Kapitel 8: Fuchsblüte gegen Wassernixe

285 15 1
                                    

Als der Tag der Finalrunde kam, war Fuyumi schon vor allen anderen auf den Beinen. Normalerweise schlief sie länger als Amaya aber irgendwie war sie ziemlich aufgerecht. Sie übte noch etwas die Bewegungen mit ihrem Speer um sich zu beruhigen. Nach einem großen Frühstück ging es dann schließlich zur Arena. Dort standen letztlich alle Finalisten. Alle außer ein Typ aus dem Dorf mit dieser Note auf dem Stirnband. Doch das störte Fuyumi nicht im Geringsten. Ihre Augen wanderten über die Tribunen auf denen viele Menschen saßen. Diesmal würden nicht nur die Teilnehmer und Prüfer selber die Kämpfe beobachten. Nein, diesmal war es ein Tunier vor den Augen aller Dorfbewohner. Die Aufregung brachte Fuyumis Blut zum Kochen. Sie konnte es kaum noch erwarten ihren Speer zu schwingen und den ersten Sieg einzusammeln. Gegen Amaya würde sie nicht verlieren, das hatte sie sich ganz fest vorgenommen.
Der erste Kampf wurde bestritten von Naruto und einem Jungen namens Neji. Der Gegner des blonden Jungen sah schon ziemlich stark aus, aber Fuyumi wusste nichts mit ihm anzufangen. Sie war wohl bewusstlos gewesen, während er gekämpft hatte. Schade eigentlich, so wüsste sie jetzt schon was er drauf hatte. Gut, aber das würde sie tatsächlich jetzt ja auch noch sehen können. Sie wünschte Naruto den Sieg. Vom ganzen Herzen sogar. Aber ihr Verstand sagte ihr was anderes. Dieser andere Junge hatte einen solch feindseligen und entschlossenen Blick, das es schon fast gruselig war.
Zunächst sah es so aus als ob der Kampf ziemlich einseitig werden würde. Doch Naruto gab sich alle Mühe nicht hinterher zu hängen. Sie selbst stand mit Amaya und den anderen Prüflingen auf einer extra Tribüne unterhalb der Zuschauerränge. Mit seinen Schattendoppelgängern versuchte Naruto dem anderen Jungen das Leben schwer zu machen. Doch es sah ganz danach aus als ob der Blonde verlieren würde. Die seltsamen Augen, die sein Gegner hatte, sowas hatte Fuyumi noch nie gesehen, aber sie schienen dem Braunhaarigen Kraft zu geben. Angestrengt dachte sie nach, ob sie darüber schon mal gelesen hatte, aber ihr fiel auf die schnelle nichts dazu ein.
"Keine Chance. Du kannst kein Chakra mehr konzentrieren." hörte sie plötzlich Narutos Gegner sprechen. Überhaupt sprachen sie verdammt viel in dem Kampf, aber das meiste verstand das braunhaarige Mädchen überhaupt nicht. Wenn sie ehrlich sein wollte, wollte sie es auch nicht verstehen. Was gingen sie irgendwelche Familienprobleme an?! Genau.. gar nichts. Sie hatte ihre eigenen um die sie sich kümmern musste. Das war schon schwer genug.
Ein seltsames Gefühl lenkte ihre Aufmerksamkeit wieder auf das Kampfgeschehen. Seltsame Chakra-Fäden hatten sich um Naruto gebildet und tatsächlich konnte er trotz Nejis Aktion Chakra konzentrieren. Allerdings sah das im ersten Moment sogar sehr anstrengend aus. Bei dem Gefühl, was dieses seltsame Chakra in ihr auslöste, stellten sich allerdings ihre Nackenhaare hoch. Was genau.. war das?!
Egal was es war, es funktionierte. Naruto wurde schnell. Zu schnell. Doch auch Neji hatte noch ein paar Tricks auf Lager. Der Kampf wurde nicht langweilig, als plötzlich eine Expolsion das Feld in Rauch hülte. Danach sah es so aus als hätte Neji gewonnen, denn Narutos bewusstloser Körper lag einfach nur da. Ein hämisches Grinsen spielte über die Lippen des Konoha-Ninja bis... ein Schlag unters Kinn ihn in die Luft schleuderte. Scheppernd kam er auf dem Boden auf und Naruto stand zufrieden auf dem Feld. Die bewusstlose Gestalt seiner selbst verpuffte in Rauch. Er hatte es geschaft. Naruto hatte gewonnen. Fuyumi freute sich für ihren neuen Kumpel. Er hatte dafür gearbeitet und es verdient.
Der nächste Kampf war zwischen dem rothaarigen Jungen aus Suna und dem Teamparter von Naruto. Jedoch war eben dieser Junge noch nicht da. Ein Flüstern durchschwanderte das ganze Stadion. Nach einigen wilden Diskussionen wurde entschieden das der Kampf nach hinten verschoben wurde. Das würde heißen..
"Die nächsten sind Fuyumi Yagari und Amaya Kurokawa." rief der Prüfer auf dem Feld. Jetzt würde sie also dran sein. Sehr gut.
Mit einem Sprung landete sie unten in der Arena. Amaya entschied sich für den gemütlichen Weg und nahm die Treppe. Schon standen sie sich gegenüber. Die beiden hatten auch schon früher öfter mal ein paar Trainingskämpfe bestritten, daher wusste die Braunhaarige was ihre Freundin drauf hatte. Wenn sie nicht aufpasste, könnte ihr dieser Kampf tatsächlich gefährlich werden.
"Fangt an!" Schon formte Amaya das erste Fingerzeichen. Doch Fuyumi würde das zu verhindern wissen. Mit einem schnellen Sprung stand sie vor ihr und griff mit ihrem Speer an. Doch dort wo vorhin noch ihre Freundin war, war nur noch eine Wasserpfütze. Ein Wasserdoppelgänger?! Aber wie hatte sie so schnell..? Viel Zeit zum Nachdenken blieb dem Mädchen aber nicht. Schon zogen sich die Wolken am Himmel zu und ein Regenschauer überdeckte das Kampffeld. Also hatte sie es doch geschaft. Das ärgerte die Braunhaarige. Dieser Beginn war sowas wie Amayas Standart und es machte das Mädchen unheimlich stark. Im Regen war sie schwerer zu erwischen als ein Fisch im Wasser. Doch davon würde sich Fuyumi nicht unterkriegen lassen.
Sie spührte einen Windzug von links und konnte gerade noch so zwei Schuriken ausweichen. Doch gefolgt von den Wurfsternen wurden auch schon Wassergeschosse in ihre Richtung geschleudert. Amaya gab ihr wirklich keinen Moment zum Ruhen, doch das war dem Mädchen nur recht. Sie biss sich in den Finger und legte die Hand auf den Boden.
"Jutsu des Vertrauten Geistes!" rief sie und vor ihr stand nun eine hübsche, weibliche Füchsin. Daji, eine Dienerin der Familie Yagari und einer der kämpferischten noch dazu. Sie war stärker als Kasai und hinterlistiger als ihre Kitsune. Doch eines wusste Fuyumi. Auf ihre Vertrauten Geister konnte sie sich wirklich verlassen. Schließlich musste sie sich etwas einfallen lassen. Amaya kannte all ihre normalen Tricks auswendig, so musste sie mit etwas ankommen, das ihre Freundin noch nicht von ihr kannte. Da Daji wirklich gefährlich werden konnte, rief die braunhaarige Kunoichi das Tier nur äußerst selten.
"Wie kann ich dir helfen?" flüsterte sie mit einer Stimme die so weich war wie Samt.
"Ich muss Amaya besiegen um bei der Prüfung weiter zu kommen. Ich möchte das du mir hilfst. Aber nur mit der Hälfte deiner Kräfte." sprach Fuyumi. Wenn sie Daji komplett verwenden würde, würde das Tier seine Gestalt als Fuchsfee annehmen und dann würde das für zu viel unangenehmen Gesprächsstoff sorgen.
"Achso. Nichts leichter als das." rief die Füchsin erfreut. Wenige Sekunden später war sie schon durch den Regen nach vorne gestürmt. Um ihre Füße hatten sich leichte Flammen gebildet, ihr ihr erlaubten sogar für ein paar Momente über die Luft zu laufen. Eine Fähigkeit die Daji allerdings nur in dieser Gestalt besaß. Egal. Fuyumi stürmte hinterher und schwang ihren Speer. Durch die Hilfe ihres Geistes konnte sie schnell erkennen wo sich Amaya im Regen aufhilt. Die hübsche Füchsin versuchte bereits mit ihren schwarfen Krallen nach dem Mädchen zu greifen, dich sie war zu langsam.
"Daji, aus dem Weg." rief Fuyumi, als sie glaubte, sie wäre nah genug für einen Angriff. Schnell formte sie ihre Fingerzeichen und warf den Speer direkt auf Amaya zu.
"Jutsu der schneidenen Lotusblüte." Ihr Speer durchschnitt die Luft und den Regen. Wie eine rasende Blüte schoß er auf das Blauhaarige Mädchen zu. Doch sie machte keine Anstallten aus dem Weg zu gehen. Mit einer Hand griff sie nach einem besonders schön verzierten Stab auf ihrem Rücken. Sie war also bereit alles zu geben, sonst würde sie ihn nicht benutzen. Mit einem lauten Knall hatte sie die Waffe von Fuyumi damit abgelenkt. Diese hatte sich sofort in die Wand seitlich neben Amaya gebort. Schnell sprang die Braunhaarige zurück, bis sie an der Wand neben ihrem Speer stand. Daji hatte währenddessen ihre Zähne in Amayas Bein versenkt. Doch das Mädchen gab keinen Laut von sich sondern schloss den Fuchs nur in eine Wasserkugel ein. Das Blut bestätigte, das es diesmal kein Wasserdoppelgänger war und so riss Fuyumi ihren Speer wieder aus der Wand und stieß sich mit aller Kraft von der Wand ab. Für einen kurzen Moment segelte sie durch die Luft.
"Jutsu der explodierenden Lotusblüte." Praktisch, das sie dieses Jutsu erst vor kurzem noch geübt hatte. Sie ließ sich auf Amaya fallen und ein ohrenbetäubender Lärm bestätigte, das Fuyumi auf dem Boden aufgekommen war. Als der Staub sich verzogen hatte, stand das Mädchen in einem Blütenförmigen Krater. Von Amaya war nichts zu sehen, aber Daji konnte sich aus dem Wassergefängnis befreien. Die Kunoichi spitzte die Ohren und sah sich um. Sie konnte Amaya atmen hören. Gewiss hatte sie sich versteckt. Die Verletzung am Bein musste sie langsam gemacht und die Wasserjutsus ihr Chakra ziemlich aufgebraucht haben.
Doch auch sie selbst war nicht gerade schlau gewesen. All die Jutsus die sie verwendet hatte, zogen unheimlich viel Chakra und daher würde sie den Kampf nicht mehr lange aufrecht erhalten können.
"Daji ich werde versuchen es mit einem Schlag zu beenden. Kannst du mir etwas Zeit verschaffen und versuchen das sie dann zu mir an den Rand der Arena läuft." flüsterte Fuyumi nachdem sie sich überlegt hatte, was sie machen könnte. Sie hatte eigentlich nur noch diese eine Chance, denn das Jutsu was sie nun verwendete, war eines was wirklich viel Chakra fraß. Daji nickte als Bestätugung und lief los. Fuyumi selber konzentierte sich darauf einen geeigeten Platz zu finden. Neben einem Baum setzte sie sich auf die Knie und begann Fingerzeichen zu machen. In der Zeit sah sie, wie um den gespaltenen Schweif, der eine Fuchsfee laut alter Sage ausmachte, lila Geisterflammen bildeten. Dieses spezielle Feuer, wenn man es denn so nennen wollte, ist nicht heiß sondern verflucht den Angreifer. Je nachdem welches Körperteil damit in Berührung kommt, kann es verschiedene Dinge erzielen. Wenn es das Herz trifft, kann es den betroffenen sogar töten, wenn es nicht sofort aufgelöst wird. Doch Fuyumi sah schon nach wenigen Sekunden, das sie sich keine Sorgen machen musste. Hier im Regen konnte sich Amaya immer wieder wie eine Pfütze durch die Gegend bewegen und wenn ihr etwas zu Nahe kam, löste sie sich einfach in Wasser auf.
Fuyumis Hand lag ruhig auf dem Erdboden und nun wartete sie nur noch darauf, das Amaya zu ihr kam. Dies würde das Ende sein. Zwei Sprünge noch, und sie war nah genug. Gut Dajin, weiter so, dachte Fuyumi als das blauhaarige Mädchen schon fast bei ihr angekommen war. Mit ein paar erneuten Wassertropfen schleuderte Amaya den Fuchs von sich und sah dann zu ihrer Freundin. Fuyumi erwiederte ihren Blick und schlug ihre andere Hand neben die Erste. Wie aus relex verwebten sich die Hände der Wassernixe auch zu Fingerzeichen und ihre Hände lagen nur ein paar Sekunden später ebenfalls auf dem Boden.
"Justu des Lotusblüten-Gartens."
"Justu der tobenden Wasserwellen."
Aus dem Boden schossen die Blüten, die Fuyumi beschwor, doch sogleich wurden sie überspühlt vom Wasser. Beide Jutsus kollidierten miteinander und die Druckwelle warf Fuyumi gegen die Wand. Auch Amaya wurde wohl getroffen, aber das sagte dem Mädchen nur ihr ausgeprägtes Gehör. Sehen konnte sie bei all dem Rauch und Staub nämlich nichts.
"Dieses Match endet mit einem Unentschieden. Dadurch sind beide Teilnehmer aus dem Rennen." verkündete der Prüfer, nachdem sich alles verzogen hatte. Langsam und gequält vesuchten beide Mädchen sich auf die Beine zu kriegen. Der letzte Angriff hatte ihnen echt so einiges abverlangt.
"Wir haben übertrieben.." flüsterte Amaya, als sie gemeinsam mit Fuyumi die Treppen zu der Tribune hinaufging. Beide hatten eine Behandlung im Krankenzimmer abgelehnt. Viel zu neugierig waren sie auf die weiteren Kämpfe.
"Aber es hat Spaß gemacht." antwortete Fuyumi ihrer Freundin. Die Blauhaarige verdrehte sie Augen. Sie setzten sich und es konnte weitergehen.
Also war nun der andere Suna-Junge dran. Doch der... gab einfach auf. Fassungslos starrte das Fuchsmädchen den Typen mit den lila Steifen im Gesicht an. Er war nun so weit gekommen und gab einfach auf?! Das wollte nicht in Fuyumis Kopf. Doch bevor die Braunhaarige sich darum Gedanken machen konnte, wanderte der dritte Suna-Ninja schon aufs Schlachtfeld. Das blonde Mädchen wusste wohl, das sie jetzt an der Reihe war. Ihr Gegner war wohl ein Bekannter von Naruto, denn der blonde Junge wünschte seinem Freund viel Glück und warf ihn sogar aus Versehen runter in die Arena. Sonderlich motiviert sah der Junge aber nicht aus, wie er da so am Boden lag.
Der Kampf fing ziemlich lasch an. Genau wie zu erwarten war, bei dem Gesicht, was der Konoha-Junge gemacht hatte. Jetzt versteckte er sich noch zwischen den Bäumen.
Nach einiger Zeit passierte immernoch nichts. Der Junge saß am Rand der Arena und wartete. Er wartete mit geschlossenen Augen. Was sollte das werden?!
Plötzlich kam Bewegung ins Spiel. Tatsächlich sah es endlich aus wie ein richtiger Kampf. Dieser Junge war auch gar nicht mal schlecht. Nein falsch, dieser Junge war sogar gut. Mit ein paar Tricks und seinem Schatten konnte er den Kampf für sich entscheiden. Doch dann...
Doch dann gab auch er auf. Fuyumi musste ein paar Mal darüber nachdenken was sie da gerade gehört hatte, bevor sie das richtig verstand. Er hatte das Suna-Mädchen in die Enge getrieben. Er hatte den Kampf doch schon für sich entschieden. Wieso also.. gab er auf?!
"Dann fehlt jetzt ja nur noch ein Kampf." hörte sie Amayas Stimme neben sich. Natürlich, jetzt fehlte der Kampf, auf den alle Anwesenden wohl schon sehnsüchtig gewartet hatten. Das braunhaarige Mädchen konnte die Anspannung in dem Stadion spühren.
Sasuke gehen den Typen aus Suna. Aber warum wollten alle genau diesen Kampf sehen? Gut, beide hatten eine enorm Starke Aura, aber da musste doch noch mehr dahinter stecken. Gewiss würde sie es bald erfahren, denn der gesuchte Konoha-Ninja war gerade auf dem Kampffeld aufgetaucht. Kurz bevor er disqualifiziert wäre. Das war ganz schön knapp.
Dann konnte der Kampf ja jetzt beginnen.

___________________

Verzeiht, ich habe noch ein bisschen Schwirigkeiten damit, die einzelnen Kampfstyle zu beschreiben. Aber ich mach das ja auch zum ersten Mal, daher braucht wohl jeder erst in vielen Sachen Übung. Anregungen, Hilfe und Kritik ist wie immer erwünscht.
Eure Asura

Fuchsschweif [Das Dorf der Götter] - PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt