Mein erster Blick fiel auf den Sitz, wo eine Leine, ein Halsband und einige andere Hundeartikel lagen. Hatte Nick mir wirklich einen Hund besorgt? Ich schaute ihn verdutzt an und schaute dann wieder auf den Sitz. "Oh mein Gott, ein Hund? Nick du hast mir einen Hund gekauft?! Das ist nicht dein Ernst oder?" Lächelnd schaute er mich an "Doch Ronja, der ist für dich!" sagte er und führte mich zum Kofferraum. Ich hielt mir meine Hand vor den Mund und konnte kaum abwarten was für ein Hund da im Kofferraum sitzen würde. Nick öffnete die Klappe und kleine dunkle Augen schauten mich an. Ich drehte mich zu Nick um und drückte ihm einen Kuss auf den Mund und schaute ihm dann in die Augen "Oh mein Gott, danke! Der ist ja sowas von süß!" Im Kofferraum saß eine palomino farbende Französische Bulldoge. Meine Lieblingshunderasse. Nick freute sich das er mir gefiel, das konnte ich merken. "Hat er oder sie schon einen Namen?" Nick zog mich sanft an seine Seite. "Nein ER hat noch keinen Namen" Sofort dachte ich über einen Namen nach. Hmm... wie könnte man so einen Hund nennen?
"Hast du eine Namensidee Nick?" fragte ich und schaute den Hund an. "Wie wäre es mit Bilbo? Du magst doch die Filme so!" "Bilbo.Bilbo. Ja das wäre doch niedlich." Stimmte ich ihm zu und nahm Bilbo auf meinen Arm. "Wie alt ist er? Und wo hast du ihn überhaupt her?" wollte ich von Nick wissen. Nick streichelte Bilbo, der gemütlich auf meinem Arm lag. "Er ist 3 Jahre alt und ich habe ihn aus dem Tierheim hier in Portland. Ich weiß ja das du diese Hunde so liebst und da dachte ich mir das ich dir damit eine Freude machen kann." "Das ist dir gelungen" meinte ich erfreut und setze Bilbo auf den Boden. Nick schloss den Kofferraum und nahm die zweite Leine,das andere Halsband, das Hundekissen und ein paar andere Sachen noch aus dem Auto. "Komm Bilbo, wir gehen rein!" lockte ich die Französische Bulldogge den Weg zur Haustür hoch.
DU LIEST GERADE
Ein neues Schicksal || Grimm
Fiksi PenggemarRonja lebt seit dem Tod ihrer Mutter, allein mit ihrem Vater. Der Alkoholiker hat sich nicht mehr unter Kontrolle und Ronja beschließt ihn zu verlassen. Sie trifft auf einen Cop, der mehr zu sein scheint als er verrät. Auch Ronja fängt an merkwürdig...