Kapitel 2: Ein Tag in Konoha

618 29 4
                                    

Konohagakure war unheimlich interessant. So viele verschiedene Menschen hatte Fuyumi noch nie gesehen. Sie konnte gar nicht aufhören, sich umzusehen. Nachdem Shiro die Truppe angemeldet hatte, wurden sie vom Hokage persöhnlich begrüßt. Sicher war das hier nicht die Regel, aber das Dorf der Götter war ja nun mal etwas besonderes. Die Braunhaarige verdrehte ihre braunen Augen.
Nachdem das Treffen mit dem alten Mann vorbei war, drückte Shiro ihnen Zettel in die Hand.
"Damit müsst ihr euch heute Nachmittag anmelden. Verpasst es ja nicht. In der Zwischenzeit könnt ihr euch gerne umsehen. Man ist schließlich nicht jeden Tag in einem solch großen Dorf." Er grinste. Sicher wusste er auch, das Fuyumi neugirig war auf die Umgebung. Jayna und Amaya sahen allerdings nicht sonderlich begeistert aus.
"Haltet euch aber auf jeden Fall im Hintergrund. Ihr solltet nicht zu viel Aufsehen erregen." warnte er sie noch, bevor ihr Teamleiter in der nächsten Bar verschwunden war. Also konnte er auch hier seiner Vorliebe für Sake und gutes Essen nicht wiederstehen.
So gingen die drei alleine durch die Straßen des großen Dorfes, bis Amaya vor einem Laden mit Kimonos hängen blieb. Sie bedeutete den anderen beiden, das sie sich umsehen werde und sie ruhig woanders hingehen könnten. Es dauerte nicht lange und auch Jayna verabschiedete sich von ihrer Freundin. Das schwarzhaarige Mädchen hatte einen Laden gefunden in dem sie Mochi verkauften. Da es ihre Leibspeise war, musste Fuyumi sich nun allein die Stadt weiter ansehen. Auch kein Problem, dachte sich die junge Kunoichi und ging weiter durch die Straßen. Interessiert sah sie sich um. So viele verschiedene Ninjas. Überall konnte man die verschiedenen Zeichen auf den Stirnbändern der Leute sehen. Das war gewiss wegen der Auswahlprüfungen nur so, dennoch war Fuyumi fasziniert davon. Nie hätte sie sich träumen lassen, mal sowas zu sehen. Gerade wollte sie sich etwas in einem Schaufenster anschauen, als ihr ein kalter Schauder über den Rücken lief. Sie spührte eine starke Kraft in der Nähe. Neugirig sah sie sich um. Eine Gruppe Ninjas aus Sunagakure kam die Straße entlang und die Braunhaarige wusste sofort, das diese Kraft von einem dieser Shinobi ausgehen musste. Ihr Blick blieb an einen jungen mit roten Haaren kleben. Das musste der sein. Mit einem schnellen und unauffälligen Blick mussterte sie auch die anderen beiden. Jeder von ihnen schien stark zu sein, doch der eine übertraf seine Teamkollegen um längen. Fuyumi grinste. Sie hätte niemals gedacht, das solch starke Typen bei den Auswahlprüfungen teilnehmen würden. Allgemein hatte sie immer geglaubt, ihr Dorf würde die stärksten Kämpfer hervorbringen. Doch kaum waren sie hier angekommen, wurde sie durch ihr Gefühl schon eines besseren belehrt. Es störte sie nicht, ganz im Gegenteil. Jetzt freute sie sich noch mehr auf die Prüfungen. Fuyumi konnte es sich nicht erklären, aber sie mochte es, sich mit anderen starken Gegnern zu messen.
Ohne überhaupt irgendwas zu beachten, gingen die drei weiter durch die Straßen. Fuyumi war das nur Recht. Sie hatte sowieso gerade keine Lust sich zu unterhalten. Sie wollte sich viel lieber die Straßen und Läden ansehen. Gesagt, getan. Langsam schlenderte das Mädchen durch die Straßen. Hier und da blieb sie stehen um sich die Schaufenster oder Auslagen anzusehen. Nach einiger Zeit bemerkte sie, das sie der Hunger überkam. Es dürfte auch schon fast Mittag sein. Vielleicht sollte sie die Augen mal nach etwas Essbaren offen halten. Als Fuyumi gerade interessiert vor der Tür eines Ladens für Onigiri stand, hörte sie eine freundliche Stimme hinter sich.
"Suchst du etwas?" Fuyumi drehte sich um und sah ein Mädchen mit langen rosa Jaaren. Sie dürfte ungefähr im selben Alter wie die Braunhaarige sein. Sie sah ziemlich nett aus, so beschloss Fuyumi ihr zu antworten. Doch als sie den Mund öffnete, begann ein dunkelhaariger Junge zu sprechen, der neben dem rosahaarigen Mädchen stand.
"Du bist wegen den Chunin-Auswahlprüfungen hier, oder? Woher kommst du? So ein Stirnband habe ich noch nie gesehen." Misstrauisch beäugte er Fuyumi. Seine Stimmlange war für ihren Geschmack etwas zu arrogant, aber schlecht aussehen tat er nicht, das musste sie zugeben. Doch das Thema, welches er gerade angeschnitten hatte, mochte sie gar nicht. Innerlich war ihre Laune gerade auf den Tiefpunkt gesunken, so versuchte sie ihr schönstes Fake-Lächeln.
"Mein Dorf hat sich ieses Mal zum ersten Mal zu einer Teilnahme entschlossen. Es heißt Tsubaki, ich glaube nicht das ihr davon schon mal gehört habt. Es ist total klein." Ein klein wenig war Fuyumi schon nervös. Der scheidende Blick des Dunkelhaarigen sagte ihr, das er es ihr noch nicht ganz glaubte. Die Braunhaarige konnte es ihm nicht verdenken. Immerhin war sie eine fremde Kunoichi aus einem ihm unbekannten Dorf.
"Stimmt, davon habe ich noch nie et-..." fing er an, aber seine Kollegin unterbrach ihn.
"Moment, davon habe ich schon etwas gehört. Meine Mutter hat mir gestern davon erzählt. Es soll so klein sein, das sie nur ein Team schicken können." Überrascht sah Fuyumi auf und bestätigte mit einem Nicken schnell die Geschichte. Der Dorfvorsteher hatte wohl echt an alles gedacht und ein paar Gerüchte verstreut. Damit würde es glaubhafter, das es 'Tsubaki' wirklich hab. Trotzdem, das Thema blieb unangenehm und so überlegte die braunhaarige Kunoichi schnell, wie sie diese Leute loswerden konnte.
"So langsam müsste ich echt mal was essen. Ihr wisst nicht zufällig etwas, das gut und günstig ist?" So konnte sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sie wurde die Truppe los und bekam etwas zu essen. Doch ganz offensichtlich hatte Fuyumi da das falsche Thema angesprochen. Bevor die anderen beiden etwas sagen konnten, hatte sie nämlich ein dickes Grinsen vorm Gesicht.
"Das beste Essen gibt es bei Ichirakus Nudelsuppen-Restaurant und teuer ist es da auch nicht." Zu Wort gemeldet, hatte sich ein blonder Junge, der vorhin links neben dem Mädchen mit den rosa Haaren gestanden hatte. Fuyumi war etwas irritiert einen Schritt rückwärts getreten, überlegte aber dann. Nudelsuppe, sowas gab es in ihrem Dorf nicht. Also warum nicht mal ausprobieren.
"Und wo ist dieser Laden?" fragte sie vorsichtig.
"Ich kann dich hinbringen." bekam sie als Antwort. Fuyumi nickte. Sie wollte die drei zwar loswerden, aber hatte auch keine Lust sich groß zu verlaufen.
"Sakura, Sasuke, wollt ihr auch mit?" sprach der etwas hyperaktive Junge zu seinen Freunden. Die schüttelten nur den Kopf. So nahm der Blonde Fuyumi an die Hand und zog sie hinter sich her. Überrascht stolpterte sie ihm nach.
"Mo-Moment mal." rief sie und der Junge blieb stehen um sich zu ihr umzudrehen.
"Wie heißt du eigentlich?" Fuyumi wollte nicht von einem ihr vollkommen unbekannten Jungen durch die Straßen gezogen werden. Gut, ein Name machte da zwar auch nicht so viel aus, aber sie würde sich damit schon besser fühlen.
"Ich bin Naruto Uzumaki." lies er stolz verlauten. "Und du?"
"Fuyumi... Fuyumi Yagari." antwortete sie und schenkte ihm ein diesmal ehrliches Lächeln.
"Und ihr seit wirklich nur mit einem Team hier?" wollte Naruto wissen, während die beiden durch die Straßen gingen. Er hatte ja doch zugehört, dachte die Braunhaarige erstaunt.
"Jap. Meine Freundinnen müssen hier irgendwo sein. Wir hatten uns heute morgen getrennt um uns Konoha genauer anzusehen. Für jeden von uns ist es das erste Mal in einem solch großen Dorf." Verwundert sah Naruto sie an.
"Ihr seit Nur Mädchen im Team?" Fuyumi nickte.
"Ist das so ungewöhnlich?" In ihrem Dorf gab es das oft. Nicht zuletzt weil es einfach viel mehr Mädchen als Jungs dort gab. Naruto erklärte ihr, das es normalerweise üblich war, eine Kunoichi mit zwei männlichen Shinobi in einem Team zu stecken. So wie bei ihm. Sowas war im Dorf der Götter erst Recht nicht möglich. Es war aber nicht ungewöhnlich das zwei Mädchen und ein Junge in einem Team waren.
"Da wären wir." sagte Naruto stolz als sie vor einem kleinen Laden stehen blieben. Erstaund zog die Braunhaarige eine Augenbraue hoch. Irgendwie hatte sie mit.. naja mit mehr gerechnet. Aber gut, das hieß ja nicht, das es nicht trotzdem schmecken konnte. Als die beiden eintraten, wurden sie auch schon sogleich von einem großen Mann gegrüßt.
"Hallo Naruto. Wer ist das denn?" Man, war der neugirig.
"Das ist Fuyumi. Sie nimmt an den Auswahlprüfungen teil." stellte Naruto das Mädchen vor. Danach setzten sie sich beide. Naruto schien sowas wie 'das Übliche' zu bestellen und sprach dabei auch gleich für sie mit. Immerhin war sie noch nie in einem Nudelsuppen-Restaurant gewesen.
Etwas später stand eine große Schüssel vor ihr. Das war wirklich viel für das bisschen Geld was sie bezahlt hatte. Fuyumi schnupperte. Es roch wirklich verlockend und so sah sie sich nach Besteck um. Als sie keines fand, sah sie zu Naruto herüber. Eigentlich hatte sie erwartet, das er sie nur zum Restaurant führte und nicht gleich mit eintrat. Aber so wie er das Essen herunter schlang, musste er es wohl echt lieben. Da bemerkte sie zu ihrer Freude einen Löffel neben der Schüssel. Das würde es um einiges leichter machen, aber wie sollten bloß die Nudeln darauf bleiben. Ungeschickt versuchte sie mit dem Löffel die Nudeln zu essen.
"Was machst du denn da Fuyumi?" hörte sie plötzlich Narutos Stimme neben sich. Sie sah zu ihm und bemerkte das er auf ihren Löffel starrte.
"Man isst das doch auch mit den Stäbchen da. Das ist viel einfacher als zu versuchen das die Nudeln auf dem Löffel bleiben." Dabei zeigte er auf zwei kleine Holsstäbe. Stäbchen.. Fuyumi erschauderte. Mit diesen Dingern konnte sie noch nie umgehen. Warum sollte dann nun funktionieren? Probieren wollte sie es trozdem, denn das Mädchen konnte es nicht leiden, als Dumme dazustehen.
Doch es kam, wie es kommen musste. Sie verteilte die Nudeln über den ganzen Tresen, aber keine einzige schaffte sie zu Essen.
"Kann es sein..." begann Naruto als er ihr lachend zusah. Beschämt sah sie zur Seite.
"Ja, ich kann nicht mit Stäbchen essen." unterbrach sie ihn aufgebracht. Am liebsten hätte sie Naruto dieses dumme Lachen aus dem Gesicht geprügelt, aber sie wollte jetzt keinen Streit anfangen.
"Du hälst sie ja auch komplett falsch." war nun sein Komentar. Erst jetzt merkte sie, das er aufgehört hatte zu lachen. Erstaund sah sie auf. Naruto zeigte ihr, wie er die Stäbchen hielt. Tatsächlich war das ganz anders als bei ihr. Als sie das jedoch versuchte, fielen ihr die Stäbchen aus der Hand.
"So ein Quatsch, der Zeigefinder muss da hin." meinte er und schob ihren Finger an die passende Stelle. Fuyumi wusste nicht wieso, aber irgendwie fand sie es beschämend, das er etwas so einfaches konnte und sie nicht. Auf dem ersten Blick hatte er nämlich wie ein kleiner Dummkopf gewirkt.
"Ahh so wird das nichts." Nach geschlagenen 10 Minuten raufte sie sich die Haare.
"Du hast es doch schon fast hinbekommen." versuchte der Blonde sie unbeholfen aufzumuntern.
"Aber wenn ich es noch weiter probiere, ist meine Suppe gleich eiskalt." seufzte Fuyumi. Darauf wusste wohl auch Naruto nichts mehr zu sagen.
"Nimm erstmal das hier und dann übst du einfach weiter." sagte der freundliche Besitzer des Ladens und gab ihr eine Gabel. Glücklich bedankte sich das Mädchen und machte sich nun endlich über das Essen her.
"Das war ja wirklich lecker." ließ Fuyumi verlauten, als sie fertig war.
"Sagte ich doch." mischte Naruto mit. "Jetzt musst du nur noch lernen, mit den Stäbchen umzugehen, aber das ist voll einfach, glaub mir." Die Kunoichi lächelte. Sie war froh, solch nette Menschen kennen gelernt zu haben. Langsam stand sie auf.
"Ich mach mich dann mal auf dem Weg mit meinen Kolleginnen zur Anmeldung zu gehen. Wir sehen uns dann bei der Prüfung Naruto." Dieser nickte und winkte ihr fröhlich hinterher.

Drei Stunden später saß Fuyumi mit Amaya und Jayna in einer Art Klassenzimmer. Bis jetzt waren noch nicht viele Menschen eingetroffen, aber von Minute zu Minute schienen es mehr zu werden. Etwas angespant sah sie sich um. Die Blicke der Teilnehmer waren meist finster. Wahrscheinlich würde hier sofort ein Kampf ausbrechen wenn man auch nur ein Wort falsch sagte.
"Das schaffen wir nie." seufzte Jayna schon zum dritten Mal seit den letzten 10 Minuten. Amaya hatte, wie erwartet, noch nichts gesagt. Da öffnete sich die Tür erneut und eine bekannte Gestalt trat hindurch. Das war Naruto mit seinen beiden Teamkameraden. Fuyumi hatte sich schon gefragt, wo die geblieben waren. Erst wollte sie ihn grüßen, doch schon sah sie, wie er und ein paar andere junge Genin in ein Gespräch verwickelt waren. Doch die Braunhaarige war viel zu müde um sich für diese Unterhaltung zu interessieren. Sie waren jetzt schon etwas länger hier und es war noch nichts passiert. Da war es nur verständlich das man vor Langeweile müde wurde. Gerade wollte sie den Kopf auf dem Tisch vor sich legen um die Augen etwas zu pflegen, als Narutos laute Stimme die Stille des Zimmers durchbrach.
"Hört her, ich bin Naruto Uzumaki und ich werde euch alle besiegen, echt jetzt!" Fuyumi grinste und musste sich zusammenreißen um nicht laut zu lachen. Kurz darauf entbrannte ein Streit zwischen den Leuten vor der Tür.
"Der Typ ist ja durchgeknallt." flüsterte Jayna. Fuyumi wollte etwas darauf erwiedern doch schon wurde ihre Aufmerksamkeit erneut nach vorn gelenkt. Ein seltsamer Typ hatte einen Jungen mit Brille angegriffen. Doch bevor der Kampf ausarten konnte, tauchten weitere Ninjas aus Konoha auf. Hinter ihnen stand ein großer Mann mit einer Narbe quer über das Gesicht. Schon ließ er verlauten, das die erste Prüfung nun beginnen würde. Fuyumi sah sich um. In diesem Raum konnten sie ja wohl kaum damit anfangen, also würden sie wahrscheinlich jetzt alle irgendwo hingehen, wo viel Platz war.
Falsch gedacht. Gerade als sie aufstehen wollte, erhob der große Mann weiter das Wort und redete etwas von einer schriftlichen Prüfung.
Schriftlich.. Fuyumi ließ sich fürs erste wieder auf ihren Stuhl sinken. Na das konnte ja lustig werden. Nicht, das sie immer nur schlechte Noten gehabt hatte, aber ein Genie was solch theoretischer Kram betraf, war sie nie. Kämpfe lagen ihr schon immer. Sie wusste das sie darin gut war. Sie wusste das sie stark war. Doch sowas?! Schnell zog das Mädchen eine Platzkarte und ging zu ihrem vorherbestimmten Platz. Sie saß eine Reihe hinter Narutos dunkelhaarigen Kameraden, den dieser vorhin mit Sasuke angesprochen hatte. Wie alle anderen, lauschte auch er den Regeln der schriftlichen Prüfung. Als der Mann vor ihnen fertig war hieß es nur noch eines.
Lasst die Prüfung beginnen.

Fuchsschweif [Das Dorf der Götter] - PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt