31

767 33 7
                                    

"Hank würdest du uns einen Moment alleine lassen?" sagte ich als sich meine Augen wieder öffneten. Mein Partner nickt und verließ zügig das Zimmer. Als die Tür ins Schloss fiel richtete ich meinen Blick wieder auf Ronja. Sie war so zart und verletzlich und so wunderschön, mir brach es mein Herz sie so sehen zu müssen, sie hatte es verdient die Wahrheit zu wissen. Mir war bewusst das dies vermutlich nicht der richtige Zeitpunkt war ihr alles zu erzählen, doch ich konnte nicht mehr länger warten, denn Ronja hatte den Mann gesehen und würde weiter fragen bis ich mit der Sprache raus rückte, dafür kannte ich sie schon gut genug. Ich setze mich neben sie auf das Krankenhausbett und nahm ihre Hand, woraufhin sie mich mit ihren blauen Augen anschaute. "Das was du gesehen hast war keine Maske, es war echt und das war auch kein normaler Mensch, sondern ein Wesen." Sie schaute mich schockiert und verwirret gleichzeitig an. "Ein Wesen?" Ich nickte und erzählte weiter. "Es gibt viele verschiedene Wesen und das Wesen dem wir begegnet sind war ein Blutbader. Man kann sich Blutbader so ähnlich wie Werwölfe vorstellen." Ronja nahm das erstaunlicher Weise gut auf und sie wirkte mehr interessiert, als alles andere. "Ein Blutbader also und kann diese Wesen jeder sehen? Weiß Hank darüber Bescheid?" "Wenn ein Wesen sich verwandelt, nennt man das aufwallen. Es gibt zwei verschiedene Arten von Aufwallungen, bei der einen kann sie jeder sehen, da sind sie so unkontrolliert das sie es nicht kontrollieren können. Bei der zweiten Art können es nur bestimmte Leute sehen, sie werden Grimms genannt. Hank weiß über die Wesen Bescheid, denn ich habe ihn ebenfalls eingeweiht." "Grimms? Wie die Gebrüder Grimm?" Ich nickte. "Was für eine Art Aufwallung hatte der Blutbader der uns angegriffen hat?" "Das weiß ich nicht, denn optische Unterschiede zwischen den beiden Arten der Aufwallung gibt es nicht. Allerdings kann ich dir sagen das ich ein Grimm bin, genau wie meine Mutter und meine Tante." erklärte ich ihr weiter und sie hörte aufmerksam zu. Sie verhielt sich so als wäre das ganz normal was ich ihr gerade erzählte und ich war total überrascht. "Monroe und Rosalee sind auch Wesen musst du wissen. Monroe ist ebenfalls ein Blutbader und Rosalee ist ein Fuchsteufel, allerdings musst du wissen das nicht jedes Wesen direkt böse ist. Monroe und Rosalee sind freundlich und seit einigen Jahren gute Freunde von mir. Monroe hat mir sogar schon sehr oft bei meiner Arbeit geholfen geholfen." Zuerst schaute Ronja wieder etwas erschrocken als ich ihr erzählte das Monroe und Rosalee auch Wesen waren, doch als ich ihr sagte das es auch friedliche Wesen gab, atmete sie erleichtert aus. "Hank und ich gehen davon aus das auch ein Wesen deinen Vater getötet hat, warum wissen wir nicht aber wir werden den Täter schon finden." versicherte ich ihr erneut.

Ein neues Schicksal || GrimmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt