Jordan's Cook (10)

1.2K 53 0
                                    

"Mir egal ich habe Hunger und wollte irgendwo was essen" "Okay da kenne ich was" sagte er und zwinkerte. Auf der Fahrt hörten wir Radio und unterhielten uns über dies und das. "So hier sind wir Jordan's Cook" "Das hört sich ja schonmal gut an" sagte ich als wir auf einen großen Parkplatz vor einem großen Gebäude mit großen Fenstern anhielten. Ein riesiges gelb, grünes Schild mit der Aufschrift 'Jordan's Cook' hing über dem Eingang des Restaurants. Es roch nach Fritten, Hamburgern und Fett, als wir den Laden betraten. Wir suchten uns einen freien Tisch und setzen uns. "Bist du öfter hier?" fragte ich Monroe. "Ab und zu, am meisten Koche ich zuhause, weil ich Vegetarier bin." "Achso okay, ich hab auch nur zuhause gekocht, aber mir blieb auch nicht anderes über, weil mein Vater mich quasi gefangen gehalten hat..." "Oh das hört sich schlimm an, was ist denn los bei dir zuhause?" "Oh sorry manchmal bin ich ein wenig übereifrig" entschuldigte Monroe sich. "Schon okay, es ist so seit meine Mutter gestorben ist wurde meine Vater Alkoholiker und Kettenraucher. Er ließ sich total hängen und ich musste einfach alles machen, er hat mich geschlagen und ich durfte nur raus um Einkäufe zu erledigen. Es war echt schwer" "Du armes Mädchen...du tust mir echt leid!" Mir fiel es zwar sehr schwer darüber zu reden aber als er lächelte musste ich es auch. "Was möchten sie bestellen?" unterbrach uns die Kellnerin, die wie aus dem nichts neben unserem Tisch aufgetaucht war. "Ich nehme einen Hamburger, mit Pommes und einer Fanta" sie notierte sich alles auf ihrem Notizzettel."Und für mich bitte den großen Portlandsalat und ein Wasser" bestellte Monroe. "Kommt sofort" sagte die Kellnerin und ging Richtung Küche. "Sind die hier immer so lustlos ?" fragte ich Monroe. "Oft, nicht immer aber eigentlich zu oft, aber das Essen ist super!" sagte er lachend. "Na dann ist ja gut" meinte ich noch grinsend und dann zusammen warteten wir auf unser Essen.

Ein neues Schicksal || GrimmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt