Eine neue Freundin (22)

952 39 0
                                    

"Nein, das ist eine lange Geschichte..." als ich  das sagte, bemerkte ich das wir schon angekommen waren. "Willst du vielleicht mit rein kommen und ich erzähle dir alles?" schlug ich vor. "Ja gerne!" meinte Juliette. So betraten wir beide mein Haus. Das klang komisch, wenn ich sagte das war mein Haus, aber daran musste ich mich wohl gewöhnen. Wir hängten unsere Jacken auf und ich setzte Wasser auf. "Möchtest du auch einen Tee?" "Ja gerne" Sie war sehr nett und wir verstanden uns direkt gut. Als der Tee dann fertig war, setzte ich mich zu Juliette an den Tisch und fing an zu erzählen "Es fing damit an das meine Mutter starb..." ich erzählte ihr meine komplette Geschichte und als ich fertig war standen mir die Tränen erneut in den Augen. "Alles gut bei dir?" fragte mich Juliette etwas besorgt. "Ja alles gut" meinte ich und wischte mir die Tränen aus den Augen. "Das ist echt eine harte Vergangenheit. Mich freut es das es dir jetzt so gut geht!" "Ja und das habe ich alles Nick zu verdanken!" Da kam auch schon Nick zur Tür herein. "Wenn man vom Teufel spricht" sagte ich und lachte. Juliette drehte sich um, lächelte Nick zu und lachte dann auch. "Hallo ihr beiden! Mit dir habe ich ja gar nicht gerechnet Juliette. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Wie kommst du dazu?" "Ich habe Ronja beim Bäcker getroffen und wir waren so vertieft in unser Gespräch. Ronja hat mich dann eingeladen und da konnte ich nicht nein sagen!" Nick schaute uns zufrieden an. Juliette schaute auf die Uhr und sagte dann "Oh es ist schon spät. Ich muss noch was erledigen!" Ich war mir nicht sicher ob das wahr war oder sie nur gehen wollte damit wir beide alleine waren, da sie wusste das wir quasi zusammen waren.

Ein neues Schicksal || GrimmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt