Kapitel 1

8.5K 141 21
                                    

Ich hoffe euch gefällt meine Idee, der Anfang ist  sehr ähnluch wie der Film, aber im laufe der geschichte verändert sie sich stark :)

Viel Spaß beim lesen :)

Ich bin eigentlich ein ganz normaler 17 jähriger Junge wenn man davon absieht das ich auf meinem kompletten Körper schwarze Runenmale habe, in einer anderen Welt lebe und mein Leben regelmäßig bei der Jagd auf Dämonen riskiere.Dämonen können die unterschiedlichsten Gestallten annehmen.

"Hey Jace , hörst du mir eigentlich zu ?" isabelles Blick liegt fragend auf mir.

Isabelle und ihre Brüder Alec und Max sind auch Schattenjäger genauso wie ich.

"Hm was denn?"  ich hatte keine Lust mit ihr darüber zu reden auch wenn ich sie wie meine kleine Schwester liebe. " Seitdem wir im phantom waren bist du nur noch abwesend und hörst einen nicht mehr zu"

Phantom ist eine Diskothek wo Mundis ( Menschen) genau so zutritt haben wie Dämonen Schattenwesen und Schattenjäger .

" Erzähl nicht so ein Blödsinn, ich bin überhaupt nicht abwesend und zuhören tu ich auch immer, solange ich Lust darauf habe." Ich versuche so gut wie möglich zu Lügen, denn ich kann es überhaupt nicht.

Ich fahre immer wieder mit meiner Hand durch meine Haare, da mir immer wieder diese eine Strähne ins Gesicht fällt.

Ich lebe jetzt schon seit 10 Jahren mit ihrer Familie zusammen und daher kannte sie jede meiner Schwächen. Und Lügen gehört auf jeden Fall dazu.

Ich warf ihr einen kurzen Blick rüber um zu schauen ob sie mir das abgekauft hat, denn sie hatte recht. Ich musste immer an das rothaarige Mädchen in meinem Alter denken. Die anderen haben sie vermutlich gar nicht bemerkt, ihr schrei ging unter der lauten Musik unter, ich habe auch nur ihren mund gesehen wie er sich geöffnet hatt, als Alec den Dämon mit seinem Dolch die kehele durchgeschnitten hatt. Wieso aber erschrekt sie sich? Sie muss es doch schon öfters gesehen haben oder vieleicht selber schon einmal einen Dämon umgebracht haben wenn sie uns sehen kann.

Denn Menschen können uns nicht sehen, genauso wie Dämonen und Schattenwesen, da wir einen Zauberglenz auf uns haben, der dazu führt das es unmöglich ist das uns menschen sehen können.

"JACE"  Isabelle staarte mich wütend an, doch gerade als ich fragen wollte was los war sehe ich das Alec mitten im Raum steht und mich fragend ansieht "Er hört dir im moment nicht mehr zu " schrie Isabelle schon fast und warf mit einen langen Blick zu der mir fast Angst machte .

"Kommst du mit?, unten in der verlassenen U-Bahn Station wimmelt es von Dämonen Isabelle und ich wollten da mal nach dem rechten schauen."

Alec wusste genau das ich so ein Angebot nicht abschlagen konnte."Na klar".

10 Minuten später stehen wir in unserem Kampfoutfit das vollständig aus schwarz bestand, in der riesen Lobby vom Schattenjager Institut, wo alle Schattenjäger aus einem Bezirk wohnen konnten und aus fremden Bezirken unterkommen konnten. An unserem Gürtel hingen mehrere Dolche und Klingen. Isabelle hatte zusätzlich ihre Peitsche in der Hand mit der sie fast nur noch kämpfte.

" Können wir los ?"

Nach etwa einer halben Stunden stehen wir in dem stillgelegten U-Bahn Schacht . Der geruch von Rauch und vertrockneten und ferfaultem Blut steigt uns unagenehm in die Nase. Schnell gehen wir die Treppe runter in den Schacht. Der Gestank wurde immer schlimmer. Es roch jeweiter mann nach unten in den Schacht geht riecht es immer mehr nach Dämonen. Ihr Duft besteht aus Verwesung und Schewiß, als kein angenehmer Duft.

  Wir stehen alle mit einem Dolch in der Hand und mehrern Kllingen im Gürtel vor einem alten Fahrplan. Alec und ich schubsen uns die ganze Zeit. Plötzlich drehen wir unsbeide um und sehen das wir alleine wahren. isabelle war nicht mehr da. Hinten an der wand sieht ab undzu mal einen Schatten hin und her huschen. " Wo ist sie ? " Alec zuckt mit den Schultern.

Meine Füße wurden nass, und ich hoffe das die Pfütze in die ich gerade reingetretten bin nur aus Wasser besteht. Pötzlich hören Alec und ich Isabele aufschreien

Wir sahen uns entsetzt an, so hatte wir sie noch nie schreien hören, doch wir sahen nichts ausser verrosteter Bierdeckel und vertrocknetem Blut das überall auf dem Boden klebt.

" Da muss sie sein !" Alec zeigte auf eine kleine dunkle Gasse. Im ersten Augenblick sah ich nichts ausser Dunkelheit.

Doch noch bevor ich die rattenartigen Schatten sehen konnte, sah ich wie Alec  sich schon mit einem Dolch und einem Schwert in der Hand auf den Weg machte. Schnell rannte ich ihm nach, ebenfalls mit einem Dolch und einem großen Schwert in der Hand. In der Gasse war es kalt und in der Gasse wurde der gestank nach Verwesung und Schweiß immer stärker.

Überall auf dem Fußboden waren riesige Pfützen die anstatt aus Wasser aus alten Blut bestanden. In den Ecken lagen alte Knochen. Ich sah wie Alec sich an einem Dämon zu schaffen machte und ihm gerade die Kehle durchschnitt.

Ich suchte nach Isabelle und fand sie in einer der hinteren Ecke bewusstlos am Boden liegen und wie sich ein riesiger Dämon mit riesigen Zähnen an denen Blut klebte. Isabelle's But.gerade über sie beugt, um ihr seine Krallen in den Körper zu hauen.

Ich rannte so schnell ich konnte und sprang auf seinen pelzigen, klebrigen Rücken und stach ihm mit meinem Schwert durch seine Brust. Langsam sackte er zusammen und löste sich wie jeder Toter Dämon in Luft auf. Es stank nach Verwesung.

Isabelle.Ich schaute zu ihr rüber, doch ich sah wie sie langsam versuchte sich aufzusetzen. Neben ihr kniete Alec der an seiner Jacke überall blut kleben hatte. Er hielft ihr sich aufzusetzen.."Ich habe sie garnicht bemerkt.Plötzlich wurde ich nach hinten gezogen und irgend etwas wurde mir so heftig gegen meinen Kopf geworfen das ich mein Bewusstsein verloren haben muss." versucht Isabelle sich zu rechtferitigen, als Alec ihr eine Heilrune mit seiner Stele auf den Arm auftrug.

Wir benutzen Runen für alle verschiedenen Situationen, sie sind wie Magie, sie können uns heilen uns stärker machen, uns schneller machen und und und.

Man konnte nur noch am vertrockneten Blut auf ihrer Stirn erkennen das dort eine große Platzwunde gewesen war. Die Ruhne muss ihr geholfen haben

"Kannst du laufen?" fragte ich Isabelle die mir daraufhin einen Blick zu warf den ich nicht zuordnen konnte. "Mir geht's gut ich habe nur ein wenig Kopfschmerzen, die Rune muss schon geholfen haben."

City of Danger (FF chroniken der Unterwelt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt