In der letzten Stunde haben wir unseren Klassenlehrer Herr Müller. "Guten Morgen. Ihr wisst bereits, dass bald die Abschlussfahrt kommt. Wir fahren dieses Jahr an einen etwas abgelegeneren Ort. Wir werden nach New York fliegen. Für zwei Wochen!" aufgeregt fangen alle an zu murmeln. "Aber..." redet Herr Müller weiter. "Jetzt kommt das große Aber!" flüstert Tamara mir zu. "... Wir fahren vorher zu einer Kunstausstellung in Stuttgart!" meint Herr Müller. Alle seufzend genervt auf. Herr Müller liebt Kunst aller Art. "Naja so schlimm ist das ja noch nicht!" antworte ich brummend. Tamara lacht leise. Wir beide haben nichts gegen Kunst und solange wir danach nach New York fliegen, ist alle gut. Besonders Tamara ist ein großer New York Fan. Herr Müller redet noch weiter über diese Ausstellung einen reichen Typen und langweilt die Klasse. Einige Jungs werfen schon mit einem Handball durch die Gegend ohne das er es merkt. Die Klingel erlöst uns und alle packen ihre Sachen in Sekundenschnelle ein. Auf dem Weg zum Bahnhof schließen sich uns Domenic, Maxi und David wieder an. "Was haltet ihr von der Abschlussfahrt?" fragt Domenic uns Mädchen. Er ist in unserer Klasse. "Ich finde es toll. Wann sonst haben wir die Chance mal so weit weg auf Klassenfahrt zu fahren." erkläre ich. "Jaaa... Und wir können vielleicht Tony Stark begegnen!" meint Tamara und sieht etwas verliebt grinsend ins nichts. "Dann tut er mir ja jetzt schon leid." flüstere ich Domenic zu. Dieser lacht. "Das habe ich gehört O'Connor!" ruft Tamara beleidigt aus. "Jetzt sag nicht du bist beleidigt." sage ich und ziehe eine Augenbraue hoch. Langsam wird es echt lustig mit ihr. Tamara lacht nur. "Nein nein. Ich kenne dich und deine Abneigung gegenüber Tony Stark ja." meint sie noch immer lachend. Ihr lachen steckt mich wie immer an und ich lache mit. Dabei sehe ich auf die Uhr. "Verdammt. Wir sollten uns beeilen. Der Zug kommt in zwei Minuten!" fluche ich. Sofort laufen wir fünf los und erreichen gerade noch Rechtzeitig den Bahnhof. Der Zug steht schon und wir steigen schnell ein. Außer Atem lässt sich Tamara auf einen Sitz fallen. "Okay ich sollte wirklich mehr Sport machen." sagt sie. "Begleite mich doch mal zum Bogenschießen!" antworte ich. "Du fährst fast 20 Kilometer mit dem Fahrrad, weil du den Verein nicht wechseln möchtest. Elena du bist verrückt!" meint Tamara. "Außerdem würde ich die lange Strecke nicht überleben!" fügt sie hinzu. "Sag so was nicht!" meint Maxi. "Haha!" brummt Tamara. "Ach Tammy wir ziehen dich doch nur ein wenig auf." sagt Domenic. Sie schnaubt nur, kann sich das lächeln aber nicht verkneifen. "Wollen wir nachher Eisessen gehen. Ich meine das Wetter ist schön, es ist warm und wir fahren in einer Woche nach Stuttgart und fliegen dann nach New York. Besser kann es doch nicht werden!" schlägt David vor. "Ich hatte vor zum Bogenschießen zu fahren um das Training von gestern nach zu holen, aber ich denke ein Eis ist vorher drin!" antworte ich. Tamara nickt zustimmend. Auch Maxi und Domenic stimmen zu und wir machen eine Zeit aus. "Ah das ist gut. Wenn wir uns erst um 16 Uhr treffen können El und ich ja noch eine Folge von Vampire Diaries gucken." meint meine beste Freundin euphorisch. "Tammy bitte nicht. Du weißt, dass ich mit der Serie nichts anfangen kann." antworte ich. Vampire Diaries ist eine ihrer Lieblingsserien. Ich dagegen mag sie gar nicht. Navy cis ist eher meins. Generell alles an Krimiserien, außer ein paar spezielle. "Oh doch! Da musst du jetzt durch!" sagt Tamara und ich verziehe das Gesicht. Alles nur das nicht. Die Jungs lachen nur über meinen gequälten Gesichtsausdruck. "Dann noch viel Spaß!" meinen die drei, als wir am Hauptbahnhof ankommen. Dort trennen sich unsere Wege für knapp eineinhalb Stunden.
DU LIEST GERADE
Our Life Will Be Changed (Avengers Ff)
FanfictionElena und Tamara sind zwei Junge Frauen und Schülerinnen aus Deutschland. zusammen mit ihrer Klasse fahren sie zuerst nach Stuttgart und dann nach New York. Schon beim ersten Ziel passiert allerhand erstaunliches, doch erst in New York angekommen ge...