Mit einer kleinen Müdigkeit trat Fuyumi Yagari durch das Tor von Konohagakure. Wie viele Jahre lag nun die Chunin-Prüfung zurück. Drei vielleicht? Sie war sich nicht sicher. In ihrem Dorf verflog die Zeit oft ohne ordentliche Zeitmessung. Doch nun nach dem... konnte man es Krieg nennen? Naja, nachdem die Dorfältesten sich mit dem Dorfvorsteher angelegt hatten, bekämpften sich ja sowieso alle nur noch gegenseitig. Sicher war das Dorf mittlerweile restlos zerstört.
"Was ist der Grund für deinen Besuch?" wurde sie von zwei jungen Männern empfangen, als sie ein paar Schritte durch das Eingangstor gemacht hatte.
"Ähm.." Fuyumi war sich nicht ganz sicher was sie darauf nun antworten sollte. Wenn sie den beiden sagte, sie wolle mit dem Hokage sprechen, würde das wahrscheinlich eher weniger bringen.
"Ich.. würde gerne ein paar Freunde besuchen.." antwortete sie unsicher. Tatsächlich war das gar keine so schlechte Idee. Wenn sie Naruto oder den anderen beiden aus seinem Team über den Weg laufen würde, dann könnten sie ihr vielleicht helfen. Aber auch dafür müsste sie erstmal ins Dorf. Nur diese Männer starrten sie echt verdammt misstrauisch an.
"Dafür das du ein paar Freunde besuchen willst, sieht deine Kleidung aber etwas zu mitgenommen aus." fiel nun dem einen Ninja auf. Verdammt. Fuyumi biss sich auf die Unterlippe. Es war klar, das sie auf alles achten würden.
"Ich war lange unterwegs." antwortete sie mit einem kleinen Lächeln. Vielleicht kam sie damit weiter. Auch wenn sie das eher nicht glaubte.
"Und wer genau sind diese Freunde, die du besuchen willst?"
"Sakura und Naruto und Sa-.." antwortete sie langsam. Erst da fiel ihr auf, das sie die Nachnamen der beiden gar nicht kannte. Es könnte hier genauso gut mehrere Sakuras oder Narutos geben. Immerhin war es ziemlich selten, das ein Name einzigartig war, oder?
"Habe ich da gerade meinen Namen gehört?" hörte Fuyumi plötzlich eine weibliche Stimme und sah wie ein rosahaariges Mädchen auf sie und die Männer zuging. Es war wirklich Sakura. Irgendwie war das Fuchsmädchen nun ziemlich erleichtert als einer der Männer sich umdrehte um der Stimme von Sakura zu folgen.
"Was machst du hier, Sakura?"
"Ich sollte euch nur etwas von Tsunade vorbeibringen." sagte sie und überreichte dem Mann irgendwas, was Fuyumi nicht erkennen konnte.
"Aber sagt, wer ist das?" fragte sie und versuchte an den beiden Männern vorbeizuschauen.
"Eine Reisende. Sie behauptet, sie wolle dich besuchen." bekam Sakura als Antwort und der eine Konoha-Ninja trat zur Seite. Es dauerte wohl einen Augenblick bis Sakura realisierte, das Fuyumi vor sie stand, aber dann konnte man Verwunderung in Sakuras grünen Augen sehen.
"Fuyumi?" Die Angesprochene nickte.
"Also kennst du das Mädchen, Sakura?"
"Natürlich. Sie war auch eine Teilnehmerin bei meiner ersten Chunin-Auswahlprüfung." Das rosahaarige Mädchen redete noch etwas mit den beiden Shinobi, bevor sie gemeinsam mit Fuyumi ins Dorf zurück ging.
"Was machst du hier und vor allem wie hast du es geschaft deine Klamotten so zu.. zerstören?" fragte sie und sah die Braunhaarige verwundert an, nachdem sie schon ein kleines Stück gegangen waren.
"Nun ja, eigentlich wollte ich mit eurem Hokage sprechen." gab Fuyumi zu.
"Ich.. naja.." Sie wusste nicht, wie sie die Situation in Worte fassen sollte. "In unserem Dorf ist eine Art Bürgerkrieg ausgebrochen... und darüber wollte ich halt mit eurem Hokage sprechen.." flüsterte sie leise, weil sie nicht wollte das jeder auf der Straße diese Sache mitbekam.
"Ein Bürgerkrieg?" Fuyumi konnte die Überraschung in Sakuras Stimme nicht überhören. Aber da war auch noch was anderes. Sorge vielleicht? Fuyumi nickte um ihre Frage zu bestätigen.
"Ich werde mal bei Tsunade nachfragen, ob sie Zeit für dich hat."
"Tsunade?" Fragend sah die Braunhaarige Sakura an. Diesen Namen hatte sie noch nie gehört.
"Tsunade ist unser Hokage. Bei den Auswahlprüfungen musste der dritte Hokage doch leider von uns gehen, erinnerst du dich?" Wieder nickte Fuyumi. Natürlich erinnerte sie sich daran. Trozdem war sie ziemlich verwundert. Der Hokage war doch die mächtigste Person im Dorf, wenn sie sich richtig erinnerte. Die Wahrscheinlichkeit das Sakura einfach so mit ihr reden und ihr von Fuyumi erzählen konnte, war doch ziemlich gering.
"Aber Sakura, wird es nicht ewig dauern bis du einen Termi-..." fing sie an, als sie von einer anderen Stimme unterbrochen wurde.
"Sakura!" Auch diese Stimme kam Fuyumi bekannt vor und als sie sich mit Sakura gemeinsam undrehte, sah sie tatsächlich Naruto auf sie zurennen.
"Was willst du Naruto?" fragte sie. Der Blonde wollte anfangen zu sprechen als sein Blick auf die Braunhaarige fiel.
"Fuyumi?" Als sie nickte, wurde sein Grinsen breiter.
"Was machst du denn hier? Ich dachte, du dürftest Konoha nicht mehr besuchen." Wieder nickte sie.
"Dachte ich auch. Aber bei mir Zuhause ist so einiges passiert." antwortete Fuyumi nur.
"Ich werde mich dann mal verabschieden und bei Tsunade vorbeischauen." meinte Sakura plötzlich und lies die Braunhaarige einfach bei Naruto stehen.
"Sakura spricht so vertraut von eurem neuen Hokage.." flüsterte das Fuchsmädchen nachdenklich.
"Das liegt daran, das Sakura Oma Tsunade's Schülerin ist." antwortete Naruto, der sie offensichtlich gehört hatte.
"Oma Tsunade? Du hast ja noch weniger Respekt als Sakura." Fuyumi zog eine Augenbraue hoch als sie Naruto ansah. Dieser grinste nur. Die Braunhaarige lachte.
"Du bist immernoch genauso seltsam wie früher." bemerkte sie.
"Gemein, ich bin doch nicht seltsam." beschwerte sich der Blonde, doch Fuyumi lachte nur. Es tat gut wieder mit jemanden zu reden, mit dem man sich verstand.
"Sag mal Fuyumi, bist du eigentlich ganz alleine hier?" fragte Naruto und sah sich um. Ihr Lachen erstarb. Er erwartete wohl, das sie wieder mit Jayna und Amaya hierher kam.
"Ja.. wie gesagt, es ist viel passiert." flüsterte sie nur leise und sah zu Boden.
"Mein Dorf gibt es so gesehen nicht mehr.."
"Wie meinst du das?" wollte Naruto wissen doch Fuyumi schüttelte nur den Kopf.
"Ich glaube nicht, das ich hier auf öffentlicher Straße einfach so darüber reden sollte Naruto. Deswegen wollte ich ja auch euer Oberhaupt sprechen. Du weißt doch, mein Leben ist nicht gerade etwas, das jeder wissen sollte." Hoffentlich erinnerte er sich noch an das kleine Gespräch, welches sie vor ihrer Abreise hatten. Er nickte als Zeichen das er verstanden hatte. Das erleichterte Fuyumi ein wenig. Jetzt musste sie nur noch auf Sakura warten.
DU LIEST GERADE
Fuchsschweif [Das Dorf der Götter] - Pausiert
FanfictionEigentlich war Fuyumi Yagari überhaupt nicht das, was ihr Vater immer von ihr erwartete. Dennoch versuchte sie schon seit sie denken kann, den Ansprüchen ihrer Familie und ihres Dorfes gerecht zu werden. Ihr Dorf an sich ist etwas ganz Besonderes. S...