Grau, trostlos und viel Nebel. Auch bekannt als fast Reich des Todes...

35.5K 1.5K 77
                                    

Komm Gevatter Tod,  ich bin für dich bereit. Meine Seele leidet Not, mein Herz ist entzweit.
- Annegret Kronenberg

Eine graue triste Landschaft erstreckt sich vor mir. Die Bäume tragen keine Blätter, alles ist verlassen, Nebel wabert um meine Beine und ein Windhauch spielt mit meinen Haaren. Es ist Düster hier.  „Wo sind wir?" Kreischt die Frau  verzweifelt und voller Angst. Ich wende meinen Blick von der Landschaft ab und drehe mich zu der Frau. Sie hat braune kurze Haare, ist groß und hat Muskeln. Von der Frau, die mich entführen wollte ist nichts mehr übrig. Sie lässt sich auf die Knie fallen, so das der Nebel sie fast verschluckt, nur ihr Kopf und Teile ihres Oberkörpers schauen heraus. Sie hält sich die Ohren zu, hin und her wiegend wie ein kleines Kind. „Beeindruckend wie eine so starke Frau plötzlich so schwach werden kann. Nicht wahr?" ertönt eine tiefe Stimme hinter mir. Ich wirble herum und erstarre. Vor mir steht ein Mann, zumindest vermute ich das es ein Mann ist. Er trägt einen schwarzen Umhang und Sein Gesicht ist unter der tiefsitzenden schwarzen Kapuze versteckt. Der Nebel, die Landschaft und das Schluchzten das von der Frau kommt, vermischt mit dem Kapuzenmann lässt mich frösteln. „Wer bist du?" hauche ich. Zu mehr ist meine Stimme nicht in der Lage. Ich bekomme keine Antwort. Der Mann bewegt sich auf die Frau zu und begutachtet sie. „Weshalb hast du sie zu mir gebracht, Banshee?" Den Blick starr auf die Frau gerichtet. Ich schaue ihn nur Fragend an. Es dauert ein bisschen bis er seinen Blick von der jetzt nur noch wimmernden Frau abwendet und mich anschaut. „Weshalb hast du sie zu mir gebracht? Ihre Zeit ist noch nicht abgelaufen."

„Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wo wir hier eigentlich sind und wie wir überhaupt hier her gekommen sind."

Wieder verstreichen ein paar Sekunden, dann nickt er langsam. „Verstehe." Er schnipst mit den Fingern über der Frau und mit einem mal verschwindet sie ganz im Nebel und das wimmern hört augenblicklich auf. Ein erneuter Schnipser und die Frau bricht aus dem Nebelschwanden hervor. Es sieht so aus als würde sie auf einem Unsichtbaren Bett liegen. Der Mann begutachtet sein Werk ehe er seine Kapuze absetzt. Er hat dunkelbraunes Haar und Augen so Türkis wie Opale. Er ist schön und irgendwie auch wieder nicht, denn sein Blick ist Kalt und er strahlt etwas aus das ich nicht wirklich benennen kann. „Sie hätte nicht mehr aufgehört zu wimmern. Der Angstzustand den sie hier bekommt wäre noch Schlimmer geworden." erklärt er mir, als wäre es das normalste von der Welt. "Wie heißt du?" „Talaith." Er nickt. „Trinkst du Tee?" Ich nicke. „Gut, dann lade ich dich auf einen ein. Wie lange fungierst du bereits als Banshee? Oder bist du eher so eine Passive Banshee, die ihre Aufgabe ignoriert und sich vorgaugelt sie wäre ein normaler Mensch?"

„Also ich bin noch in der Ausbildung." Er schaut mich von oben nach unten an.

„Ausbildung? Wie alt bist du?"

„19"

Er möchte noch etwas sagen, verkneift es sich aber. „Folge mir."

~*~

Ich weiß nicht wie lange wir durch die Nebellandschaft laufen aber die Landschaft schaut überall gleich aus. Nebel, trist, grau, tote Bäume und weit und breit keine Menschenseele. Der Mann hat mir seinen Namen noch nicht genannt, aber irgendetwas sagt mir, dass ich ihn Kennen müsste. „Hast du schon mal als Portal gedient? Also ist durch dich schon mal jemand auf die andere Seite gelangt?" Ich überlege Kurtz. „Als ich neun war hat mich ein Mann berührt. Danach war er Tod." Der Mann nickt. „Aber hier warst du noch nie?" Ich schüttle den Kopf. „Wir befinden uns fast im Reich der Toten."

„Fast im Reich der Toten?" Frage ich.

„Ja, Fast."

Ich warte auf eine nähere Erläuterung, doch die bleibt aus. Also befinde ich mich fast im Reich der Toten, mit einer frau die schlafend hinter uns her fliegt und einen ominösen Mann in einem schwarzen Umhang.
Ganz toll...



---
Endlich ein neues Kapitel! Es tut mir wirklich leid das es so lange gedauert hat! Ich versuche auch wieder öfter weiter zu schreiben :)

Nachdem ihr jetzt so lange warten musstet, hab ich mir überleget im Oktober eine Lesenacht zu machen. Allerdings kann ich jetzt noch nichts versprechen.

und wie eigentlich immer: Danke für alle Votes, Kommentare und das ihr meine Geschichte überhaupt lest❤️

Liebe Grüße

Eure Charysmah

Die Königin der Wölfe (I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt