Der Deal

47K 1.8K 95
                                    

Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

„Ich kann hier nicht ewig bleiben!" Ich stampfe auf den Boden. Seit fast einer Stunde stehe ich in Gillians Büro und versuche ich ihn davon zu überzeugen mich, meinen Bruder und Chris gehen zu lassen. Bisher erfolglos. „Du bleibst! Du bist meine Mate und Chris hat sich noch vor Gericht zu rechtfertigen." Gillians sitzt hinter seinen Schreibtisch, eine Glas Rotwein in der Hand und strahlt die absolute Ruhe aus, währenddessen ich vermutlich schon ein knall rotes Gesicht habe. „Ich muss in zwei Tagen in die Uni und meine Eltern werden sich schon sorgen machen." Na gut, meine Eltern kommen erst in drei Wochen wieder nachhause aber das weiß er ja nicht. „Dann ruf deine Eltern an und sag ihnen das du erstmal bei Freunden bleibst. Das mit der Uni klären wir schon. Hier in der Nähe gibt es auch eine gute Uni, die kannst du ja besuchen."

„Ähm Nein! Ich werde keine Uni wechseln und meinen Eltern auch nicht erzählen das ich bei angeblichen ‚Freunden' bleibe!"

„Hör zu Talaith. Du bist meine Mate und als solche gehörst du zu meinem Rudel. Und als mein Rudelmitglied gehörst du wiederrum hier her." Ich nehme ihm gegenüber Platz. „Eigentlich", beginne ich gleichmütig, „ bin ich in erster Linie eine Banshee und gehöre somit zu keinem Rudel von Werwölfen. Zweitens hat mich ja wohl Chris markiert und nicht du. Somit bin ich doch Theoretisch Teil SEINES Rudels, oder etwa nicht?" langsam lehne ich mich im Stuhl zurück und beobachte Gillians Minenspiel. Seien Ruhe macht Zorn Platz. Die braunen Augen werden Golden. „Und Genau für diese dreiste Tat wird Chris vor Gericht gebracht!" seine Stimme bebt vor Wut und das Weinglas in seiner Hand zerspringt. Die Flüssigkeit läuft an seiner Hand herunter bis sie auf ein Papier auf dem Schreibtisch tropft. „Du bleibst hier! Wir werden das Mal entfernen und dafür sorgen das so etwas nicht noch einmal passiert." Ich verschränke die arme vor der Brust. „Ich. Bleibe. Nicht!" zische ich. „Du..." beginnt er, dann schließt er die Augen als müsst er sich besinnen und fährt mit ruhiger Stimme fort. „Möchtest du deine Fähigkeiten als Banshee gezielt einsetzen können?"

„äh..." damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. „Ja."

„Wie wäre es damit. Ich organisiere dir Jemanden der die hilft deine Fähigkeiten zu handhaben und du bleibst dafür hier." Meine Fähigkeiten zu handhaben. Endlich Kontrolle darüber zu haben. Darüber muss ich nicht lange nachdenken. „Einverstanden."

Gillian grinst. „Gut. Ich lasse sie so bald wie möglich antanzen."

~*~

„Er hilft dir deine Fähigkeiten zu kontrollieren?" Fragt Liam. Wir sitzen in ‚meinem Zimmer' . Es ist groß und besitzt einen Balkon. Auch in diesen Zimmer geht modernes und antikes fließend ineinander über. Der Innenarchitekt ist ein Genie! „Richtig! Dafür bleib ich hier. Liam, meine Fähigkeiten zu kontrollieren ist mein größter Wunsch." Mein Bruder nickt. Er versteht meine Entscheidung. „Na ja, ohne Chris können wir hier eh nicht weg und der Gerichttermin ist erst in zwei Wochen."

„Was passiert im schlimmsten Fall mit ihm?" Frage ich besorgt.

„Da du Gillians Mate bist, kann alles mit ihm passieren."

„Er wusste es aber nicht." Verteidige ich Chris.

„Aber du bist eben auch nicht SEINE Mate. Er hat somit bewusst oder unbewusst jemandes Mate markiert und das hätte er niemals tun dürfen."

Die Königin der Wölfe (I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt