Nachdem ich schon fast zwei Stunden traniere und meine Eltern, Freunde und Kollege schon alle weg sind, höre ich auch auf. Tamara hat mir geschrieben und fragt wann ich wieder komme. Sie will nicht kochen. Ich schriebe ihr, dass ich Pizza mitbringen werde und so gut wie auf dem Weg bin.
Eine Stunde später betrete ich mit den beiden Pizzakarton die Wohnung. "El ich weiß nicht, was ich mitnehmen soll. Warum fahren wir auch schon am Freitag los?" ruft Tamara und kommt verzweifelt aus ihrem Zimmer. "Weil die Ausstellung am Samstag ist und unser Flug am selben abend. Oder eher in der Nacht!" antworte ich und gebe ihr ihre Pizza. Sie seufzt und setzt sich neben mich auf die Couch. Ich schalte den Fernseher ein, weil ich Nachrichten sehen möchte. Kurze Zeit später wünsche ich mir, es nie gemacht zu haben. Es wird mal wieder über Tony Stark und sein neues Bauprojekt, den sogenannten Stark Tower, berichtet. Obwohl ich zugeben muss, dass dieses Gebäude echt imposant wirkt auf den Aufnahmen. Tamara schwebt im siebten Himmel und vergisst ihre Pizza fast völlig. Nur hin und wieder beist sie ein kleines Stück ab. Als der Bericht vorbei ist dreht sie sich zu mir. "Da müssen wir hin. Ich möchte es unbedingt zeichnen!" sagt sie aufgeregt. Lachend nicke ich, da ich weiß dass widersprechen sinnlos ist. Tamara hat sich das schon in den Kopf gesetzt, was soviel heißt wie: du musst mit. Ist mir egal was du willst. Du musst mit! Vielleicht finde ich ja was in der Umgebung, das ich zeichnen kann.
Eine Woche später schließe ich meinen Koffer entgültig. Im Kopf gehe ich noch mal alles durch und vergewissere mich, dass ich alles habe. Meine Kulturtasche habe ich soeben eingepackt, also habe ich alles. Tamara wartet im Flur auf mich. Wir wollten uns zuerst ein Taxi bestellen, doch sind davon sehr schnell abgekommen, da wir unser Geld sparen wollen. Also machen wir uns auf den Weg zum Bahnhof und fahren mit dem Zug zur Schule. Nach der sechsten Stunde würden wir losfahren, damit wir heutd Abend schon ankommen.
Im Unterricht machen wir nicht wirklich viel. Der Grund dafür sind wir Schüler. Mal wieder werfen welche Sachen durch die Klassen, spritzen mit Wasser oder ärgern die Lehrer. Wir sind vollkommen überdreht, so dass die Lehrer es aufgeben und uns einfach machen lassen.
Am Ende des Tages versammeln wir uns auf dem Schulhof und warten auf die Busse, die uns nach Stuttgart bringen werden. Sie kommen auch sehr schnell. Tamara und ich geben unsere Koffer als welche der ersten ab und steigen in den Bus ein. Wir suchen uns eine Sitzreihe sehr weit vorne und verstauen unser Handgepäck vor unseren Füßen. Schüler für Schüler füllt sich der Bus. Domenic setzt sich in die Reihe hinter uns neben einen Jungen aus unserer Klasse, der Timo heißt. Beide verstehen sich recht gut und unterhalten sich sofort über die neusten Spiele für den Computer. Ich hole mein Handy und meine Kopfhörer raus und spiele einer Playlists ab. Die geht zwei Stunden. Auch Tamara hört Musik und grinst mich an. Sie hört AC/DC das merke ich sofort. Sie liebt diese Musik, seit dem sie von Tony Stark schwärmt. Auch ich finde sie nicht schlecht, doch würde ich sie nicht unbedingt jeden Tag hören würde. Wir winken unseren Eltern, die genommen sind um uns zu verabschieden, und lehenen uns zurück. Eine um die zehnstündige fahrt beginnt. Wenn wir nicht sogar noch länget brauchen.
DU LIEST GERADE
Our Life Will Be Changed (Avengers Ff)
FanfictionElena und Tamara sind zwei Junge Frauen und Schülerinnen aus Deutschland. zusammen mit ihrer Klasse fahren sie zuerst nach Stuttgart und dann nach New York. Schon beim ersten Ziel passiert allerhand erstaunliches, doch erst in New York angekommen ge...