sich das blauhaarige Mädchen um Fuyumi kümmern, bewegte sich seine Aufmerksamkeit wieder Richtung Monitor.
Der nächste Kampf war ein Duell zwischen Hinata und diesem Neji.

____________________________________________________

Ich habe mal versucht aus Narutos Sicht zu schreiben. Ich bin mir aber nicht sicher ob mir das so optimal gelungen ist. Dennoch hoffe ich sehr, das euch dieses Kapitel gefällt.
Ich wittme es der Akaruri, meiner ersten richtigen Leserin.
Ihre Komentare und so, haben mich voll motiviert weiterzumachen. Danke!! ;3
Asura~

Fuchsschweif [Das Dorf der Götter] - PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt