Kapitel 3

2.2K 111 14
                                    

 hier ist das3. kapittel, ich hoffe es gefällt euch , viel spaß beim Lesen :D 

Die Straßen wirkten inzwischen fast ausgestorben. Die Touristen sind fast alle weg und es stellte sich alles auf den Winter ein.

Ich zieh den Reißverschluss von meiner Jacke bis oben hin zu und biege schnell in die nächste Seitenstraße ein.

Es scheint alls wenn die Bäume über Nacht fast alle Blätter verloren haben. Auf den Bürgersteigen liegt überal Müll.

Von hier aus konnte ich das Java Jones schon sehen.
Das Java Jones ist ein beliebter Treffpunkt, hier treffen sich viel Jugendliche und aber auch viele Erwachsene. Es ist im 80er Jahre style eingerichtet.
Ich ging am Fenster vorbei suchte sie , mein blick blieb genau auf ihr kleben.
Sie sieht genauso aus wie ich sie in erinnerung hatte.klein rothaarig und zierlich. Das Mädchen aus dem Club.


Sie sitzt auf einem alten Sofa und hatt einen Kaffebecher in der Hand. Neben ihr sitzt der Junge der ebenfalls mit ihr im Club war. Er hatte uns nicht gesehen. Genauso wie sie hat er ebenfalls einen Kaffebecher in der Hand. Sie reden und lachen die ganze zeit miteinander. Auf den Tisch vor den beiden liegen Lauter zettel, wo Runen draufgezeichnet sind. Mundis kennen Runen nicht.

Ich sah sie lange an. Plötzlich dreht sie sich um und sieht in meine Richtung.Ihre Augen wurden rot und sie füllen sich mit Tränen.Langsamm sakt sie neben ihm zusammen und versucht sich zu verstecken.

Da versteh doch einer mal Frauen.

Ich gehe durch die große Tür in das Caffee hinein. Erst scheint es so als wenn sie sich wieder beruhigt hat, doch als sie mich wieder sieht steigen ihr immer mehr Tränen in die Augen. Der Junge der neben ihr sitzt schaut sie verzweifelt an. " Was siehst du denn da ? " höre ich ihn leise fragen. Na klar, er konnte mich ja auch nicht sehen. Doch das sie mich sieht, bestätigt meine Vermutung nur noch mehr.


Sie schaute mich an und zeigte auf die Tür. Vorsichtig steht sie auf und geht an mir vorbei.

Als wir draußen in einer alten verlassenen und dreckigen Gasse hinter dem Caffee stehen schaute sie mich verwirrt an. " Wieso kan ich dich sehen und Simon nicht.?" Ihre Stimme ist am zittern.

" Genau die gleiche Frage wollte ich dir auch stellen" Ich merke wie sie sich verkrampft und mehrere Schritte nach hinten geht, bis sie mit ihrem rücken an der Wand steht.

" Du hast dabei zugesehen wie dein Freund ihn umgebracht hat." sagt sie laut, doch immer noch mit zittriger Stimme. " Es war besser so es musste sterben." meine Stimme iat kalt.

" Du bist ein Killer, du bringst Leute ohen mit der Wimper zu zucken um" "Mag sein, aber du stehst ganz alleine mit mir hier in dieser Gasse, wo weit und breit keine Menschenseele zu sehen ist."

Ihr jetzt zu versuchen, das es ein Däämon war und kein mensch scheint mir unmöglich, ich habe solangsam den verdacht, das sie von dem ganzen hier überhaupt nichts weiß.

Ihr Unterkiefer fängt an zu zittern, ich bin mir nicht sicher ob es von der kälte oder vor angst ist.

Wieder fällzt mir eine Haarsträhne ins gesicht. ich hebe meine Hand und und ziehe die Strähne nach hinten. Sie nahm meinen Arm und drehte ihn um, so das ihr Blick frei auf meiner Haut unter meinem Handgelenk wurde, wi dir Rune füpr Engelskraft ihren platz gefunden hatte

Jeder Schattenjäger bekommt wenn er 5 jahre ist seine erste Rune, die Engelsruhne..

Als sie das Runenmal sieht, zuckt sie zusammen. Sie kramt in ihrer Tasche und holte einen zerknitterten Zettel raus. Mit zittrigen Finger faltet sie ihn auseinander." Wieso male ich das " sagt sie jetzt mit einer festeren und lauten Stimme. Ich nahm ihr den Zettel schnell aus der Hand und sah mir genau an was sie auf diesen zettel gemalt hatte . Ich starte auf den Zettel. Eine Rune. Ich schaute zu ihr rüber. Ihrer Augen waren rot und aufgequollen. Sie weinte. Doch nicht vor Trauer, sie weinte vor Angst es war deutlich, da ihr Finger und ihre Lippen stark anfingen zu zittern.
"Antworte mir "  schrie sie verzweifelt. " Du wirst etwas zeit brauchen um das zu verstehen, es ist nicht einfach zu erklären." versuche ich ihr nun mit einer ruhigen Stimme zu erklären, doch sie versteht mich nicht, sie reist mir den Zettel aus meiner Hand und sieht mich wütend an.
"Was soll ich verstehen?" Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll sie versteht mich doch eh nicht, nicht in dieser Situation.

Doch woher hat sie das Schattenjägerblut, welches durch ihre Adern fließt. Wer verheimlicht ihr ihre wahre Identität
"Du bist keine Mundi!" platzt es aus mir heraus. Sie sieht mich fragend an.

Ich hoffe es hat euch gefallen bitte hinterlasst ein Vote und ein kommi :))

City of Danger (FF chroniken der Unterwelt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt