Heey! Ich hoffe ihr hattet alle einen super guten Rutsch ins neue Jahr :) Da mir nicht für jedes Kapitel eine passende Überschrift eingefallen ist, habe ich sie jetzt einfach "Kapitel 1-..." genannt. Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Viel Spaß beim lesen !
**Jaces Sicht**
Sie liegt jetzt seit fast zwei Stunden bewusstlos im Bett. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ist das vielleicht alles zu viel auf einmal für sie ? Ihre Haut ist immer noch blass, ihr Gesicht und ihr Hals schimmern im Licht. Ich ging den Flur zur Küche entlang um mir noch einen Kaffee zu holen um nicht einzuschlafen.
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Mein Blick lag auf dem Fenster. Es war inzwischen draußen schon dunkel geworden. Meine Augen vielen langsam zu , doch ich wollte nicht schlafen , ich musste mich immer wieder selbst wachrütteln und der Kaffee nützte auch langsam nichts mehr. Es war inzwischen mitten in der Nacht, doch ich musste wach bleiben, ich musste dabei sein wenn sie aufwacht um zu sehen wie es ihr geht. Ich setzte mich neben ihr auf einen Stuhl und sah sie an. Wieso war sie mir jetzt schon so wichtig? Ich kannte sie doch noch nicht mal richtig.
Ich schrak zusammen, als sie auf einmal anfing zu husten. Ich muss doch eingeschlafen sein, denn es wurde schon wieder langsam hell draußen. Sie hustete wie wild und setzte sich hin. Ich rieb mir mit meinen Händen übers Gesicht um einen klaren Gedanken fassen zu können. Doch mir blieb gar keine Zeit ihr zu erklären was passiert war, denn sie schlug die Bettdecke weg und wollte gerade aufstehen. "Hey was hast du vor ?" fragte ich sie. Sie drehte sich um und sah mir direkt in meine Augen." Ich wüsste nicht was dich das angeht.". Ich musste mich einen Moment sammeln, mit so einer Antwort hatte ich nicht gerechnet " Immerhin hab ich dich ins Bett getragen, als du umgekippt bist, ich hätte dich auch einfach im Flur liegen lassen können." " Ich hab dich ja nicht darum gebeten" . Erwiderte sie eiskalt. Sie stand auf und ging zu ihren Rucksack, der in der Ecke vom Zimmer steht und suchte hektisch nach etwas .
**Clarys Sicht**
Ich muss hier weg, oder zu mindestens mit irgendjemanden darüber reden. Ich hatte mich schon so lange nicht mehr bei Simon gemeldet. Ich suchte mein Handy und entsperrte es, als ich es gefunden hatte. 16 Anrufen in Abwesenheit. Ich stellte fest, dass 12 von meiner Mutter waren und 4 von Simon. Mein schlechtes Gewissen meldete sich, ich hatte Simon nicht erzählt, dass ich von Zuhause weggelaufen bin.
Ich spüre Jaces Blick in meinen Rücken. Wieso kann er mich nicht einfach in ruhe lassen, es war nett von ihn, das ich hier schlafen durfte, doch ich weiß immer noch nicht was ich von den hier alles halten sollte. Ich scrolle durch mein Handy und finde eine ungelesene Nachrichten.
Clary, wo bist du, ich war bei dir zu Hause und deine Mutter hat gesagt, das sie auch nicht weiß wo du bist, sie war völlig aufgelöst. Clary was ist passiert. Ruf mich sofort an wenn du die SMS liest. Ich mache mir große Sorgen um dich!!!!!! Simon
Schnell wählte ich Simons Nummer. Es dauerte nicht lange bis er abnahm. Clary Oh mein Gott. Was ist passiert?. Schrie Simon ins Telefon."Schrei mich nicht so an, ich bin nicht taub" Ich konnte Simon lachen hören." Warte mal kurz" Ich drehte mich um und sah direkt in Jaces Augen. Er stand dicht hinter mir. Ich drückte mich an ihn vorbei, doch er hielt mich am Handgelenk fest." Wo willst du hin?" Ich antwortete ihn nicht . ich riss mit einen Ruck mein Handgelenk aus seiner Hand und drückte mich unsanft an ihn vorbei.
Er kam mir nicht nach. Ich ging den Flur entlang und bog dann in eine kleine Nische ein. "Hi erstmal" Clary, sag mir jetzt sofort was los ist." Simon ich kann dir das schlecht am Telefon erklären." Ich musste kurz überlegen" kommst du in einer halben Stunde zum Java ? " OHH man Clary du bringst mich echt um. Aber ok. " Bis gleich" Bis gleich.
Ich ging wieder zurück, und stellte fest das Jace nicht mehr hier war. Umso besser. Ich nahm meine Jacke und machte mich auf den Weg nach draußen.
Ich stand vor der Tür, die nach draußen führt und atmete noch einmal tief durch. Ich wollte sie gerade öffnen, als ich Schritte hinter mir hörte. Jaces Schritte.
Er stand inzwischen wieder hinter mir und legte mir eine Hand auf die Schulter. ich drehte mich um und sah ihn fragend an. " Ich komme mit" Hat er das gerade wirklich gesagt ? "Was ?" " Ich komme mit dir mit " Ich hatte mich nicht verhört. "Wieso ?" Ich fühlte mich wie ein kleines Kind, das keine ganzen Sätze herauskriegt. " Wieso nicht? Du triffst dich mit Simon, und wenn ich mitkomme ist wenigstens ein gut aussehender Typ bei dir " Ich verdrehe meine Augen, drehte mich ohne ihn eine Antwort zu geben um und ging los. Ich wusste genau , das er so oder so mitkommen würde und selbst wen er jetzt hier bleiben würde , würde er mir wenn ich mit Simon im Java sitze zufällig über den Weg laufen.
Wir gingen lange einfach nur neben einander her. " Wie lange kennt ihr euch eigentlich schon ?" Ich sah zu Jace, der mich fragend ansah. " Seit den Kindergarten." "Aso".
Ich konnte das Schild vom Java Jones schon sehen. Ich war auf Simons Gesicht gespannt, wenn er Jace sieht.Er wusste ja noch nichts davon.
Wir waren da. ich klopfte gegen die Scheibe , als ich Simon auf unseren Stamm platz, ein altes Sofa und ein Tisch sah. Er zuckte zusammen und als er mich sah lächelte er. Schnell ging ich einen Schritt schneller.
Simon umarmte mich lange freundschaftlich ." Ich bin so froh das dir nichts passiert ist" flüsterte er mir ins Ohr. Sein Körper spannte sich an und ich konnte Jace sehen , der gerade durch die Tür und auf uns zu kam. Er drückte sich sanft von mir weg und mustert Jace kurz.
Jace lächelt ihn provokant an. "Ich glaube du bist hier falsch" sagte Simon freundlich. " Simon, dass ist Jace. Ich habe letzte Nacht bei ihm geschlafen und er wollte unbedingt mit." Simons Mund fiel auf. Er lehnte sich zu mir rüber" Clary hast du dir den mal angeguckt wie der aussieht, der sieht nicht gerade ungefährlich aus mit seiner Lederjacke und den ganzen Tattoos." Jace räuspert sich " Dir ist klar, das es hier leise ist und ich dich hören kann, wenn ich so gefährlich aussehe dann solltest du besser aufpassen was du sagst" Ein kleines Grinsen huschte über sein Gesicht." Und die Lederjacke war teuer." Er ging zu einem Tisch und fragte ob er einen Stuhl haben könnte, die Frau die an den Tisch saß lächelte ihn freundlich an und nickte. Er nahm den Stuhl stellte ihn vor den Tisch und setzte ich hin. Simon und ich setzten uns auf das Sofa.
Wir bestellten unsere Getränke und ich erklärte Simon was passiert ist. Simon sah mich die ganze Zeit an, genauso wie Jace. " Und du bist lieber zu ihn gegangen, als zu mir ? " Fragte er mich etwas traurig " Ich meine du kennst ihn doch gar nicht richtig" Ich sah zu Jace, der lachte und schaute in böse an. Ich hoffte er würde mein Blick verstehen und damit aufhören, was er auch tat. " Ich wusste nicht wohin und.... Ach man Simon keine Ahnung ich war total überfordert. ich wusste nicht was ich machen sollte. Ich merkte wie sich seine Stimmung änderte. Er spannte sich an und sein Blick wurde hart. ich mochte es nicht wen er mich so anschaute und das wusste er genau. " Jetzt komm mal wieder runter." Jace musste auch gemerkt haben, das er wütend wurde. Simon stand auf "Dann geh doch wieder zu deinem Bad Boy" Und ging raus. Ich sah nach Jace , der mich fragend ansah.
Ich rannte Simon hinterher, doch er war schon weg.
Hi Ich bins nochmal. Wie hat euch das Kapitle gefallen ? Bitte vergesst nicht fleißig zu Voten und Kommentieren !! Lena :)
DU LIEST GERADE
City of Danger (FF chroniken der Unterwelt)
FanfictionEin Leben wie du es kennst war auch Clarys. Aber was ist wenn du nicht der Mensch bist für den du dich hälst ? wenn dein ganzes Leben bis jetzt eine Lüge war ?