29

864 36 5
                                    

Der Klang der Sirene des Krankenwagens dröhnte in meinem Kopf. Meine Sicht war vernebelt und ich nahm alles nur bedingt wahr. Ich hatte in meinem Beruf jeden Tag mit Opfern von Überfällen oder schlimmeren zu tun, doch dieses Mal war es anders. Dieses Mal betraf es eine Person die ich liebte und das war etwas Neues für mich. Hatte meine Tante mich nicht genau davor gewarnt? Aber ich war doch auch nur ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen. Ich liebte Ronja und das konnte ich nicht ändern! Nun konnte ich sie nicht einfach verlassen, was sollte ich ihr auch sagen? Den wahren Grund konnte ich ihr niemals sagen. Schnell schüttelte ich den Kopf, denn ich hatte keines Falls vor meine Liebe zu verlassen. Ronja wurde gerade in den Krankenwagen befördert und ich stand wie angewurzelt in der Gegend rum, meine Augen mit Tränen und Angst gefüllt. Ich riss mich zusammen und machte einige Schritte nach vorne, atmete einmal tief durch damit ich vernünftig reden konnte uns fragte die Sanitäter wie es um Ronja stand. "Zuerst sah es nicht gut aus. Sie ist jetzt erst einmal stabil und wir fahren sie jetzt sofort ins Krankenhaus." erklärte mir einer der Rettungssanitäter. "Ich komme sofort nach, zuerst möchte für Ronja nur ein paar Sachen von zuhause holen." sagte ich schaute nocheinmal zu Ronja, die mit geschlossenen Augen auf der Trage lag. Ich schloss meine Augen und wendete mich ab. Verdammt, was hatte ich nur getan? Ich hatte ihr Leben in Gefahr gebracht, seit dem Moment wo sie mit mir zusammen war. Seit dem Moment wo Hank und ich sie aufgelesen hatten. Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen, bis mir jemand von hinten an meine Schulter fasste. "Nick, alles klar?" Schnell drehte ich mich um uns sah meinen Partner vor mir stehen. "Nein Hank. Ganz und gar nicht. Wir wurden angegriffen, Bilbo ist weg gerannt und das schlimmste ist das Ronja schwer verletzt ist. Es war kein normaler Täter Hank, es war ein Wesen. Ich bringe Ronja in Gefahr und ich weiß nicht was ich tun soll." Hank sah mich besorgt an auch wenn ich es nicht wollte, rollten einige Tränen über meine Wange. "Nick du weißt das wir das wieder hinbekommen und Ronja wird es sicher schaffen! Glaub mir, alles wird gut werden. Du hast den Dreckskerl umgelegt und das ist erstmal die Hauptsache. Bilbo werden wir sicher wieder finden, vielleicht ist er ja nach Hause gelaufen? Komm ich fahr dich nach Hause." Danke Hank." sagte ich nur, denn zu mehr war ich gerade nicht fähig. Unsere anderen Kollegen sicherten den Tatort und kümmerten sich um alles andere. Ich stieg in Hanks Wagen und er fuhr mich zu mir nach Hause, wo ich erleichtert feststellte das eine Bulldogge vor unserer Haustür saß. Ein kleiner Lichtblick, nach diesem Schock. Erfreut riss ich die Tür des Wagens auf und lief den Weg hoch zur Haustür. "Bilbo! Feiner Hund." rief ich und streichelte ihm über den Kopf. Erleichtert atmete ich aus und drehte mich zu Hank um und zeigte ihm an das ich nur kurz ein paar Sachen für Ronja holen wollte. Hank bestand darauf mich ins Krankenhaus zu fahren. Vielleicht sogar ganz gut, denn in meinem Momentanen Zustand wollte ich nicht fahren. Zügig schloss ich die Haustür auf und lotste den Hund ins Haus. Ich fütterte Bilbo und rannte dann in Ronja's Zimmer um einige Sachen für ihren Krankenhaus Aufenthalt zusammen zu packen. Sie hatte immer noch ihr eigenes Zimmer, vielleicht war es bald an der Zeit ein gemeinsames Zimmer einzurichten, wenn Ronja das auch wollte. Nun hatte ich aber andere Gedanken, als ein gemeinsames Zimmer. Ich lief wieder aus dem Haus, schloss hinter mir ab und lief zügig auf Hanks Wagen zu und stieg wieder ein. "Okay los geht's, schnell zum Krankenhaus." Hank nickte und fuhr los.

//Der letzte Part ist ja schon bisschen her. Upps. Hoffe es gefällt :)

Ein neues Schicksal || GrimmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt