27 in god's hands.

3.2K 392 92
                                    

LOUIS

Wir halten die Hand

und fühlen die Seele davonschweben.

Der Abschied lässt unsere Tränen

zu warmem Eis erstarren.

Die Zeit hält an.

Stille.

Die letzte Sekunde.

Das Leben fliegt davon

ohne nochmal zu fragen.

Es wird eins mit dem Wind.

[ Engelbert Schinkel ]



Ich hatte keine Ahnung, wovon Eleanor da redete. 

Niemand außer Harry schien das zu wissen. Denn er räusperte sich und strich sich überfordert durch die langen Haare.

„Harry", atmete Eleanor tief durch. „Sag mir einfach, ja oder nein. Mehr will ich nicht wissen. Keine Erklärung, oder so. Einfach nur, ob ich mich irre, oder nicht."

Ich verstand kein Wort und als Harry schließlich nichts anderes tat, als nur zu lächeln, da fuhr Eleanor schwungvoll aus dem Sessel: „Oh mein Gott!"

Völlig geplättet raufte sie sich die strähnigen Haare und Harry begann: „Es ist nicht leicht zu erklären und-"

„Ich will es nicht wissen!", fuhr Eleanor dazwischen und hob die Hand. „Du brauchst mir nicht erklären wie, was und warum, wichtig ist nur... ich... ich kann mir denken, dass Ron dann auch nicht der richtige Name war, also... du weißt schon?"

In diesem Augenblick begriff ich es langsam und Liam bestätigte: „Ron ist so falsch, wie die Nase von Michael Jackson."

Eleanor atmete dreimal tief durch, dann lächelte sie breit: „Okay... danke." Sie drückte Harry einen Kuss auf die Wange und sprach an mich gewandt, als würde sie ganz normal zum Alltag übergehen: „Wir essen um sieben. Robin hat sich Tunfischsandwichs gewünscht." Das war alles. „Und jetzt lasst euch nicht weiter stören."

Leise schloss sie die Tür hinter sich und ich starrte die Tür an, dann drehte ich mich zu Harry: „Willst du mir sagen, dass sie gerade erfahren hat, dass sie Robbie und Robin mit siebzehn kennengelernt hat und... das alles ist, wie sie reagiert?"

Als wäre es... nichts. Ein Pups.

„Scheint so", stellte Harry sichtlich verwirrt fest.

„Ich an ihrer Stelle hätte ein paar Fragen mehr", gab Niall zu und ich konnte dem nur zustimmen: „Ich hatte eine Tonne von Fragen!"

Wir erinnerten uns daran, wie unsere Reaktionen ausgefallen waren und ich schüttelte merklich den Kopf. Jeder von uns hatte kurzzeitig die Nerven verloren und es war einschüchternd, dass Eleanor dazu nur nickte und die Sache abhakte.

„Ja", klinkte sich Liam ein. „Ihre Gelassenheit ist schon erschreckend." Er wandte sich an Harry: „Wie kommt sie darauf, dass sie Robert schon mal Fußball spielen gesehen hat?"

Mein bester Freund grinste breit und erklärte lediglich: „Wir haben mit den Jungs mal einen ziemlich coolen Tag verbracht. Sie wird sich wohl dran erinnert haben und jetzt sind wir Mal ehrlich, Robins und Roberts Gesichtszüge lassen langsam erahnen, wie sie später einmal aussehen werden."

Stairway to infinity ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt