"Und ich muss da echt mit?" stöhnte ich. "Ja Liebling. Das ist wichtig für deinen Vater. Auch für deine Zukunft." erklärt mir meine Mutter. "Bring doch Jemma mit. Hab lange nichts mehr von ihr gehört. Wie geht es ihr denn?" War ja klar, dass sie das Thema früher oder später anspricht. "Mir egal, wie es ihr geht." gab ich pampig zurück. "Was ist denn zwischen euch passiert? Ihr wart doch so gut befreundet?" Ich verdrehte die Augen. "Jap. Waren, Mum. Vergangenheit." Diesmal war meine Mutter die jenige, die die Augen verdreht. "Schade. Ich mochte Sie und vor allem ihre Eltern." Natürlich mochten meine Eltern sie. Jeder mag doch Arschkriecher. Und natürlich mögen meine Eltern ihre, denn die sind die Sponsoren der Firma. "Mum? Dürfte ich eventuell auch einen Jungen mit bringen?" frag ich zögernd. Sofort dreht sich meine Mutter zu mir um. "Einen Jungen?! Oh Gott. Kommt er aus gutem Hause? Wie heißt er?" fragt meine Mutter aufgeregt. "Mum. Es kommt nicht immer darauf an, ob jemand aus gutem Hause kommt." erklärte ich genervt. "Also darf ich ihn jetzt mit bringen?" Meine Mutter nickt begeistert. "Peeta! Unsere Tochter wird erwachsen!" schreit meine Mutter laut los. Sie klingt glücklich. Ich dagegen schüttele mein Kopf und schlage die Hände über den Kopf zusammen. Warum kann ich nicht einfach mal die Klappe halten? "Hier. Hol dir ein schickes Outfit. Dieser Abend ist sehr wichtig." Mal was ganz neues. Ich verdrehe die Augen, nehme das Geld und tippe auf meinem Handy eine Nachricht an Jason, ob er Lust hast mit mir in die Mall zu gehen. Aber natürlich war er schon mit Ethan verabredet. Schon süß die beiden. Aufjedenfall ruf ich ihn später an und frag wie es so läuft. Okay mit wem geh ich jetzt? Jason hatte die verrückte Idee Gray zu fragen aber soll ich das echt machen? Ach scheiß doch drauf. Ich geh einfach allein, bevor ich mir ein Korb einhole.
Spät am Abend komme ich erschöpft wieder nach Hause. In der Mall habe ich ein paar Freundinnen getroffen, mit denen ich dann den Tag verbracht habe, bis jetzt. Meine neu erworbenen Kleider liegen vor meinem Bett und ich darauf. Ich bin fix und fertig. Mir tut einfach nur alles weh. "Joleen? Bist du schon zuhause?" Och nö. Ich darf jetzt für meine Mutter eine Modenschau abhalten. "Ja, Mum."
"Kommst du bitte kurz? Wir haben Besuch." Da kommt aber Freude auf. Besuch, um fast 22 Uhr. Aber okay, dann geh ich mal Hallo sagen.
Im Wohnzimmer angekommen, will ich fast direkt wieder umkehren, denn da sitzt niemand anderes als die gewisse Jemma mit ihrer Familie. "Guten Abend." sage ich freundlich und begrüße ihre Familie mit einem Hand schütteln. Außer Jemma begrüße ich jeden. "Mum, ich bin etwas müde. Ich gehe schlafen, okay?" Meine Mutter nickt und umarmt mich kurz. "Gute Nacht, Spätzchen. Kümmerst du dich morgen um dein Styling oder soll ich das übernehmen?" Nach kurzem überlegen antworte ich, dass Sie mich stylen soll. Das waren meine letzten Worte bis ich in mein Zimmer ging.
Nach kurzer Zeit klopft es und Jemma kam herein. "Hallo Süße. Können wir kurz reden?" Ich nicke und zeige ihr, dass sie sich auf mein Bett setzten soll. "Was willst du?" frag ich kalt und setzte mich ebenfalls auf das Bett. "Mich entschuldigen. Das was ich zu dir gesagt habe, war nicht so gemeint. Es war nur.. Naja, du bist lieber mit Gray gegangen als mit mir. Da wurde ich dann halt sauer. Auch wie du ihn immer angeguckt hast und er dich. Ich war eifersüchtig, weshalb auch immer." Kurz mal bitte die Zeit anhalten. Jemma entschuldigt sich?! Krass. "Ok." lautet meine Antwort. "Nimmst du meine Entschuldigung an?" Ich nicke einfach nur und zieh mein Schlafanzug an. "Ich geh dann mal wieder. Bis morgen bei der Feier." Eine kurze Umarmung und schon ist sie wieder draußen. Und ich kurz davor einzuschlafen.
DU LIEST GERADE
The Slut And Me
Fiksi PenggemarMeine beste Freundin hat seid einem Jahr einen Freund. Nett, gut aussehend, beliebt tollen Charakter. Ich würde lügen, wenn ich mich nicht zu ihm hinzugezogen fühle. Jedes Mädchen tut das. Meine Freundin hat das Glück ihn bekommen zu haben. Aber ver...