Nick's Freundin (21)

975 38 3
                                    

Als ich den Laden betrat, klingelte es und eine braunhaarige Frau, die gerade bestellt hatte, drehte sich zu mir um und lächelte. Sie schien mich zu kennen. "Hallo!" sagte sie. Ich war unsicher was sie von mir wollte, aber da ich nun mal eine freundliche Person war sagte ich auch Hallo. "Kennen wir uns?" hängte ich meinem Hallo an. "Bist du nicht Ronja? Nick hat mir von dir erzählt." Jetzt war ich noch verwirrter. Wer war diese Frau? Hatte Nick sie mit mir betrogen? War das seine Ex-Freundin? Tausend Gedanken schwirrten durch meine Kopf. "Tut mir leid, aber Nick hat mir nichts von Ihnen erzählt." "Wenn das so ist dann stelle ich mich erstmal vor! Ich bin Juliette, Nick's Freundin." Oh shit, hat sie wirklich Freundin gesagt?! Meine Hände wurden schwitzig und ich fühlte mich auf einmal total unwohl. "Aber nicht das du denkst das wir zusammen sind! Wir sind sozusagen Kumpels" Da war ich aber erleichtert. Sofort entspannte ich mich wieder. Was dachte ich auch von Nick! Innerlich schämte ich mich für meine Gedanken. "Ah okay, schön dich kennenzulernen! Meinen Namen kennst du ja schon" sagte ich und lachte ein wenig. Sie lachte kurz mit, dann wurden wir von der Frau hinter dem Tresen unterbrochen. "Hier ihr Brot" sagte sie und legte das Brot oben auf die gläsernen Thresen. "Ah dankeschön!" sagte sie und bezahlte das Brot. "Ich hätte gerne zwei Erdbeertörtchen und ein Graubrot" "Darfs noch was sein?" "Nein danke" Die Verkäuferin schob mir meine Waren hinüber und ich nahm sie entgegen, legte ihr das Geld hin und verließ gemeinsam mit Juliette den Laden. "Musst du in die selbe Richtung?" Sie nickte und ich lächelte. Wir liefen nebeneinander und unterhielten uns "Ich arbeite als Tierärztin in der Praxis zwei Straßen weiter." "Die kennen ich ich leider nicht,weil ja ich noch nicht so viel in der Stadt unterwegs war." "Bist du erst hier hin gezogen?"

Ein neues Schicksal || GrimmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt